9600k auf GiBy Z390 Aorus Elite

Kajott

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
56
Moin,

würde gerne den genannten Prozessor übertakten, es ist wohl stabil auf 5Ghz kein Problem.

lüfter: Alpenföhn Ben nevis advanced

allerdings hab ich keine Ahnung welche Einstellungen im Bios geändert werden müssen und welche ich in Ruhe lassen sollte.

wenn es möglich ist und jemand von euch Erfahrungen hat was ich alles ändern muss kann er mir hier gerne eine Liste zusammenstellen um ein funktionierendes System zu bekommen.

mfg
 
Warum willst du den 9600k übertakten fällt es dir wo an Leistung?
 
Vitali.Metzger schrieb:
Warum willst du den 9600k übertakten fällt es dir wo an Leistung?

paar mehr FPS aus dem
System holen...


Motorrad schrieb:
Ich würde nur den Multiplikator entsprechend ändern! Mehr brauchst du eigentlich nicht machen.

Wirklich? Turbo Boots aus machen? Etc?

Video

hab das Video gesehen, ist nicht das identische MB aber sollte identisch einfach sein?
Er ändert ja nur die Spannung den Multiplikator und macht den Boost aus?!
 
Wenn das mit der Boost- Funktion die automatische Übertaktungsfunktions ist, dann würde ich das weglassen, weil dann die Automatik meist unnötig stark an der Spannungsschraube dreht.

Einfach alles auf standard lassen und ausloten, wie weit du mit dem Multiplikator kommst. Die Spannung zu erhöhen nur um vielleicht 100 MHz mehr zu erreichen, rentiert sich meiner Meinung nach nicht, da dann der Leistungsgewinn in einem immer schlechteren Verhältnis zum erhöhten Stromverbrauch und zu erhöhten Temperatur steht.
 
Kajott schrieb:
paar mehr FPS aus dem
System holen...
Was für eine Grafikkarte hast du den? Wenn du im GPU Limit bist, dann bringt dir das übertakten auch nix.
 
Deathangel008 schrieb:
dafür gibt es keine garantie!


es ist aktuell auch die CPU zu lahm?

hattest dir nicht vorgestern ein Z390 Gaming Plus gekauft? oder geht es hier um nen anderen rechner?
Ja istn anderer
Dachte ich kann vllt paar fps rausholen


Vitali.Metzger schrieb:
Was für eine Grafikkarte hast du den? Wenn du im GPU Limit bist, dann bringt dir das übertakten auch nix.

Ist ne 2070 drin...
 
Deathangel008 schrieb:
@Kajott: und ist jetzt die CPU zu lahm...? oder vllt doch die graka?
Ich spüre, dass du die Antwort kennst und mir bestimmt gleich verraten wirst 😂

wenn die Graka zu limitiert, dann ist OC wohl wirklich überflüssig 😂
 
Zurück
Oben