980/ 980(ti)

jumoe

Cadet 3rd Year
hi,
ich suche momentan eine grafikkarte. hatte vor kurzem eine r9 r390x eingebaut, die nicht mehr funktionierte, hatte diese dann zurückgeschickt und das geld erstattet bekommen. bis vor kurzem hatte ich eine 980ti von evga eingebaut, die leihweise von einem verwandtem zur verfügung gestellt wurde, dieser hat die karte aber jetzt zurückgenommen. ich war mit der leistung der karte mehr als zufrieden und würde mir nun selber gerne eine 980/ 980ti kaufen. budget ist maximal 700€.
mit der karte möchte ich gta v/ battlefield/ dying light in 1080p auf einem 144 hz. monitor spielen, dabei sollte die fps im oberen bereich liegen und die spiele sollten in hohen details spielbar sein.

ist der unterschied zwischen palit js und sjs extrem?

Die Unterschiede liegen in den Taktraten.

Die SJS (Super Jetstream) taktet normal mit 1152Mhz - und im Boost dann via 1241Mhz.

die Palit SJS ist eine der meist verkauften GTX 980ti - und sie ist leise - aber auch knapp 700€ teuer.

Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliches)
R3SiD3Nt3 schrieb:
Die Unterschiede liegen in den Taktraten.

Die SJS (Super Jetstream) taktet normal mit 1152Mhz - und im Boost dann via 1241Mhz.

die Palit SJS ist eine der meist verkauften GTX 980ti - und sie ist leise - aber auch knapp 700€ teuer.

mir gings jetzt darum, ob der unterschied in der praxis extrem ist.
weil das sind immerhin 50€ unterschied für knapp 200 mhz.
ich meine wenn die super jetstream wirklich viel besser ist, dann bin ich natürlich bereit sie zu kaufen.

Das ist ein rein subjektiver Aspect - persönlich bin ich der Meinung, das die JS ausreicht.

Selbst eine Standard GTX980ti ist sehr kraftvoll incl. genügend Frames in FHD (1080p).

Ich habe die EVGA 980 SC ACX 2.0, ist ja ein ziemlich ähnlicher Kühler auf der 980Ti. Und ich bin mehr als zufrieden. Nach ein paar Grafikkartenherstellern bin ich jetzt auf jeden Fall endgültig bei EVGA hängengeblieben. 5 Jahre Garantie gibts dazu.

Ist keine Werbeveranstaltung hier, ich weiß. Das sind nur meine Erfahrungen. Ich würde auf die EVGA 980Ti SC ACX 2.0+ setzen. Zur Zeit glaube ich für 700€.

Kann Dir Palit empfehlen. Habe nun seit einigen Jahren nur Palit gehabt und die Karten sind leise und kühl.

Woops @ AndyMutz - eine EVGA GTX 980ti SC ACX2.0 bei ZackZack ab Midnight??

Normalerweise kostet diese GPU 699€ - mal sehen wie viel günstiger sie ab Midnight dort wird :daumen:

650 ist mal eine Ansage
Ergänzung ()

Ist die Evga denn zu empfehlen, ist das ein gutes Modell, bin grade auch am überlegen ob ich zuschlage

Evga ist super. Für den Preis Zuschlagen 😀

Sapphire Forum
Zurück
Oben