9800 defekt?

Fab1

Cadet 4th Year
Hab hier eine Radeon 9800XL (ist glaube ich so eine Medion Version) und die zeigt auf dem Monitor Verzerrungen, Streifen und Blöcke an, sofort ab Systemstart. Ist die Karte hin oder kann man da noch was retten?

Zuletzt bearbeitet:
Also da es auch schon im Boot-Vorgang zu diesen Fehlern kommt, würd ich sagen die hat den Löffel abgegeben. Entweder der Speicher oder die GPU hat es erwischt. Temperaturproblem schließ ich zwar nicht aus, wenn der Lüfter darauf jedoch normal läuft und der Kühler vom Staub befreit wurde und das Problem weiter besteht befürchte ich das schlimmste. :(

Seh ich aehnlich, sowas ist entweder das Symptom bei Ueberhitzung oder ein Schaden an der Karte, wahrscheinlich der Ram.
Ueberhitzung faellt raus weils sofort ab Systemstart passiert, also riechts nach Hardwaredefekt.

Na dann wandert die wohl in den Müll. Danke für die Antworten :)

Hatte das gleiche, zeitgleich mitm Kolleg die Karte ist kaputt, jedoch hatte ich eine pro.

Hatte auch die XL. Die ist kaputt.

Leider ist das der Nov. 03 Rechner oder?

Da ist die Garantie auch weg.

Die Dinger gehen auch immer kurz nach Ablauf der Garantiefrist in A..... !

Hallo FAB1,

bevor Du das Teil in den Müll schmeißt, könntest Du es mir vielleicht per Post in einem Umschlag zusenden.

Vielleicht kann ich es ja mal versuchen den Kühler der Karte auf meine Karte zu basteln. :p

Ich würde das kerne probieren um zu sehen, ob ich mit meiner Vermutung, dass bei mir nur der Kühler defekt ist, richtig liege. :D

Bin gespannt, was Du von meiner Idee hältst.

LG Ingrid = ICH

Zurück
Oben