9700t Köpfen verlötet oder WLP

goggo1

Ensign
Registriert
Juli 2020
Beiträge
165
Hallo zusammen,

ist der i7 9700T verlötet oder hat der normale WLP?
Lohnt sich bei dem das Köpfen auch im Bezug auf Haltbarkeit? Die WLP trocknet ja iwan aus wenn denn da WLP drauf ist…
Wo könnte ich das Köpfen machen lassen, will mir nicht extra alles dafür kaufen für nur eine CPU. Gibt es da eine Empfehlung wen man seine CPU anvertrauen kann?
 
Es gab hier im Forum mind. einen der das angeboten hat (mt dem Tool von der8auer). Nutze mal die Suche. Aber: warum ein 35W CPU köpfen?! Das macht man bei den Top Modellen und dort oft auch wegen OC.

edit: müsste WLP sein, gebe aber keine Garantie auf die Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen 9700k schon mal geköpft.
Hat so 7K unterschied gebracht.
Ist aber ne ganz schöne fissel arbeit.

Für nen Stromsparprozessor? Lass den bumms sein, lohnt net
 
Meleager schrieb:
Für nen Stromsparprozessor?
Nein, die T Modelle sind nicht stromsparender, sondern von der möglichen Stromaufnahme begrenzt, was sie theoretisch sogar weniger stromsparender macht, da sie weniger und nicht so hoch boosten können.
 
Wenn sie sowieso keine WLP drauf hat würde ich das lassen. Bei WLP würde ich sie aber Köpfen lassen.
Der PC hängt sowieso stark am Temparaturlimit von 70 Grad. Es ging mir viel mehr um die Haltbarkeit.
Kenne das von der PS3 da ist die WLP iwan so ausgetrocknet das man Köpfen muss um wieder vernünfigte Temps zu bekommen.
 
goggo1 schrieb:
Der PC hängt sowieso stark am Temparaturlimit von 70 Grad. Es ging mir viel mehr um die Haltbarkeit.
Die CPU wird das Board, RAM und alle anderen Komponenten out of the box deutlich überleben! Diese Begründung fürs Köpfen ist sinnfrei. Auch die Temperatur ist absolut unkritisch. Wenn du dir die Arbeit machen und das Risiko der Beschädigung eingehen willst: meinen Segen hast du. Aber man kann es auch sein lassen ohne irgendwelche Einbußen.

Und nein, man muss nicht irgendwann köpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, Demon_666, Apple ][ und 3 andere
Ich hab doch nur die Intel Angabe gepostet :p Aber ein T Modell köpfen?! Neee
 
Google sagt mir, auch die die 9xxxT sind verlötet. Haltbarkeit wäre bei so einer Aktion aber sowieso nie ein Beweggrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goggo1 und coasterblog
Ok, überzeugt ich lass es. Wenn die sowieso verlötet ist es ja egal.

Danke nochmal👍
 
Zurück
Oben