9800 gx2 oder 8800 GT

Hillbilly 2

Cadet 3rd Year
Hey Leute...

hab da mal eine frage ....

lohnte es sich die 9800 gx2 zu kaufen oder reich auch schon eine 8800 gt

wen es sich lohnt welches netzteil (watt) brauche ich mind. ?

danke im vorraus !

Für Tetris lohnt es sich nicht :D

Ob es sich lohnt musst du wissen. Benötigst du eine Grafikkarte mit der Power einer 9800 GX2? Für die meisten Spiele ist das nicht notwendig, es sei denn man spielt mit Auflösungen jenseits von 1600 Pixeln mit hohen Qualitätseinstellungen (AA/AF).

Außerdem wäre wichtig, was sonst in deinem PC steckt.

Der Stromverbrauch spielt evtl. auch ne Rolle bei deiner Entscheidung.

Hehe, Pong kam vor Tetris.

Genau, was hast Du für einen Monitor bzw. was für ein Display?

Was ist den das für ein Vergleich?

Reicht eine 150€ Karte oder soll es eine 420€ Karte werden?

Wers Geld hat und meint die GX2 sei toll, soll den Schrott kaufen ... jeder vernüftige Mensch mit dem Budget kauft zwei 88GTX.

cYa

Wenn er so ein NFORCE Brett hat vielleicht sonst geht das ja eher nicht.

Und sonst reicht auch für OTTo Normal Gamer ne GT/GTS.

:D wasn vergleich
Nimm die 88Gt und wenn du Geld hast 2 GTX im Sli Verbund

ja wollt mir halt ein neues system kaufen

nen q6600
MSI ( weis jetzt nicht genau wie der heist ^^) aber mit nforce750 chipsatz
4 gb ram

neuer monitor soll VLL kommen
hab jetzt einen 20 zoller

Wie schon gesagt 2 8800GTX, wenn man absolute Performanonce :D will und mit einigen Nachteilen des SLI leben kann (z.B. Stromverbrauch, Preis...), oder eine GTS, die ich denke dir auch reichen wird. Also mein klarer Favorit: die GTS

hmm gtx wär schon gut für dich wenn du fette performance willst du kannst natürlich zu den duo karten zurückfgreifen aber die haben oft starke probleme mit treibern/spielen und microrucklern ! also lieber ne gtx und die dann ocen = ultra woohoo \o/

microrucklern ?

hab mir noch net den artikel durchgelsen ^^

Mal so ne frage Es gäb ja auch noch 2x8800GT. Lohnt sich das? Mikroruckler sollen ja sowieso behoben werden mit dem nächsten Forceware. Weil 2x8800GTS/GTX sind recht groß, 4 Slots!!

SLI ist was für grosse Monitore inkl hohen Qualitätseinstellungen. Da bringen das geringe Speicherinterface und die nur 512MB VRAM der Karte recht wenig. Wenn SLI, dann muss es sich auch lohnen und nicht an unperformanten Karten im Keim ersticken.

Also: Wenn SLI, dann richtig -> 8800GTX SLI

ich weiß ja nicht,wie 2 8800GTX im SLI skalieren,aber 2 9800GTX skalieren trotz "Nur" 512mb und geringerem SI sehr sehr gut.

Ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem:
Ich will mir einen neuen Pc kaufen und weiß nicht weiter mit der Graka. Ich will einen Q9450, ein Asus Striker Extreme und 4GB RAM, dazu habe ich einen 22" von Samsung. Ich weiß nicht so recht was für ne Grafikkarte. Aber da ich beide PCI brauche, kann ich kein SLI mit Dualslot Grafikkarten nehmen. Daher eine von diesen Kombis:
1.) 8800GTS 512
2.) 8800GTX
3.) 9800GTX
4.) 9800GX2
5.) 2x8800GT

Was meint ihr? Ich tendiere zur GX2.
MfG Stormrider

Also wenn du einen 22" hast, dann lass die Finger von der GX2, hol dir die GTS oder 88GTX, und dann kauf dir wieder eine, wenn die neuen Next-Gen Karten kommen eine High-End-Single-GPU Karte!

wenn man highend will und es wirklich gut sein soll dann ist imo die 8800gtx das beste. wenn man benchmark-highscores will und multi-gpu probleme in kauf nimmt geht nich über 2 x 8800gtx (ultra ma aufgrund des preises außenvor) wie schon richtig gesagt wurde. bei höchsten auflösungen und einstellungen (2560x1600 8xAA/16xAF) zieht eine gtx allein schon allen anderen auf und davon. da zukünftige spiele wohl noch speicherintensiver werden, wird sich dieser effekt bei kommenden titeln bei immer geringeren auflösungen einstellen...
also meine empfehlung: eine 8800gtx, wenn du spass am basteln und an benchmarkrekorden hast dann auch zwei 8800gtx.
die 9800gx2 ist zu teuer und nur in auflösungen stark in denen die rechenleistung eh nicht gebraucht wird.

Zurück
Oben