9800GT+AcelleroS1rev2 = Probleme

V

vry

Gast
hej,

nach dem Umbau meine 9800GT auf Acellero S1 erkennt funktioniert die Karte nicht mehr.
Wenn ich jedoch auf meine 9600GT die auch auf dem MB sitz umstecke habe ich ein Bild und alles klappt (ist halt aber nur 4x weils der 2te Pcie Anschluss ist).
Ich hab alles überprüft-Stromkabel sitzt alles richtig angebracht, dachte mal daß es an der WLP liegen könnte hab die dann abgemacht und neue drauf aber es zeigt sich absolut kein Unterschied.
Was könnte denn da passiert sein (ps vorher war auch ein Acellero S1 drauf nur die ram Kühler hab ich jetzt noch nachgerüstet (die die auch im selben Packet mit dem Acellero verkauft worden sind).

naja es könnte sein das du die karte geschrottet hast...
hast du dich geerdet bevor du dran rumgebastelt hast?
hast du auch wieder alle abstandshalter+plastik unterlegscheiben verbaut?

teste die 9800gt erstmal bei einem freund bevor du sie einschickst.

Jonny B. schrieb:
teste die 9800gt erstmal bei einem freund bevor du sie einschickst.

Ja der Versandhandel oder wer auch immer wird sich freuen wenn er merkt dass an der Karte rumgebastelt wurde ;)
Garantie ist bekanntlich futsch wenn man ne Karte umbaut worüber sich jeder im Klaren sein sollte :rolleyes:
Versuchen kann mans allerdings ;)

Mein Tipp, schau dir mal das PCB und das DIE genauer an. Hab selbst schon bemerkt, dass sich das PCB stark biegen kann wenn man einen S1 montiert. Das geht natürlich zu lasten der Bauteile. Ausserdem kanns leicht passieren, dass man das DIE beschädigt. Hab selbst ein paar Risse oder Kratzer im DIE die allerding die Karte bislang nicht beeinflussen :freaky:

Wenn du nix findest könnste auch mal den original Kühler wieder verbauen und damit testen. Soll auch schon Wunder bewirkt haben.
Die Karte bei nem Kollegen testen ist natürlich auch eine guite Idee :)

MfG Kennedy

mit dem orignalen Kühler passiert genau so nichts. Ich befürchte fast ich hab in meinem amateurhaften Schrauberwahn die Karte zerstört, ziemlich ärgerlich (aber selber schuld). Werd sie mal testen lassen vielleicht hab ich ja doch etwas übersehen.

Zurück
Oben