9500M GS - Counterstrike: Source Problem

Wenn die FPS bloß unter 60 fallen, kann es nicht an Performanceeinbrüchen oder an der Hardware liegen.
Dann wird es was mit der Internetverbindung sein oder mit deren Servern.
Was hast du denn für eine Leitung (Geschwindigkeit)?
 
DSL Business 1000 von Telekom...
konstante 40KB/s Upstream und Downstream.

der Ping liegt zwischen 30 und 40! Das gesamte notebook hängt sich kurz auf, es kann rein gar nichts mit der Internetverbindung oder mit den Servern zu tun haben.

Den Unterschied zwischen Ruckeln und aufhängen erkenne selbst ich.
Nach dem sich das book 4-5sekunden aufhängt, läuft es ganz normal weiter Ping liegt bei 35.

COD 4 kann ich ja auch online spielen ohne irgendwelche Probleme.
 
Also eins kann ich dir sagen.
Es könnte am Internet liegen, wenn du nur 40 KBit/s Upload hast, da mein Freund genauso wenig hatte und bei ihm hat dann CoD MW2 auch nur noch geleckt und rumgespunnen.
Jedoch als er dann bei mir gespielt hat ging's wunderbar. (Bei mir ist Upload mit 1 MBit/s)
Hätte aber noch ne Lösung für dich.
Laufen, wenn du spielt, im Hintergrund Programme wir z.B. LimeWire oder BitTorrent?
 
Möchte zwischendurch nur noch mal in Erinnerung bringen, dass das beschriebene Problem offenbar erst nach vielen Stunden symptomfreier Spielzeit auftritt.

Wobei 40kBit/s, das kann doch nicht sein? Maximaler Downstream ist 1024kB/s, und selbst der Upstream sollte eher die dreifache Durchsatzrate haben. Wenn das wirklich stimmt, kann das schon mal zu Engpässen in der Leitung kommen. Aber warum dann immer erst nach ~ 8 Stunden???
 
Das kann auch mit seinen Nachbarn zu tun haben.
Denn alle in einer Umgebung teilen sind eine Großleitung der Telekom und je mehr Leute da dran hängen, umso langsamer wird's.
Da kann das schonmal passieren und vor allem, wenn die dann alle so Abends reingehen ins Internet und die Leitung noch zusätzlich belasten.
 
Leider wird mein Problem hier nicht wirklich verstanden...:(

Ich spiele Source nun schon ca. ein halbes jahr mit dieser Internet-Verbindung. Ich habe immer einen Ping zwischen 30 und 40. Das game läuft also ohne irgendwie zu ruckeln, einfach nur flüssig.

Desweiteren habe ich oben 40KB/s Kilobyte nicht Kilobit geschrieben...das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Auf LAN-Partys tritt das Problem bei mir ebenfalls auf!!!

Naja, dann muss ich wohl damit leben, wenn hier niemand eine Lösung für das Prob. hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag das doch, dass auf LAN-Party's das Problem auch da ist.
Dann könnte es noch an deiner LAN-Schnittstelle liegen oder bei dem Game ist was faul.
 
Also wenn es auf Lan Party auch auftritt ist es ein Software/Hardware Problem , denn dort hast du eine anderen Internet Verbindung , versuche dochmal per Wlan zu zocken ;)
 
|nsb|urmel schrieb:

Der Vorschlag war übrigens ernst gemeint und ist nicht mit hohen Kosten verbunden.

Ansonsten solltest du halt mal im Ereignisprotokoll nachsehen ob zeitgleich mit den Aussetzern irgendein Dienst startet oder versucht zu starten.
 
BONSAY1993 schrieb:
Eventuell Source neu installieren?

Wollte ich auch mal vorschlagen... Source mal neuinstallieren, vllt. ist da einfach was quer gewickelt...
 
Zurück
Oben