Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich fine ja dass eine 9600GT einfach schlichtweg nicht mehr so das ware ist, sie ist zu alt, würde ganz klar zur HD4850 raten auch nochmal 20% schneller als die 9800GT und das ist viel!
Also die 9600 GT ist schon inzwischen was veraltet und hat auch nur 64 Shader..was bei neueren Titeln durchaus ne Rolle spielt..
Und dann hat sie auch noch den Nachteil dass sie ne geringe Bandbreite hat wie alle G92..
Also wenn, dann schon ne 9800 GTX+ oder ne ATI 4850..
Die ATI ist billiger..
Aber ich würde aus heutiger Sicht lieber wieder ne nVidia kaufen, mit fehlt jetzt das Supersampling meiner 8800 GTS 640..
Die Bildquali ist einfach besser was das angeht bei nVidia..
Stimmt schon - aber die 88GT ist schon ein Jahr länger als die 96GT auf dem Markt...
Ich daddel hier an einem 22"er und kann mich nicht beschweren - allerdings ist das gute Stück auch ordentlich übertaktet
Bei einer Neuanschaffung würde ich trotzdem 2-mal überlegen, denn für ~5€ Aufpreis kriegt man schon eine 98GT oder HD4830 die doch schon ne Ecke schneller sind.
Die 4850 wäre natürlich noch schneller, wobei ich doch bezweifle, dass die der 5400 vollständig ausreizen kann (mein 4200 @ 2.6GHz hat das mit meiner 96GT auch nicht geschafft).
Da der TE ja schon gesagt hat, dass er NICHT übertakten will, denke ich, dass erdie 98GT oder die HD4830 nehmen sollte - passen relativ gut zum System und kosten fast das gleiche
hätte da auch mal ne Frage passt hier ganz gut rein.
Ich selber habe ein schon recht betagtes System wo noch ein AMD 64 3700+ seine Dienste
tut und die Grafikkarte ist eine Club 3D x1900gt.
Zu meinen Fragen:
-Als ich die Karte damals gekauft habe habe ich natürlich gleich Übertaktungsversuch
unternommen aber irgentwie hat das mit keinem Programm gefunzt.Ich konnte die Takte
hochnehmen wie ich wollte aber sie wurden nicht übernommen.Habt ihr ne Ahnung wo
es drann gelegen haben könnte hat das was mit der Firma club 3D zu tun?
-Meinen Rechner nutze ich eigentlich überwiegend zum surfen und spielen tue ich selten.Wenn
ich zocke dann gerne Americas Army dafür reichte meine Karte ,in Verbindung mit einem
19Zoll TFT,immer.Jetzt habe ich mir einen 22Zoll Widesreen angeschafft(ASUS VW222u).
Jetzt wäre meine Frage ob es sinnvoll wäre mir eine stärkere Karte zuzulegen weil Army
Ops wird ja auch immer anspruchsvoller und der große Bildschirm braucht ja bestimmt
auch mehr Feuer als der Alte?Wie denkt ihr darüber?Welche Grafikkarte könnte in dieses
System passen auch eine von den oben genannten?
Wieviel Prozent schneller wäre denn z.B.eineATI 4850 zu meiner aktuellen x1900gt?
Welcher Firma ist empfehlenswert?
Wohl eher nicht, der SanDiego ist doch schon sehr betagt, ich glaube nicht dass du eine der o.g. Karten damit auch nur ansatzweise ausreizen kannst.
Ist das überhaupt ein PCI-Express System oder AGP? sonst kannst du max. eine HD3850 nachrüsten (teuer!).
Bzw. wäre es vermutlich eh nicht rentabel - läuft auf kurz oder lang auf ein neues System hinaus.
Es gibt auch leise 4830 Versionen die du so OCen kannst das sie fast gleich einer 4850 ist.
Die günstigen Versionen der 4850 sind schon recht laut.
Muss man selbst entscheiden ob man lieber die paar Euro mehr ausgibt oder doch lieber was einspart.
euch beiden ist aber schon aufgefallen, dass der letzte post schon über einen monat her ist, ja?
der te wird schon lange mit seiner neuen karte glücklich sein^^