8rda+ und 400ddr??

BIG

Lt. Junior Grade
besteht im bios die option, wenn mann 400 ddr speicher hat den auf 333 ddr runter zu stellen um synchron mit dem processor laufen zu lassen und hat das board 5 bit FID wie beim abit nf7

normalerweise laufen die DDR-PC-400 Riegel in allen Taktraten! Also in 166 MHz, 333 und in 400.

Vorteil, wenn man ihn nun mit 333 MHz betreibt: in 166 und 333 mhz kann man den RAM besonders schnell betreiben (Stichwort Cl2 usw.)

ep-8rda+

besteht im bios die option den 400 ddr auf 333 ddr runter zu takten
es ist wichtig ob das board die option bietet. hat das board 5 bit FID ?

ich habe ein Epox 8RDA+ und 768MB Corsair DDR400 (low latency-version) und es funktioniert, es hat nur am anfang probleme gegeben (der pc hat nur gepiepst, sonst nichts)
ich nahm sofort an, dass es am speicher liegt, also lief ich zu einen freund, der so nett war und mir mal für einen tag sein DDR266 modul borgte....
mit seinen modulen startete der pc problemlos
ich stellte den fsb auf 166MHZ und dann bootete der pc auch mit den corsair modulen...
ich takte die DDR400 module jetzt mit 333MHZ und 2-2-2-3-1T

Lohnt sich LL von Corsair?

Original erstellt von mAxmUrdErEr
ich habe ein Epox 8RDA+ und 768MB Corsair DDR400 (low latency-version) und es funktioniert, es hat nur am anfang probleme gegeben (der pc hat nur gepiepst, sonst nichts)
ich nahm sofort an, dass es am speicher liegt, also lief ich zu einen freund, der so nett war und mir mal für einen tag sein DDR266 modul borgte....
mit seinen modulen startete der pc problemlos
ich stellte den fsb auf 166MHZ und dann bootete der pc auch mit den corsair modulen...
ich takte die DDR400 module jetzt mit 333MHZ und 2-2-2-3-1T

@mAxmUrdErEr
Hi, ich hab auch das Epox Board und Samsung Speicher, der leider nur auf 2,5-3-3-3 läuft.(Memory+FSP 200MHz)
Lohnt es sich auf den Corsair Speicher umzurüsten, oder ist das ein Unterschied, den man kaum spürt? Hast du vieleicht ein paar Zahlen zur Hand, wie SiSoft Memory oder PCMark?
THX

Zurück
Oben