Medion Radeon 9800 "XL [2.Mal]

QP2007

Lt. Junior Grade
Moin....

Habe diesen verdammten Aldi-PC schon seit 4 Jahren.Ich meinte 5Jahren (mittlerweile 2008^^).Ich hatte 2Mal Probleme mit der Graka von Medion,die Radeon 9800 "XL".Die erste Eingebaute Graka hielt 2Jahre,dann habe ich das gleiche Modell ein zweites Mal bekommen,also war auch der Garantieschein hinne :(
Tja,die Vergangenheit hat ich bis zu 2008 Verfolgt,wie es aussieht,denn nun habe ich den gleichen Fehler -wie bereits erwähnt- noch einmal:king:

Hab mal ein Bild von diesem Biest gemacht:
Klick!

Und,kennt einer dieses Problem??Hat einer ne Lösung??Ich will nicht ne Graka kaufen,da ich sowieso im Februar nen neuen PC kaufen werde...

MfG

Edit:Bild wird nachgeliefert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Problem mit der Grafikkarte.
Ich glaube ich hatte die drei mal ausgetauscht.

Was macht die denn bei dir für Fehler?

Na ja,das Uploaden des Bildes wird irgendwie mysteriös verzögert.Also,von wo soll ich anfangen??Es tauchen senkrechte "Balken" auf,in denen immer kleine waagerechte oder senkrechte "Balken" mit den verschiedensten Farben vorhanden sind.Die Farben ändern sich immer,egal was ich mache,ob ich den PC nun so lasse,oder ne Website aufrufe^^

Edit:Hier das Bild:

[URL=http://img147.imageshack.us/my.php?image=unbenanntdr1.jpg]
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du das Bild vielleicht nur verlinken? Sonst verzerrt die Seite so.

Also ich hatte so ein Bild auch schon. Medion hat mir Karte daraufhin ausgetauscht und dann ging es wieder.

Ich gehe mal davon aus, dass die hinüber ist.

Boah,ich glaube Medion hat da irgendwas falsch gebaut...Ich mein das ist ja der Wahnsinn,2 Karten des gleichen Modells halten jeweils 2 Jahre und am Ende sind beide mit dem gleichen Fehler "ausgestattet"...Da stimmt irgendwas nicht,abgesehen davon,dass ich garnicht wusste,dass Medion Grafikkarten hergestellt hat...Aber dieses Modell ist ja ohl die Antwort auf die Frage,"Warum hat Medion den Grafikkartensektor verllassen?"^^

meine uralte 9800 nonpro@pro(geflasht) sah am schluss genauso aus. aber bei mir ist mein bruder dagegen gestoßen(offenes gehäuse). also sie war hinüber. kannste wegwerfen. hast ja keine garantie mehr.

Ich habe Probleme mit dem Entziffern von euren Beiträgen,also lasst es meeinen Augen zu Liebe XD
Muss wohln neuer PC her.Na ja,hatte mir eh schon seit paar Monaten einen geplant,kann ich ja gleich den kaufen...

So ein Problem gibts bei meinem Kumpel auch mit der selben "tollen" Medionkiste. Ich hab alles getauscht bis auf die CPU, die Graka in einem anderen PC getestet, da hat sie funktioniert. Ich weiß nicht was es ist, anderes Board dagehabt, anderen Ram, alle Laufwerke weg, anderes NT.

ich hatten diesen medion pc auch bei mir war noch nie die graka kaputt nur is mal die festplatte in arsch gangen und das mainboard nun ja jetz hab ich nen neuen xD^^

guten abend,
ich habe genau dasselbe problem wie "qp93" also es sind auch streifen überall, nun habe ich mir genau dieselbe grafikkarte noch einmal bestellt und das hat auch für ne stunde gut gekpallt als ich dann eben den pc gestartet habe war das alte problem wieder da. Liegt das an den Karten? kann es sein das auch die neue schon direkt kaputt gegangen ist? oder dummer zufall? an den treibern leigt es nicht denn die habe ich neu drauf gespielt.
bitte helft mir^^

Ja wie soll man dir denn da helfen... :freak:

Ich kenn dieses PC-Modell selbst nicht persönlich, war aber mit genau dieser Grafikkarte (sie wurde nebenbei von MSI und nicht von Medion gefertigt) lange Zeit sehr zufrieden, und derjenige, dem ich sie geschenkt habe, kann nicht über Unregelmäßigkeiten klagen. Daraus und aus den vorhergehenden Posts schließe ich, dass diese Grafikkarte nur dann länger leben kann, wenn sie in einem anderen als diesem PC ihre Arbeit verrichten darf.

Am besten wäre es wohl, einfach eine andere Grafikkarte in einer ähnlichen Leistungskategorie einzubauen, in der Hoffnung, dass die nicht auch vom restlichen System getoastet wird.

Zurück
Oben