95% Gaming-PC

ok aber alle sagen mir die ganze zeit ne quad lohnt sich nicht.... ich war ja auch für ein quad.....
ich will einen computer worauf gta4 richtig geil läuft
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ore_i7_weit_vor_Core_2_Quad_im_CPU-Benchmark/
guckt euch den link mal an jetzt wisst ihr warum ich quad haben will......

das ist irgendwie sinnlos hier
man kann keine entscheidung treffen weil alle was immer wieder dagegen sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Joar das ist halt so meine Meinung ist halt das es schwachsinn ist nur für gta nen quad zu kaufen. Musst du selber wissen ob es dir das wert ist oder nicht.

Wenn du unbendingt auf gta angewiesen bist dann kauf dir nen quad.

Ich denke damit sollte das thema gegessen sein die Entscheidung liegt nun allein bei dir.

mfg

das problem ist ich weiß nicht wenn ich jetzt doch n quad nehm das sich das restliche system dann verändern muss damit es damit funzt......

wenn du unbedingt gta zocken willst,dann sparst du kanpp 1000 euro mit ner xbox und fertig,kauf dir den pc für alles aber nicht für ein spiel(oder dein bruder ;) )mhh...also ja hab hier viele gute zusammenstellungen egsehen,warte aber bis die preise sinken oder greif wirklich zu einem phenom II,weil mit nem 775er board wirste nicht lange spaß haben mit nem am2+ kannste noch lange aufrüsten.

nein man^^ ich will einen computer der alles macht .... größtenteils werde ich spielen und ich werde halt auch gerne gta 4 spielen nur ich hab halt angst^^ das er dann mit 24 frames wie bei einigen benchmarks gezeigt, vllt ruckeln würd ich will die aktuellen spiele auf höchst-einstellungen spielen SEHR Flüssig , vllt sollte ich erwähnen das ich mir einen 22er widescreen hole
mfg

Fazit: Bei einem reinen Gaming-PC ist ein DualCore sinnvoller.

ich verweise gerne auf diese seiten:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ore_i7_weit_vor_Core_2_Quad_im_CPU-Benchmark/

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=950841&article_id=670272

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir nen quad, solange wie du den pc behalten willst ist das definitiv besser. Nen q9550 der ja eh gerade im preis gesenkt wird, wäre ne gute wahl meiner meinung nach. Nen i7 ist etwas zu teuer.

gut dann kann er wider rätseln ob er nun die neuen q9550(65w) oder den alten(95w) haben will

mfg

der 65w ist viel zu überteuert,wenn die vorab gemeldeten preise stimmen, lohnt überhaupt nicht, den 95w und gut ist. Der unterschied ist eh nicht so groß, da die 95w tdp auch klar weniger als 95w verbraucht ham.

Ahoibrause134 schrieb:
dominio ich hab mir mal deine config angeguckt , meinst du wirklich das es nötig ist eine summe von 220 € für ein maindboard auszugeben. ich mein es gibt sehr gute mainboards für um die 80-100€.

Leider gibt es derzeit keine günstigeren Mobos für den i7. Zur Erklärung: Der S. 1366 ist für Highend-Boards entwickelt worden, genauso wie der i7 das Highend-Modell der Nehalem-Reihe ist. Im dritten Quartal nächsten Jahres folgt der i5, der für den Mainstream-Markt entwickelt wurde. Die derzeitigen verfügbaren Boards tragen dieser Tatsache Rechnung: Jedes dieser Boards ist ein Highend-Board, wobei es natürlich auch in diesem Segment noch ausstattungstechnische Unterschiede gibt. Als Highend-Plattform richtet sich der i7 selbstverständlich an Gamer und Enthusiasten. Dass derzeit ein Dualcore noch schneller ist, ist nicht aussagekräftig: Der i7 wird derzeit noch hardwaremäßig von der GPU limitiert. Schaut man sich bereits heute Tests mit SLI / CF - Lösungen an (bei welchen die GPU nicht mehr limitiert), so sieht man deutlich die Vorzüge des i7:

... zeigt zb der Farcry 2 Test, in dem ein i7 mit 2x GTX280 schneller als ein QX9770 mit 3x GTX280 ist.
Link

Will also heißen: Der i7 birgt noch einiges an Potential für die Zukunft.

"mit dem quad habt ihr mich überzeugt ,dann nehm ich den i7."

Und dabei solltest Du unbedingt auch bleiben. Du hast oben gepostet, dass Du mit dem Rechner 4 - 6 Jahre lang hinkommen möchtest. Nun, 6 Jahre sind vll etwas zu hoch bemessen, aber mit entsprechender Nachrüstung (die Du, solltest Du das nicht selber machen wollen, auch vom Händler durchführen lassen kannst) könntest Du das System für 4, 4,5 oder evtl sogar 5 Jahre am Laufen halten (so dass es sinnvoll genutzt werden kann). In dieser Zeit hättest Du, würdest Du auf ein sterbendes System setzen, zwei PCs verschlissen.

Habe den Fehler selbst einmal gemacht, auf ein sterbendes System zu setzen. Schau mal in meine Sig. Das ist ne SingleCore-CPU, basierend auf dem 939er Sockel. Als ich den kaufte, gab es auch schon AM2-Dualcores. Doch ich wollte Geld sparen und habe mich dazu bewegen lassen, auf die Gerüchte zu hören: "Ein Dualcore ist völlig überflüssig; es wird noch Jahre dauern, bis Games Dualcore-Unterstützung haben; Dualcore ist fehleranfällig und instabil, ect.". Das war eine komplette Fehlentscheidung. Schon seit fast einem Jahr sind Spiele trotz aktueller Graka das reinste Daumenkino aufgrd der CPU-Limitierung. Und der Kauf meines Systems ist heute gerade mal zweieinhalb Jahre her.
Wenn Du also nicht in eineinhalb bis zwei Jahren vor demselben Problem sitzen möchtest und nicht aufrüsten kannst, weil es für Deinen Sockel eben keine bessere CPU gibt, dann heißt es in den sauren Apfel beißen und den i7 kaufen. Daran führt kein Weg vorbei.

sich nen corei7 zu kaufen, ist imho sowieso schwachsinn

Und lass Dich nicht von solchen Meinungen verunsichern: Wie bereits gesagt, es gibt immer verschiedene Ansichten, vernünftigere und unvernünftigere. Was den i7 betrifft, so ist eine ablehnende Haltung diesem gegenüber zunächst mal weder vernünftig noch unvernünftig. Es kommt auf das Kaufverhalten des Users an, der einen neuen PC wünscht. Bei Dir sind das mindestens 4 Jahre. Da keinen i7 zu empfehlen wäre aber amS unvernünftig.

Schau mal hier rein: Als ich diesen Thread eröffnete, kamen anfangs fast nur negative Posts zum i7. Inzwischen ist der Thread voll von glücklichen Usern, die die Daten zu ihren bestens funktionierenden i7-Systemen posten.

Meine Empfehlung an Dich:

Warten, bis die Preise so weit gefallen sind, dass Du Dir den i7 leisten kannst und / oder den Fehlbetrag angespart hast. Da es sich um nicht mehr als 100€ handeln dürfte, könntest Du auch versuchen, Dir den Fehlbetrag zu leihen.

MfG,
Dominion1.

man es ist jetzt nicht das problem ich könnt auch mehr zahlen ..... ^^ aber ich wollt halt mich mal strikt an den preis halten aber dann überzeug ich meine eltern mal mit den argumenten, jetzt 100€mehr heißt in 6 jahren keine 400€ nochmal. also kannst du mir dann nochmal das system machen wie du es jetzt denkst

ich hatte es jetzt so wie im FAQ

bitte achte auf den preis und trotzdem zukunftssicher.... übrigens du hast mich mit diesem text ,mit deinem ausdruck .... überzeugt ^^

mfg

ps. was hälst du von der zotac gtx260 amp²?

Zuletzt bearbeitet:
hey hey woher kommt jetzt der sinneswandel?

Vista bekommst auch als Sicherheitskopie ist aber nicht im handel erhältlich :lol:

Netzteil : Nein

MB: Nein

CPU: Wenn e0 und das funzt mit dem MSI net hol lieber nen asus

Kühler? oder non oc?

mh shit graka ist 10€ teurer geworden

mfg

Zuletzt bearbeitet:
heist net du ihn auch so holen musst^^

alternativ könntest du die x2 auch weg lassen und die zotac holen. Ich denke ma die würde deinen Anforderungen genügen vorallem bei der Auflösung. Dann könntet du nochmal knapp 145€ sparen

das wäre jetzt mein vorschlag:

Anhänge

• gaming.jpg
    gaming.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal
ich find den ganz gut aber halt nicht zukunftssicher wegen des duo cores und hab mich ja für i7 eigentlich entschieden

Hä?!

warum stellst du dann nen Core2duo pC zusammen?

Ne i7 config mach ich dir auch noch 5min bitte

Ach hier die Zotac config:

Anhänge

• zotac config.jpg
    zotac config.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 119
das system sieht angenehm und leistungs-preis-verhältnis sehr sehr gut aus ! aber wie gesagt ok dann wart ich :D

so hier i7 config mit zotac allerdings weis ich nicht ob das Board was taugt aber auf standard wird der cpu schon laufen:evillol:

mfg

Anhänge

• i7 config.jpg
    i7 config.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 134
hmm halt n bissl teuer....^^ ja ich muss nochmal überlegen und ich möchte nochmal die meinung von dominio hören :D
aber danke für deine mühe

was hab ich gesagt genau 5min.......:p

Ja kein ding dafür sind wir ja hier um zu diskutieren und um das beste für dich zu finden.

mfg

Zurück
Oben