95% Gaming-PC

aber die config hab ich schon i neinem anderen thread erstellt mit einigen computer-base membern. ich bin echt verwirrt dort wurde mir vermittelt das die config gut ist und jetzt habt ihr was dagegen das bringt irgendwie alles nicht weil das doch dann fürn po ist die config .....^^
bitte um rat

@ cat:
Ein Deneb-System wäre in der Tat eine anzudenkende Alternative, aber von der Leistung des i7 ist es noch meilenweit entfernt.

@ Ahoibrause134:
Die unterschiedliche Beratung erklärt sich wahrscheinlich daher, dass jeder unterschiedliche Anforderungen an den PC und ein unterschiedliches Kaufverhalten hat:

Jemand, der sich ohnehin alle zwei Jahre einen neuen PC zusammenschraubt, wird Dir wahrscheinlich eher zum Dualcore oder, wenn überhaupt, zum C2Q raten. Ein i7 wäre aus seiner Sicht Geldverschwendung, weil alle Komponenten in zwei Jahren ohnehin rausfliegen. Und für diese zwei Jahre würde ein C2D oder C2Q reichen.
Dies ist die eine Denkweise.

Die andere Seite (ich überspitze das ganze mal etwas) sind diejenigen, die mit ihrem PC sechs Jahre lang hinkommen wollen. Sie werden geneigt sein, entweder einen i7 965 Extreme zu empfehlen oder die Nachrüstung der CPU zu späterem Zeitpunkte zu empfehlen.

Du musst für Dich entscheiden, zu welcher der beiden Gruppen Du Dich eher zählen würdest und davon Deine Kaufentscheidung abhängig machen. Wenn die Wahl zugunsten der ersteren Gruppe fällt, reicht allerdings auch ein C2D.

MfG,
Dominion1.

@dominion1

du hast da nen paar sachen vergessen bei angebot:

dvd laufwerk

ordentliches gehäuse

ordentlicher Kühler

ordentliche Lüfter

Das summiert sich schon noch und somit entspricht dein Angbot nicht der realität was man alles brauch

Wenn du witklich nur zockst dann würde auch locker nen C2D reichen. Stand auch mal vor der entscheidung q9550 oder e8500 und hab mir letztendlich gedacht das ich den quad net brauch um bei nem spiel 5fps mehr zu haben oder bei penismark mehr punkte zu bekommen.

Lieber in Graka als in nen Quad investieren dann wäre auch fast ne x2 drin

mfg

Anhänge

• x2 neu.jpg
    x2 neu.jpg
    236 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
@ hackman:

Könnte man meinen, habe ich aber nicht ;):

Da ein Übertakten bei der Leistung des i7 vorerst nicht notwendig ist, reicht auch erst einmal der boxed-Kühler.

Das Gehäuse hatte ich ja weiter unten erwähnt.

Und einen DVD-Brenner habe ich bereits angeführt (oder meinst Du ein zweites DVD-ROM? Sowas ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß, da überflüssig).

Die Gehäuselüfter habe ich nicht angeführt, da sie - je nach Gehäusewahl oder vorhandenem Gehäuse - evtl bereits im Gehäuse integriert sind.

@ cat:

Der limitierende Faktor beim i7 ist die Graka. JEDE heute erhältliche SingleCore-GPU-Solution limitiert den i7 erheblich. Habe jetzt nicht nachgesehen, mit welchem System der Test gemacht wurde, jedoch ist er nur eine Momentaufnahme.

MfG,
Dominion1.

oh ja sorry hab ich übersehen ;)

Ja gut aber wie seiht das denn aus dicke komponenten und dann so ne Mülltonne drum rum das passt garnet.

Gut und der Boxes Kühler ist ja wohl voll für nen A****

Wenn der nur auf Standart takt dümpelt bringt der bei games ja so gut wie garnichs dann zieht nen e8500 den aber ab.

Trotzdem tut nichs zur sache bin auf dem selben preis und hat deutlich mehr gamepower

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Heckman schrieb:
Ja gut aber wie seiht das denn aus dicke komponenten und dann so ne Mülltonne drum rum das passt garnet.

Gut und der Boxes Kühler ist ja wohl voll für nen A****

:D

Es gibt auch ganz nette Gehäuse für wenig Geld, schau mal hier oder hier. (Allerdings ohne Lüfter).

Nun ja, der boxed-Kühler ist nicht berauschend, das stimmt. Er sollte zu einem späteren Zeitpunkt gegen einen wirklich guten Kühler wie dem Noctua U12P SE 1366 getauscht werden.
Da sich ein Übertakten des Systems jedoch ohnehin erst dann lohnt, wenn die CPU nicht mehr mitkommt (sonst merkt man ja nichts von dem durch das Übertakten erreichten Performancegewinn; ein Spiel kann ja nicht besser als flüssig laufen), reicht der boxed-Kühler fürs erste.

MfG,
Dominion1.

zu dem sharkoon sag ich nur omg den anderen kenne ich nicht glaube auber auch net das der besser ist.

Den Sharkoon hab ich letztens erst noch verbaut; Schrecklich!!! Klapperkiste pur!

Das teil überträgt schwingungen das ist unnormal.

Ist zwar funktional abetr man merkt schon deutlich das es billig ist.

Joar es steht ja im vordergrund das das Spiel flüssig läuft aber das würden sie mit einem C2D auch:D

Mein Fazit ist einfach i7 und Quad raus und C2D + x2 rein aber das muss jeder für sich selber wissen was ihm wichtiger ist.

mfg

ok ich möchte ein pc der sehr lange hält 4-6 jahre und nur maximal 1000euro bissl drutner ausgeben sprich um die 950 also noch ne 3 stellige zahl

das kannst knicken ohne aufzurüsten auser du gibst dich später mit niedrigen Einstellungen zu frieden.

4-6 Jahre ist einen lange zeit da komm ordentlich was neues und das wird deutlich Leistungsstärker sein.

Gut du musst halt selber wissen ob du nen quad brauchst oder net. Sag ma mal du kaufst dir in zwei jahren was neues würde ich zu nem duo greifen da der völlig reicht vorallem für gaming.

mfg

ich will den aber nicht nur 2 jahre sondern länge und später halt weniger einstellungen. gta 4 ist das erste spiel mit far cry 2 die aus dem quadcore einen nutzen ziehen und ich wollt halt für jetzt erstmal n pc der gta 4 richtig gut meistert mit allen einstellungen auf max...... deshalb hab ich mich auch für den q9550 entschieden weil in der zukunft spiele kommen die erst 3 dann 4 kerne und immer mehr unterstützen...

Das ist ein kompletter Schmarrn sorry... man kauft keinen Rechner auf 4-6 Jahre.

Wenns ein Quad sein soll würde ich nur mehr auf PhenomII oder i7 setzen, die kann man dann wenigstens noch aufrüsten. An GTAIV würde ich mich ausserdem auf keinen Fall orientieren, das Spiel ist einfach schlecht programmiert und total verbugged.

Das ist ja das Traurige, dass ein Spiel rauskommt, dass Quadcore-CPUs ausreizt, dann aber nicht als Gradmesser genommen werden kann, weils total schlecht portiert ist :/

ich werde dauernd kritisiert , dann mach mir halt n computerconfig basierend auf gamen. und das ist geschmackssache ich find gta 4 einfach nur geil und auf dem rechenr den ich jetzt habe geht es nicht
also ..

und nächstes problem:
ist zwar toll das ihr mir ne config erstellt aber^^ wenn ich sage 1000euro (eigtl utner 1000) dann bringt mir so eine config nichts wenn die 1100 kostet und dann noch das gehäuse und die software fehlt.... ok das nur so nebenbei. dominio ich hab mir mal deine config angeguckt , meinst du wirklich das es nötig ist eine summe von 220 € für ein maindboard auszugeben. ich mein es gibt sehr gute mainboards für um die 80-100€. nächste frage , meint ihr das die 4870 X2 besser ist als die 260GTX AMP² ( preis-leistung )
"mit dem quad habt ihr mich überzeugt ,dann nehm ich den i7."

PS.: ich lese grad n bissl in dem forum rum und jetzt sich dann wieder sowas
derTaucher

Lt. Junior Grade

Benutzerbild von derTaucher

AW: GAMER-Höllenmaschine für 2500-3500€
sich nen corei7 zu kaufen, ist imho sowieso schwachsinn

wenn ich sowas lese dann weiß ich auch nicht mehr weiter was sich ejtzt lohnt was sich jetzt nicht lohnt!

übrigens ich hab wenig ahnung von pcs mehr von spielen von spielen XD ..... ich möchte einfach nur einen guten computer für 900-1000€ der die aktuellen spiele locker auf höchste einstellungen meistert und nicht das diese ruckeln.....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mach das blos nicht und kauf dir nur nen quad um gta zocken zu können. Spiel hat nen besseren Ruf als es ist. Hatte es für PS3 und es war net so der brüller. Ich kann von mir aus sagen das es defenetiv nicht das beste GTA ist. Das bester ist immer noch vice city und ich hab jedes GTA gezockt.
GTA ist einfach verbuggt und so bleibt es auch und sich nur nen Quad kaufen um GTA besser zocken zu können ist absoluter schwachsinn. Das wäre genau so als wenn ich mir zwei 295gtx kaufen würde nur um crysis auf ultra spielen zu können ( ja etwas krasser vergleich aber so ist es)

Man redet immer ja es wird immer mehr und mehr spieke kommen die quad unterstützen. Das ist in meinen Augern net so. Seit dem die Quads von Intel raus sind hat sich ja sehr viel getan in Sachen Quad optimierung:freak:

Im mom ist ein Dual klar besser für Spiele und das wird auch noch ne weile so bleiben.

Kauf dir was du für richtig hälst aber nur mal so als vergleich:

Du kaufst dir nen i7 system mit ner 260gtx für 1100€ aber für weniger geld bekommst du nen dicken dual core und ne x2 und da behaubte ich das Sys ist in 95% der Spiele besser.

Und zum thema Core i7 und das Sys soll 4-6 Jahre halten: Dazu sag ich nur bla bla. Bis dahin sind schon deutlich Leistungsstärkere wenn net sogar nen neuer Sockel gelauncht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gta 4 schonmal gespielt und das spiel ist ultimativ geil, deshalb werde ich es zocken auf dem neuen pc genauso wie call of duty modern warfare, far cry 2 . und ich hab mich jetzt entschieden das ich den "idealen gaming pc " aus dem FAQ nehme :D
da macht man doch nichts falsch mit meint ihr nicht?

GTA 4 ? Aus der FAQ ? Nein Sry
Intel Core 2 Quad Q9550 (C1) (hardwareversand)

EKL Alpenföhn Groß Clockner (hardwareversand)

ASUS P5Q-Pro (mindfactory)

2xAeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (hardwareversand)

Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (mindfactory)

Gigabyte GeForce GTX 260 OC 216 (mix)

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk (hardwareversand)

Samsung SH-S223F SATA (hardwareversand)

Gehäuse? Deine Wahl

Enermax MODU82+ 525W (hardwareversand)

so was willst du mehr damit kannst du GTA 4 locker auf max zocken

mir wurde aber schon öfters jetzt eingetrichtert das der quad sich nicht lohnt

Man redet immer ja es wird immer mehr und mehr spieke kommen die quad unterstützen. Das ist in meinen Augern net so. Seit dem die Quads von Intel raus sind hat sich ja sehr viel getan in Sachen Quad optimierung

Im mom ist ein Dual klar besser für Spiele und das wird auch noch ne weile so bleiben.

....

jaa mit ein Dual kannste GTA 4 fast vergessen ich würde den Quad nehmen, da bald wieder ein Spiel raus kommt wo Quad besser ist Alan Wake nehnt sich das ganze. Hab zwar noch ent die VOrrausetzungen gesehen aber Gerüchte sagen das so

Zurück
Oben