880€ Gaming PC

Okay. :)

Noch eine Frage: Eignet sich das Mainboard gut, um den Prozessor zuübertakten?

Hm, also mir ging es damals nicht um spürbar schneller, sondern um selektierte Chips...
Sämtliche Grafikkartenhersteller sortieren ihre Chips nach Erhalt und prüfen, was maximal rauszuholen ist. Besser übertaktbare Modelle werden auf OC Grakas verbaut, schlechtere auf den "Normalen".
MfG
True Skool

Also würdest du die von GIGABYTE empfehlen? Versteh ich das so richtig?

Nee, kann ich leider nicht, da ich keine der hier empfohlenen Karten besitze.
Als ich mich vor ungefähr einem halben Jahr informiert habe, hat man mir in der GTX 580 Variante die gleichen Karten empfohlen.
Da ich meinen PC wassergekühlt habe, weil es schlussendlich nichts leiseres gibt, habe ich eine EVGA GTX 580 genommen und mich nicht um luftgekühlte geschert. :)
MfG
True Skool

Ich würde die Gainward Phantom nehmen, die ist super leise und kühlend, jedenfalls in der GTX 560 Ti 2 GB Version, da die gleichen Kühler etc. verbaut sind, sollte es auch hier so sein ;)
Also die kann ich nur wärmstens empfehlen :)

Ach ja, beim MoBo http://geizhals.at/de/669685 nehmen, wenn genug Geld vorhanden, da diese internen USB 3.0 bietet, dass andere nicht, ansonsten sollten dich beide zum übertakten eigenen ;)

OC Versionen sind halt etwas schneller, minimal, allerdings lassen sich die Hersteller die paar Takt mehr gut bezahlen, auch wegen der Garantie. Vom P/L her lohnt es sich nicht. Zumal du natürlich später, wenn die Garantie erloschen ist, auch selber die Graka übertakten kannst...

Für eine OC Version würde ich keine 30€ mehr ausgeben, es sei denn es ist eine Ultra Beast Version mit deutlich höherem Takt. Oder halt doppelter VRam.

Das Mobo eignet sich schon fürs übertakten, zumindest im normalen Rahmen. Mit teureren ist sicher mehr drin, aber brauchst du vermutlich nicht.

Nimm ne HD 6950 und flash sie dann

Ich könnte dir in ca. 1Woche sagen, wie die ASUS ENGTX570 DCII ist.

Ich habe auch schon viel über die MSI GTX570 TwinFrozr III OC/PowerEdition gelesen, sie soll wohl relativ leise sein und leicht selbst übertaktbar, allerdings kann man auch die Gainward oder die ASUS auf das Level einer GTX580 heben, natürlich ist die Grafikkarte dann sehr laut, allerdings ist dies auch mit den anderen beiden möglich, weshalb ich zu der Gainward oder, noch eher, zur ASUS tendieren würde.
Die ASUS(ca 43,5 dBA im Idle, unter Last ca 47,5 dBA) ist als die Gainward(ca 44dBA im Idle, unter Last ca. 48,1).

Zurück
Oben