Also mal vorne weg, ich bin neu hier im Forum und war bisher der Ansicht das ich sicher nie in Verlegenheit komme hier mal um Rat zu fragen. Doch nun hab ich mir nen neuen Rechner zusammengebaut und der läuft einfach nicht so wie ich will.
Wenn ich 8gb Ram einbaue liefert Prime95 Hardwarefehler, bei Memtest+ kommen nach dem ersten erfolgreichen Durchlauf Fehler. Wenn ich aber jeden Riegel einzeln teste scheint selbst nach 4 Durchläufen nix auf. Weiters stürzt BF BC2 beim starten ab und bei StarCraft II krieg ich nach kurzer Zeit nen Access_Violation 0xC0000005 Error.
BlueScreens hab ich dagegen gar keine.
Mein System:
Asrock Extreme 4 P55 (grad läufts auf Asus Sabertooth 55i das ich noch rumliegen hatte.)
Core i5-760
Coolermaster SilentProM 850W
Gigabyte 460 GTX
4x2GB GeIL DDR3 CL 9-9-9-24 1333MHz 1,5V
WD 1TB
Wenn ich nur 4gb einbaue läufts etwas besser (keine Fehler bei Prime) aber noch immer Abstürze bei SCII und BF BC2.
Bisher hab ich probiert:
Jeden Riegel einzeln mit Memtest+ checken -> keine Fehler
DRAM Spannung von 1,6V (Auto) auf 1,65 erhöht / auf 1,5 reduziert -> keine Veränderung
Timings manuell eingestellt -> keine Veränderung
Alle Treiber auf neuesten Stand gebracht -> keine Veränderung
Asrock Extreme 4 durch Asus Sabertooth 55i ersetzt -> keine Veränderung
So jetzt ists 4 uhr Früh, ich hab mich mal wieder den ganzen Tag geärgert und so langsam interessiert mich die Kiste nimmer
Hoffe jemand hat nen Tipp für mich.
Wenn ich 8gb Ram einbaue liefert Prime95 Hardwarefehler, bei Memtest+ kommen nach dem ersten erfolgreichen Durchlauf Fehler. Wenn ich aber jeden Riegel einzeln teste scheint selbst nach 4 Durchläufen nix auf. Weiters stürzt BF BC2 beim starten ab und bei StarCraft II krieg ich nach kurzer Zeit nen Access_Violation 0xC0000005 Error.
BlueScreens hab ich dagegen gar keine.
Mein System:
Asrock Extreme 4 P55 (grad läufts auf Asus Sabertooth 55i das ich noch rumliegen hatte.)
Core i5-760
Coolermaster SilentProM 850W
Gigabyte 460 GTX
4x2GB GeIL DDR3 CL 9-9-9-24 1333MHz 1,5V
WD 1TB
Wenn ich nur 4gb einbaue läufts etwas besser (keine Fehler bei Prime) aber noch immer Abstürze bei SCII und BF BC2.
Bisher hab ich probiert:
Jeden Riegel einzeln mit Memtest+ checken -> keine Fehler
DRAM Spannung von 1,6V (Auto) auf 1,65 erhöht / auf 1,5 reduziert -> keine Veränderung
Timings manuell eingestellt -> keine Veränderung
Alle Treiber auf neuesten Stand gebracht -> keine Veränderung
Asrock Extreme 4 durch Asus Sabertooth 55i ersetzt -> keine Veränderung
So jetzt ists 4 uhr Früh, ich hab mich mal wieder den ganzen Tag geärgert und so langsam interessiert mich die Kiste nimmer