880€ Gaming PC

basti9422

Lt. Junior Grade
Hey Leute. :)

Ich habe mir mithilfe eures FAQ's einen PC für 881,87 Euro zusammengestellt.

Ich würde gerne von euch wissen, wie zukunftsfähig der PC ist (also wie lange werd ich wohl mit ihm auskommen ohne aufzurüsten^^) und ob es sich lohnen würde, auf die nächste Generation von AMD und Nvidia zu warten, um evtl. einen besseren Preis zu erreichen. :)

MfG Basti

Hier die Komponenten:

Intel Core i5-2500K Boxed
188,60€
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
93,01€
4GB Corsair 1333MHz CL9
17,69€
GTX 570
280,93€
Antec TruePower New 550W (KM)
66,97€
Samsung F3 1000GB
94,90€
Samsung SH-B123L
47,99€
NZXT Phantom 410
91,87€

Zuletzt bearbeitet:
Nimm 8 GB Ram. Das ist zukunftssicherer als 4 gb und außerdem bei den Preisen.

HD treibt halt den Preis arg in die Höhe, vlt. ausm alten PC oder so nehmen.

Optionalen CPU kühler sollte her. MIt dem boxed wirst du vor allem beim 2500k nicht glücklich.

Empfehlenswert sind: Macho, Mugen 3, Silver Arrow, ich habe einen EKL Brocken

MFG

Yama

PS: Bei den Preisen ruhig 8GB nehmen, machen die Kohlen auch nicht fett

Es würde höchstens Sinn machen, auf die nächste Generation zu warten, um zu hoffen, dass die jetzigen Preise sinken, eine GraKa/CPU aus der neuen generation zu nehmen macht vermutlich keinen Sinn, da die Anfangs definitiv teurer sind.

RAM für einen zukunftssicheren PC auf jeden Fall den billigsten 8 GB RAM zb von TeamGroup nehmen.

Rest so okay, eventuell Kühler wie den Macho...

Hört sich sehr gut an. CPU Kühler nicht vergessen.

Welche 570 ist es denn genau? Hier gibt es große Unterschiede...

Wie lange er halten wird kann keiner Sagen, schätze aber mal so 2-3 Jahre für Spiele auf Very High, 4Jahre für normale Spiele bei gehobenem Anspruch. Die CPU wird übertaktet länger halten als die Graka.

Also ich habe das jetzt mal überarbeitet :)

Intel Core i5-2500K Boxed
188,60€
Macho
33,49€
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
93,01€
8GB Corsair 1333MHz CL9
ca. 34€
GTX 570 http://geizhals.at/de/614091
280,93€
Antec TruePower New 550W (KM)
66,97€
Samsung F3 1000GB
94,90€
Samsung SH-B123L
47,99€
NZXT Phantom 410
91,87€

Die GTX 570 ist die, die bei euch bei den FAQ's drinsteht. http://geizhals.at/de/614091

Und eine Frage: Ist "Boxed" der Kühler vom CPU? Und wenn ja, schmeißt man den dann weg und ergänzt ihn durch einen anderen (z.B. Macho)?

Ich weiß nicht was gegen den Boxed Kühler momentan spricht.

OC braucht man noch nicht.
Kühl ist er.
Leise ist er (mit dem Board runterschrauben).
Nicht schwer, und man verliert nichts, wenn man ihn benutzt. Wozu noch Geld extra ausgeben, wenn man es nicht braucht.

Dann lieber warten und evtl. wenn die Leistung mal nicht reicht, könnte ein Mugen4 da stehen ;)

Okay danke euch allen, gibt es denn noch ne bessere GTX 570 als die aufgelistete und ist nur geringfügig teurer?

was heißt geringfügig?

Mir wurde die Asus wärmstens empfohlen, weshalb ich mich da genauer informiert habe, wenn du das Geld dafür hast, würde ich die nehmen ;)

Warum soll die ASUS besser sein? bzw. hat sie eine bessere Rezension? Sie ist doch niedriger getaktet also als die von GIGABYTE...

Das mag sein, allerdings ist sie wohl wesentlich leiser, den minimal unterschiedlichen Takt wirst du wohl kaum, wenn nicht sogar überhaupt nicht, spüren.

Die Gainward und die Asus sind so die besten 570 die man bekommen kann. Zumindest was die Kühlung angeht. Die von KFA² ist auch noch sehr gut. Die Gigabyte ist ok, liegt aber hinter den ersten beiden. Dafür ist sie übertaktet, daher auch das "OC" ;) Von der Asus und Gainward (auch mit 3GB VRam) gibts jeweils auch eine übertaktete Version, wenn mußt du diese also vergleichen.

Also hat das OC bei der GIGABYTE GraKa keine positive Auswirkungen?

Ich würde sage, dass die nicht spürbar sind.

Zurück
Oben