955er System - Kontrollblick

datenverlust bei neuinstallation? wie soll das bei einer eigenen partition passieren? wenn danach einige spiele nichtmehr laufen dann weil die einträge in der reg fehlen

kann man diese einträge wieder ersetzen? bzw. neu hinzufügen?


ich werde mir bald die blue als systemplatte kaufen

mach ich auch, nur halt mit 160 gb. die hat mich ehrlich gesagt überzeugt. auch wenn sie vielleicht 2 sekunden langsamer das windows hochfährt. ich denke den aufpreis kann ich mir sparen zu der 640 gb variante. trotzdem vielen dank für deinen rat.
 
erst soll es ne teure raptor sein um minimal schneller zu sein und jetzt kommt es auf die geschwindigkeit nichtmehr an? was willst du denn nun?
 
erst soll es ne teure raptor sein um minimal schneller zu sein und jetzt kommt es auf die geschwindigkeit nichtmehr an?

- raptor ausgeschlossen, nach rat von hier, da schlechtes p/l und viel zu laut

- wd blue 160gb vllt. 2 sekunden langsamer als die raptor, aber trotzdem noch schnell genug als systemplatte und gutes p/l.

oder sehe ich da irgendwie immer noch was falsch?! :(
 
kann man diese einträge wieder ersetzen? bzw. neu hinzufügen?

ja, kann man aber das ist sehr aufwändig, neuinstallatin der programme ist meistens einfacher und schneller.

- wd blue 160gb vllt. 2 sekunden langsamer als die raptor

würde mindestens zur 320gb version raten, kostet nicht viel mehr und ist schneller als die 160gb
 
datenverlust bei neuinstallation? wie soll das bei einer eigenen partition passieren? wenn danach einige spiele nichtmehr laufen dann weil die einträge in der reg fehlen

da sie ja nicht bzw nur schwer zu ersetzen sind, wollte ich dieses problem gar nicht aufkommen lassen.
bin ich dann mit meiner aussage richtig wenn ich sage, das wenn ich das system auf einer extra platte installiere (also NUR das system), dass das problem mit den einträgen nicht mehr vorkommt (vorkommen kann)?
ich möchte jetzt nicht täglich das os neu aufsetzen aber ab und zu muss das ja mal sein, leider
 
das problem ist das viele spiele einträge in die windows reg schreiben und die landet normalerweise immer auf dem laufwerk auf dem windows installiert ist, unabhängig davon auf welcher festplatte das ist. (manche spiele laufen auch ohne die einträge oder erstellen nichtmal welche aber das ist meiner erfahrung nach mittlerweile eher selten.)
 
mhhhpff.

also gibt es keine möglichkeit sich davor zu schützen. schade.

wenn man z.b. mozilla in den gleichen ordner installiert, wo es vorher war, übernimmt er die passwörter? oder gibt es vorher schon so ne "reperaturinstallation". das wärs dann auch an fragen, danke dir und allen anderen hier :)
 
Zurück
Oben