900€ Desktop PC absegnen

mx34

Lt. Junior Grade
Hey CBler,

Hab vor einen PC zu kaufen um die 900€

Folgdenes hab ich schon mal zusammengestellt:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
BitFenix Shinobi schwarz
Cougar A450 450W
LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Fan

Würde das so passen ?

ach ja welche HD 6870 soll ich den kaufen da gibt es ja mehrere Versionen.

abgesegnet ;)

Ich kann dir die XFX HD 6870 Dual Fan empfehlen (zu deiner Frage), sehr leise. Insgesamt fast identisch zu meinem System.

ehmm. kommt mir nen bisl teuer vor?! ist in dem 900€ pc sonst nich ne 580 drin?

900€ ist das maximale was ich ausgeben möchte. Bestellen werde ich bei mindfactory.

SSD wollte ich eigentlich nur als Systemplatte, der ganze Rest wie Spiele und Daten kommt dann auf die Festplatte.

@PeakFlow die XFX HD 6870 Dual ist leider nicht bei Mindfactory lieferbar =(

auf wieviel kommst du jetzt?

wenn du games wie bf3 spielen möchtest, könnte die graka etwas schwach auf der brust sein. sonst ist die config so in ordnung.

mindfactory hat keine Crucial SSDs mehr im online shop ;)

mein system war fast identisch:

selber...
CPU
CPU kühler
RAM
SSD

OK, schade, dann vielleicht die HD 6780 von ASUS, die soll auch sehr leise sein (die Sapphire-Karte wohl eher nicht). Kann da aber auch nicht mitreden, da ich beide Karten nie gehört habe, kann nur Reviews wiedergeben.

Ich komme auf etwa 800€

BF3 werde ich doch sicherlich auf Mittleren Details spielen können mit dieser Grafikkarte oder ? Ansonsten was haltet ihr von der 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

. Bestellen werde ich bei mindfactory.

OHO!!!! Lass mal lieber sein, du wartest dich zu Tode oder wenn du bestellst, mache es nach Mitternacht, und staffel es in mehrere Bestellungen, sodass du immer über 100 Euro kommst, wenn hier nur ein Teil fehlen sollte, dann reservieren die dir trotz Goldstatus oder sonst auch nichts! Wenn du Pech hast, ist das Fehlende Teil dann da, dafür fehlt dann der Rest!

Ich habe drei M4 SSDs: 60, 60 250 GB. Die letzte ist im Hauptrechner... eine Vierte Kommt mit 120 GB in einen Server. Glaube mir, 60 Sind zu wenig wenn du mit dem System noch mehr machst, du installierst ja auch noch Programme.

SSD wollte ich eigentlich nur als Systemplatte, der ganze Rest wie Spiele und Daten kommt dann auf die Festplatte.

Daten, können auf ein Grab, aber wozu kaufst du dir eine SSD und machst dann die Spiele auf eine alte HDD?! Spiele laden so schneller, installiere die ruhig mit drauf!

SSD reicht ne 64er fürs System und für Programme...
Die Sapphire 6870 wirst du denk ich nicht aus dem System heraus hören.
Aber 900€ kommt mir auch teuer vor...
Schonmal in geizhals zusammengestellt?

64er reicht für Windows, lieblingsspiel und wichtigste programme...

Hi,

ich würde auch eine 6950er mit 2GB nehmen. Vielleicht nochmals nachlesen ob es noch welche zum flashen gibt.

Ansonsten eine m4 mit 120GB - 64GB ist doch sehr schnell voll.

Gruss

@spock5500: warum sollte er nicht bei mf bestellen? hatte noch nie Probleme dort, im Gegenteil, meistens war die Ware so schnell da wie normalerweise der Expressversand :P

btt: nimm lieber gleich ne 6950/6970, sonst kaufst dir anfang des nächsten Jahres wieder ne neue Graka, und bei ner SSD gleich ne Größere, z.b. ne OCZ Agility 3 120GB für ca 135€ (hab ich selber und bei mir wären für System und Programme 64 GB zu wenig)

6950 = 50% teurer aber nur 15% schneller... Würde bei der 6870 bleiben!

Die 6870 Sapphire ist absolut zuverlässig und leise (& günstig), lass dir nichts einreden^^

Zurück
Oben