9800 Pro, XT oder noch warten?

Luke 88

Cadet 2nd Year
was soll man nur um diese Zeit tun???
soll ich mir(man sich) eine
- 9800pro
- 9800xt
oder sollte man auf die neuen Chips warten (ATI oder Nvidia)???

ICH jedenfalls will Stalker - the shadow of Chernobyl mit maximalen details und aa und af mit einer auflösung 1024*768 zocken???(stalker benutzt angeblich 3.0 pixelshader)

MEIN SYSTEM zur Zeit:
athlon xp 3000+
1024 ddr-ram
geforce 4 ti 4200 :o

WAS soll man kaufen? Oder soll man bis die Hammerspiele erscheinen warten und kurz davor eine neue Graka kaufen???

Wenn es News über die neue Ati Generation habt, postet schön!?.

DANKE IM VORRAUS AN ALLE!!! ;)

mfg luke 88
:(

Zuletzt bearbeitet:
Re: Was Soll Ich Nur(man Nur) Tun???

ich würde noch warten und mir dann ne xt oder pro (9800) holen, weil wenn beide firmen ihre neuen karten released haben, dann purzeln die preise...

Aber dann eher ne pro, weil noch bessers Preisleistungsverhältnis
mfg LaLeLu

EDIT: bis stalker kommt dauert aber noch, oder haben die schon nen releasetermin genannt?!

erstmal http://learn.to/cool.down.

Hol dir ne 9800Pro. Hab die auch. Hat zur zeit das beste Preis/Leistungs verhältinns. Damit kannst du noch alle Games auf 1024x768(mindestens) mit vollen details usw. zoggn

Luke 88 schrieb:
(stalker benutzt 3.0 shader)
afaik kann nur der nv40 die 3.0-shader. der r420 kanns wohl nicht.
wird wohl in diesen falle keine besonders schwierige entscheidung, wenn deine info richtig ist.

Lalelu schrieb:
ich würde noch warten und mir dann ne xt oder pro (9800) holen, weil wenn beide firmen ihre neuen karten released haben, dann purzeln die preise...

Aber dann eher ne pro, weil noch bessers Preisleistungsverhältnis
mfg LaLeLu

EDIT: bis stalker kommt dauert aber noch, oder haben die schon nen releasetermin genannt?!

hey Lalelu Stalker kommt mitte 24. september 2004 - wird ein geiles game schon wegen nahrung such(raten oder vögel vom himmel holen wegen der hp)

Zuletzt bearbeitet:

AMGodlike! schrieb:
afaik kann nur der nv40 die 3.0-shader. der r420 kanns wohl nicht.
wird wohl in diesen falle keine besonders schwierige entscheidung, wenn deine info richtig ist.

na auf ww.pcgames bei news und bei hardewareaforderungen steht nur "Für die finale Version ist die Unterstützung von Pixel Shader 3.0 angekündigt"
also hoffentlich nimmt GSC Gameworld aus der Ukraine 2.0 pixelshaders.

hallo luke,

ich habe vor dein topic mal angepasst. bitte benutze in zukunft den edit-button unten rechts, anstatt auf deine eigenen beiträge zu antworten. ;)
bitte mach dich auch mal mit uneren regeln vertraut.

generell würde ich dir zum kauf einer 9800 pro raten, denn das ist schon eine enorme steigerung gegenüber deiner jetzigen karte. sollte die dann im september nicht mehr ausreichen, kannst du sie ja immernoch verebayen. ;)

was meint ihr? wie wird die 9800xt mit dem preis zurückgehen wenn die neue chip da is. möch eigentlich schon eine mit 256 ddr ram weil sie beim berechnen der texturen besser is.

Sapphire 9800 pro 128MB, kaufst dir doch bestimmt im nächsten jahr wieder was neues und dann gibts halt die geforce 6800 für 200 euro....

Zurück
Oben