9800 SE zu 9800 Pro flashen

AND1

Commander
Hi Jungs und Mädels.

Komme nun auf die Irre Idee meine 9800se@pro endlich auf ne richtige pro zu flashen, da ich nun die DNA-Treiber nutzen will.

Nun die Frage: Wie?

Meine Karte hat alle 8 Pipes und 256Bit Speicher, steht alles im RivaTuner. Was muss ich also beachten?

wieso? kannst du nicht die dna treiber mit der se benutzen?

Weil diese ja nicht die zusätzlichen 4 Pipes freischalten :D

echt? Hatte da was anderes gelesen, aber schon länger her.

Trotzdem würd ich sie gerne flashen.

Warum ? Du kannst mit jedem mir bekannten Treiber die Pipes freischalten !
Mit DNA und Omega per integriertem Softmod und bei dem Rest über den Rivatuner.
Also kein Grund zum flaschen... ;)

flashen ist so ne sache ! weil angeblich gibt es keine 9800se mit r360 aber meine karte is ne SE und hat den R360 oben also trau ich mich nicht flashen weil es kein bios dafür gibt und angeblich gibt es die karte nicht einmal :(

Hrhrhr. Klar aber bei mir ist irgendwie heute der reiz zum flashen vorhanden, sogar das aktuelle BIOS-Update meines Board's hab ich drauf :D

EDIT: was hat das mit R360 zu tun es gibt die alten 9800Pros mit R350 (zu welcher ich flshen will) und die neuen 9800Pros mit R360 (welche mich ehrlichgesagt nicht interessieren)

^^ also installier einfach den dna treiber dann hast auch ne freigeschaltete ... weil vieleicht hast du ja das pech wie ich und hast ne R360SE ich hab es kaum glauben können aber nachdem ich den vga silencer raufmachen wollte stand am chip r360.... und das auf ner se
edit: es gibt kein bios für ne se zur pro machen ! zumindest meines erarchtens nicht

mein fazit: lieber nicht flashen

mfg amdfreak

Du meinst wohl ne 9800SE mit R360er Chip.

Nein, Rivatuner bestätigt dies.

Und wenn ich du wäre würde ich mutig den XT mod versuchen, da die XT auch nen 360er Chip hat, aber jedem das seine.

EDIT:

Natürlich gibt's ein 9800Pro BIOS, welches man sich auf die 9800 SE flashen kann.

Im Anhang sind welche für XT und Pro BIOS.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ich mache es erst am 24 dezember! wenn ich meine x800xt in den händen halte flashe ich davor noch mein 9800se wenn sie geht verkaufe ich sie bei ebay

mfg amdfreak

also flashen ist so ne sache. einfach omegatreiber oder dna treiber mit softmod sind risikofreundlicher. wenns net geht einfach treiber löschen. beim flashen ist bei einem flashproblem meist die karte hin.

mfg firexs

naja, mit ner pci graka kann man sie eigendlich immer noch ins leben zurückholen, also verflashte grakas hald

Also, keiner ne Idee? Will mir nun nun auf meinen Hauptrechner Debian installen und da ich nix von OmegaDriver gefunden hab muss ich wohl oder übel flashen.

Also weis einer zu helfen?

Hi,

also ich hatte bis vor kurzem auch diese Karte. Ich habe sie ganzeinfach mit dem Omega treiber geflasht. Du kannst die aber auch locker auf ne XT ``flashen``, is nämlich der gleiche Chip drauf. Aber ich könnte mir gut vorstellen das du auch nen Artic Kühler brauchst wenn du die auf XT läufen willst

Nein ist nicht der selbe Chip wie bei der XT. Hab den 350er und nicht den 360er :D

MfG

Also kann man jede 9800 SE zu einer Pro per Softmodtreiber machen, wenn diese einen 360er Chip drauf hat? Dann wär ja ne 9800 SE wirklich mal ne überlegung wert. Das sind mal locker 80-10 Euro die man so sparen kann :D

Hi!
Naja mit jeder dürfte wohl relativ sein. Es kann funktionieren, aber es kann auch nicht funktionieren. Schließlich könnten die defekte Teile der GPU ja auch deaktivieren und sie dann noch als SE verkaufen...
cu

Zurück
Oben