Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine Medion ATI Radeon 9800 XL in einem Titanium MD 8080XL, also schon etwas in den Jahren.Seit einem Monat zeigt sie beim Starten und auch später Breite Längsstreifen.Ich dachte an einen Wackelkontakt, da beim Berühren der Karte die Störungen sich veränderten.Außerdem läuft der Mauszeiger ab und zu nach oben. Habe eine andere Graka eingebaut und da war alles o.K. Nach dem Zurückbauen trat der Fehler seltener auf. Habe gelesen, dass es am Graka-Speicher liegen könnte?
Hatte selber mal eine 9800xl und muss sagen das diese eine miserable Kühlung aufweist.
Könnte mir vorstellen, dass es wirklich nur an einem Kühlproblem liegt oder das die Graka wegen der dauerhaften hohen Temperaturen schon einen kleinen Schaden hat.
Ich erinnere mich dunkel dran das Medion nach dem 9800XL Debackel eine XXL Version mit größerem Lüfter wovon wir beide ja wohl keinen Nutzen mehr hatten....
Häng einfach mal nen Gehäuselüfter davor und schau mal was passiert ( mit Draht oder so am Gehäuse befestigen falls du keine Lüfterschlitze hast).
klingt nach einenm Kühlungsproblem, da aber die Karte dass schon sofort nach dem Starten aufweist könnte sie wirklich schon einen Dauerhaften schaden durch ständig zu hohe Temp habem.
Vielen Dank für eure Tipps. Den Lüfter habe ich gesäubert und die Kühlung verbessert. Das Problem tritt jetzt unregelmäßiger auf , also in den ersten 5 Minuten und witziger Weise nicht nach längerer Laufzeit. Könnte es denn nicht auch an den "noch nicht"gelöschten alten Grafiktreiber liegen? Oder überhaupt an einer störenden Software?