8D-Audio-Songs - anders als Helikopter

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.739
hi, wer kennt 8etc.D-Audio-Songs, welche nicht einfach nur blind die ganze Zeit quasi im Kreis um den Hörer drehen. Sondern mal stereo, mal weiter mal näher, etc. - einfach gut auf den Song abgestimmt.
 
8D Songs?
... Ok kurz die Suche bemüht.

Ich habe kürzlich die neue Porcupine Tree als Surround-Version gehört, das war schon sehr geil.
Aber ich glaube das meinst du nicht oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Das neue Jean-Michel Jarre Album Oxymore wird es in verschiedenen Abmischungen geben. Duerfte wahrscheinlich recht spektakulaer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und netzgestaltung
Dieser ganze "4,6,7,x D" Quatsch ist einfach nur das: Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Jo, wenn es nur so um einen virtuell kreist ist das wirklich blöd. Aber ich hatte auch mal ein gut gemachtes Stück gehört. Dann mal gesucht nach welche und keines gefunden. Immer nur der ewige Helikopter.
 
Falls Dir Jean Michel Jarre zusagt dann gibt es noch die ein bisschen aeltere “Aero” mit 5.1 Abmischung auf DVD. Eine Art Best Of seiner alten Stuecke neu eingespielt. Dazu kommen noch Konzerte in Surround, “Oxygene - Live in your Living Room” und “Live in Notre Dame - VR”. Zum reinhoeren sollten auf den bekannten Streamingplattformen Stereo Versionen verfuegbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
schneup schrieb:
Das neue Jean-Michel Jarre Album Oxymore wird es in verschiedenen Abmischungen geben. Duerfte wahrscheinlich recht spektakulaer werden.
kannte ich gar nicht, ist aber seit gestern draußen.
Mit nem ordentlichen Kopfhörer klingt das schon sehr mächtig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und IceKillFX57
Zurück
Oben