9600GT, Wie Heiß!

T

TiAge

Gast
hi,

ich bin im besitz von 2x 9600GT von zotac und betreibe dise im sli - verbund.
bei nichtbelastung bleiben alle 2 karten durchweg bei 59°C. sobald aber die karten belastet werden steigt die obere karte auf 75°C, und die andere zeigt karkeine veränderung der temp. spielen ist nicht möglich, absturz nach 10 minuten. keine ahnung woran das liegt??

System: AMD X2 4600+
ASUS A8n sli premium
3x GSkill je 512MB
2x Seagate 300GB SATA
1x Exelstore 80GB IDE
Big Water Wasserkühlung 735 (nur CPU, nicht GPU)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 9600GT, Wie Heiß!!

Was hast du für ein Netzteil`?

Teste die Karten mal einzeln. Die Temperatur von 75°C ist nicht das geringste Problem.

Btw: SLI-Verbund von zwei 9600er Karten ist absoluter Schwachsinn. Hätteste dir lieber eine 9800 holen sollen. Ist schneller und bringt wesentlich weniger Probleme mitsich

ich hab zu früh zugegriffen, da war die 98ter noch nicht draußen.

Xilence.. :rolleyes:
Hoffe das wurde dir nicht hier empfohlen.

120mm Lüfter, temperaturgeregelt 1200-2200rpm • 19.5dB • aktiv-PFC • +3,3 V: 30A • +5,0 V: 35A • +12,0 V: 15A • +12,0V: 16A • -12 V: 0,8A • +5Vsb: 2,5A

Die Ampere werden wohl zu wenig sein. 15A und 16A reichen bestimmt nicht.

Mit einer Karte funktioniert das System aber einwandfrei und du kannst alles spielen?

hi also ich hab eine 9600GT und im Idle ist die ca. 35° heiß und unter Volllast bekommt sie nicht mal 50° drauf irgendwie ein bisschen hoch deine Temps ^^

kann ich bestätigen - die Temps sind (selbst mit Standardlüfter) zu hoch !
Hast du eine gute Gehäusedurchlüftung?
Wenn nicht, können 2 96GT's im SLI ordentlich heiß werden :O

Offtopic:
Habe ein ähnliches Sys wie du und da wird selbst eine einzelne 96GT ausgebremst!
Ich würde dir also dazu raten das ganze umzurüsten/-gestalten!

BTT:
Habe auch ein noname (bzw.: Rhombutech-> WTF is this!? ^^) NT mit 550W und 16A bzw. 18A auf 2 getrennten Leitungen. Für eine 96GT reichts es ohne Probleme, aber wenn man das gesamte System übertaktet wird es schon eng. Daher dürfte dein NT für zwei Karten zu schwach auf der Brust sein!
Der NV Silencer (siehe Sig) passt übrigens auch gut auf die Karte und unterstützt die Gehäusebelüftung (idle 37°C / load 49°C : alles OCed).
Da freut sich die Karte bestimmt drüber (eventuell sollte man auch Heatsinks auf die
Spannungswandler geben, aber bislang läuft das alles tip-top :D
greetz
Loo

Edit:
Nichts für ungut, aber anstatt der BigWater hättest du auch besser einen anständigen Luftkühler einbauen können.
Für das, was die nämlich kostet hätte man sich locker einen Highend-Luftkühler einbauen können ;)
greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben