980 TI kaufen aber welche?

Danny88

Ensign
Schön.

Wie sieht der Rest des Systems aus?

Was wird präferiert gezockt in welchen Settings?

Es ist eigentlich völlig wuppe, welche Karte du dir kaufst, bei der Leistung wird es kaum unterschiede geben (notfalls gibts Precision X oder andere Bios-Files) und auch die Custom-Kühllösungen der Hersteller sind in aller Regel ebenbürtig. Ich persönlich kaufe nur EVGA, wegen der Garantiebedingungen und des Service'.

Ich kann dir nur evga ans Herz legen. Hatte einen defekt an einer von meinen Titanen und hatte innerhalb von 3 Tagen ne neue. Top Service

Gut das man bei evga 3 Jahre Garantie bekommt ist schon genial.

Aber das auch nur wenn der Händler zertifiziert ist von evga sonst gilt Warenausgang bei evga.

Wisst ihr ob cyberport zertifizierter Händler ist?

Ist vollkommen egal, wo man evga produkte kauft, brauchst auch keine Rechnung, Garantie geht über Seriennummer.
Einfach Produkt bei EVGA registrieren und fertig. und für n paar Kröten bekommst du auch 5 oder 10 Jahre Garantie.

Alle Produkte, die ab dem 1. Juli 2011 verkauft worden sind, haben eine beschränkte 3-Jahres-Garantie ab dem Zeitpunkt des Verkaufs (gültige Rechnung). Für alle Kunden ohne gültige Rechnung oder Kunden, die nicht bei einem authorisierten Verkäufer gekauft haben, beginnt der Garantiezeitraum ab dem Zeitpunkt des Versands aus dem EVGA Lager. Eine Registrierung wird empfohlen.

Naja wenn ich nun eine bei cyberport kaufe die bei denen schon ein halbes jahr liegt hab ich nur noch 2,5 Jahre statt 3

Prophetic schrieb:
Es ist eigentlich völlig wuppe, welche Karte du dir kaufst, bei der Leistung wird es kaum unterschiede geben (notfalls gibts Precision X oder andere Bios-Files) und auch die Custom-Kühllösungen der Hersteller sind in aller Regel ebenbürtig.

Wie erklären sich dann die verschiedenen Temperaturen, Taktraten und Lautstärken? Weil es keine Unterschiede gibt?
Wieviele hast du denn selbst zu Hause verglichen/getestet?!
Ich finde es gibt eine Menge Unterschiede bei den 980Ti´s, welche zur Zeit auf dem Markt sind.

@Threadersteller: Es kommt natürlich darauf an, was du dir von der Karte erhoffst. Es gibt eine Menge (persönlicher) Parameter, welche man selbst am besten beurteilen kann: Lautstärke, Temperatur, Taktrate/Boost, OC-Potenzial, Garantie, Preis, Design.....
Von deinen 2 ausgewählten Karten hatte ich nur die Palit. Sie hatte leider Spulenfiepen und ist deshalb zurück gegangen. Laut diverser Tests ist es aber eine leise Karte mit guter Leistung.
Am Ende bin ich nach einigen Karten bei EVGA gelandet und würde diese immer wieder kaufen.
Wenn du es leise haben willst, dann bestell dir keine Hybrid von EVGA. Oder wenn du es tust, bestell gleich einen neuen Lüfter für den Radiator mit, weil der originale Lüfter einfach nur laut ist.
Empfehlen würde ich dir die EVGA GTX 980ti "FTW" oder "Classified".

Herbstleyd hat eigentlich schon alles wichtige erzählt.
Ich selber habe die EVGA Hybrid und bin sehr zufrieden, aber der Lüfter muss getauscht werden und an eine eigene Lüftersteuerung angeschlossen werden. Danach ist sie leise. Vorher nicht. Würde auch die EVGA Classi empfehlen.

Mit meiner EVGA GTX 980 Ti Classified Grafikkarte, die in einem Fractal Design Define R5 Black Gehäuse untergebracht ist, bin ich sehr zufrieden. Ich spiele auf einem Samsung S32D850T Monitor in dessen nativer Auflösung von 2560x1440 und habe noch nie einen Anlaß zur Kritik an dieser Graka gehabt. Karte rein, neuesten WHQL Treiber installieren, läuft! :)

Die Karte macht mir einfach Spaß, wohlbemerkt ohne daran noch mit irgendwelchen Software Tools herumbasteln zu müssen. Daher auch von mir eine Kaufempfehlung für eine 980 Ti von EVGA.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

meine letzte NV war eine GTX570 von EVGA, die läuft heute noch voll übertaktet und hat noch 5 Jahre Garantie. EVGA verbaut wohl sehr hochwertige Bauteile weshalb ich mir nur noch EVGA kaufen würde wenn es was aus dem grünen Lager sein soll. Hatte damals eine 9800GT von Zotac und eine 6800 von Asus, beide nach 2-3 Jahren gestorben, unübertaktet...

Also nimm am besten die EVGA :)

Joa ich tendiere aktuell ja zur evga 980 Ti superclock
Frage ist ob die EVGA GTX 980ti "FTW" oder "Classified" besser wären?

Welches Netzteil besitzt du überhaupt. Davon steht nämlich nirgends etwas da. Ist es Qualitativ hochwertig und noch nicht so alt also 5 und mehr Jahre.

Weil ohne vernünftiges Netzteil kannste die Karte vergessen. Bin erstaunt das noch niemand gefragt hat.

Hab ein be quiet 600W.
Also Wasserkühlung hab ich nicht vor da ich keine Erfahrung damit hab.
Was ist mit der Ftw Version?

Sapphire Forum
Zurück
Oben