9500M GS - Counterstrike: Source Problem

Rhtz

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
171
Hallo,

ich habe bei Counter-Strike:Source immer wieder diese "Hacker", das sich das bild für 4sekunden aufhängt und sich die sounds (und teil bild) etliche male wiederholen.

Dachte zuerst es liegt an der Hitzeentwicklung (war nach 8h spielen; LAN), habe dann gestern einfach mal das Notebook eingeschaltet und dann auch gleich CS:S gestartet und es Relativ neues Treiberupdate von 02.04.2010 gemacht.
Lüfter gereinigt, Grafikeinstellungen runtergeschraubt (obwohl es wie butter läuft;)).
Kein Erfolg...das Problem tritt trotzdem auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte das dieser Fehler immer wieder auftritt?

Grüße
Rhtz
 
D

dcz01

Gast
Könnte auch an dem LAN-Netzwerk liegen?
Welche CPU ist denn verbaut?
 

Samsonxxx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.312
kannst du die cpu-temperatur irgendwie auslesen. source ist bekanntlich cpu-lastig.
 

nyxster

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
743
wir bräuchten mal dein pc system, internet verbindung und ob du erfahrung mit css cfgs hast.
an der grafikkarte liegt es bestimmt nicht, sofern sie nicht defekt/overheated ist.
 

Rhtz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
171
Es handelt sich um ein Notebook.

MSI EX623 - mit aufgerüstetem Prozessor und Festplatte.

Intel Core 2 Duo Mobile P9500 2x 2.53GHz geizhals link
4096MB (2x 2048MB)
500GB WD Scorpio Blue
NVIDIA GeForce 9500M GS 512MB
16" WXGA glare TFT (1366x768)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dcz01

Gast
Also das reicht für das Game auf jeden Fall.
Und wie sieht es denn mit den Temps von CPU und Graka aus?
 

Rhtz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
171
Temps sind alle in Ordnung soweit ich das beurteilen kann, beide Kerne liegen so um die 62°C und die Graka liegt bei max. 82°C.

Es liegt definitiv nicht am Internet oder an den configs, da sich das bild und der ton für ein paar sekunden aufhängen und mehrere hunderte male wiederholen...
 

plueschtier

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
192
Sieht das danach auch so aus, als hättest du gerade alle Waffen gleichzeitig aufgenommen?

Sowas hatte ich auch, lag am WLAN stick, der einfach zu viel Laggte. Oder bist du per LAN-Kabel angebunden?
 

Rhtz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
171
das notebook ist jetzt 1,1/2 Jahre alt.
Bin über LAN Kabel im Netz
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.055
Ansonsten läuft der Laptop komplett stabil? So wie du die Aufhänger beschreibst, hab ich das oftmals erlebt wenn der RAM nicht in Ordnung war. Allerdings hat sich die Kiste dann in der Regel auch komplett aufgehängt. Vielleicht doch mal so 'ne Laptopunterlage mit Kühlfunktion besorgen, die Temperaturen des Arbeitsspeichers sind ja per Software nicht ausmessbar.
 

Rhtz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
171
Richtig ansonsten keine Probleme, auch nach 8h COD 6 auf der selben auflösung läuft alles wie es soll und da ruckelt nichts...ja ich werd mal nach einer Kühlunterlage schauen.
 
D

dcz01

Gast
Es muss ja nicht am Laptop liegen, sondern kann auch nur speziell am Game liegen.
Könnten aber auch die Server von Ihnen sein.
 

Rhtz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
171
Ping liegt im Rahmen zwischen 30-40...
Es muss an der Grafikkarte bzw. Hardware liegen, da das Bild und Ton sich aufhängen!
mich wundert es nur das hier sonst niemand ein ähnliches problem hat...ich dachte immer CS:S ist eines der meistgespielten Online-Games...:D
 

Rhtz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
171
Es läuft einfach wieder normal weiter. Könnte theoretisch auch sein das es am RAM liegt wie |nsb|urmel oben sagte.

Ich hab seid neulich mal ein bisschen auf die fps geachtet unterm spielen, liegen zwischen 125-90 wenn das book sich dann aufhängt fallen diese meist aber auf 60. Kenn mich da nicht so aus, hat das was zu bedeuten?
 
Top