9600gso Problem

J3R!CHO

Newbie
Hi,
hoffe könnt mir weiterhelfen habe schon mein gesamtes WE geopfert, um diese Karte zum Laufen zu bringen. Vergeblich -.-''

Mein System:
A8N32 Sli DELUXE
x² 3800 @ 2.650
2gb MDT DDR
500w beQuiet Straight Power
Palit 9600gso Sonic 768mb g92
Windows XP Pro x32 SP3
Dell Ultrasharp 17''

Habe mir die 9600gso bestellt, da mir meine alte MSI 8600gts 256mb zu lahm war. Kam Freitag an und habe sie direckt eingebaut, das beiliegende TR-Anniversary installiert und wollte es spielen. Dann kam es erstmal zu nem Frezze. Konnte weder zurück aufn Desktop noch sonstwo hin ---> Re. Hab dann gesehen das ich einen alten Treiber draufhatte. Deinstalliert und im Abgesicherten CCleaner drüber rutschen lassen und dann 182.08 installiert. So, danach konnte ich es 5h ohne Probleme spielen. Hab dann versucht CoD4 zu spielen. Ich kam Ingame und konnte mich aufn Server einlogn. DANN plötzlich sind kommische Orange streifen erschienen und der Boden wurde pink gesprenkelt :eek: 30sec später wieder n freeze ----> Re.
Das gleiche Spiel bei Oblivion und TRA. Game startet danach tot ....

Habe schon verschiedene Treiber ausprobiert:
182.08
182.06
178.24
178.13
175.19
175.16

Alle mit dem selben Ergebnis. Games sind unspielbar, Desktop aber kein Problem.

Was kann ich noch machen bin echt ratlos :(

ist das eine passive graka? wenn ja wie sind die temps, bzw wie sind die temps generell. Hört sich nach einer Überhitzung an.

Nein ist keine passive graka.
Temps liegen laut gpu-z und rivatuner idle bei 42 und last bei 63

dann vermute ich das der v-ram einen weg hat. Notfalls im PC vom kollegen testen, wenn es da das gleiche ist -> rma

Hab zufällig noch das Sys von nem Kollegen bei mir stehn^^
War natürlich kalr das die graka bei ihm problemlos läuft :freak:

asrock alivenf6g vsta
x² 4200 @ 2,830
1gb ddr2 no name ram
NT made in China

ebenfalls win xp drauf und treiber vers 182.08

dann tausch mal HW hin und her. bau seinen ram bei dir ein, versuchs dann nochmal usw notfalls knall win neu drauf

hardware auswechseln ( also den ram ) brachte nix und win neu drauf spielen au net.
könnte es sein das mein board nicht zu pcie 2.0 abwärtskompatibel is? hab da was gelesen das Pcie 1.0a und 1.0 nicht kompatibel zu 2.0 sein sollen. hab nach infos für mein board gesucht aber keine gefunden. weiß da jemand evt was dazu?

edit:
Jetzt kommt immer eine Nachricht das nv4_disp nicht richtig funktioniert. Scheint wohl definitiv ein Treiberproblem zu sein -.-

Zuletzt bearbeitet:
So, probier mal folgendes Vorgehen:

1. Lade dir Driver Cleaner runter und installiere ihn
2. Lade dir den XTreme-G Forceware 182.08 runter: KLICK
3. Schmeiß den jetzigen Treiber runter (Software)
4. Fahre den Computer im abgesicherten Modus hoch
5. Starte Driver Cleaner und lasse NVidia Treibereste säubern
6. Strate neu
7. Installiere den XTreme-G
8. Starte neu
9. HF ;)

MfG UsAs

D A N K E

es klappt ich glaubs kaum
:D :D :D :D

Danke für eure Hilfe, kann zu gemacht werden

:n8:

Sehr schön zu hören, wie hastes denn nun gemacht ? Nach meiner Anleitung ? Könnte interessant für jemanden sein, der das gleiche Problem hat ?! Ansonsten viel Spaß mit deinem PC :p

MfG UsAs

Zurück
Oben