9800GTx+ 1GB im Vergleich zur GTX460 Hawk

postaldude87

Lt. Commander
nabend,

ich schäme mich ja fast schon dafür einen thread aufzumachen, aber googeln und eine suche hier im forum haben mir meine frage leider nicht zufriedenstellend beantworten können.

und zwar wüsste ich einfach nur gerne wie viel % stärker die GTX460 Hawk von MSI (die ich mir evtl. kaufen werde) im vergleich zu meiner jetzigen 9800GTX+ mit 1GB ist.

falls es irgendwo so eine übersicht geben sollte oder eine website die sowas bietet, nehme ich das auch gern an :p

achja bitte keine hinweise dass ich doch auch ne ati oder so nehmen könnte, mir gefällt die hawk einfach zu gut :evillol:

die 9800GTX+ ist in etwa so schnell wie eine GTS 250/450 oder HD 5750 und mindestens eine von denen sind in aktuellen Tests zur GTX 460 vertreten, einfach mal nachschauen. Und dann noch die paar Prozent draufzählen die eine HAWK schneller als eine Standard- GTX 460 ist und fertig.

Naja also der Unterschied ist schon ziemlich groß. Im internet findest du sichelrich vergleichs tests 9800gtx+ und gtx285. Denn die gtx460 (stock) ist genau, vill sogar paar % schneller als eine 285er.

ich schätze mal das die 460 - 2 bis 2,5 mal schneller ist als die 9800 gtx.

so grob aus dem stehgreif ^^

9800GTX = GTS250

Ein wechsel zu einer GTX460 lohnt sich mit sicherheit ( deutlich spürbar )

DX11 ist zZ. kaum ein Argument - in einigen Monaten kann es aber anders aussehen.

Meint ihr die gtx460 1gb ist für eine auflösung von 1920x1200 ausreichend? oder soll ich da lieber zur gtx470 greifen? spiele sind bunt gemischt, aber ich steh auf hohe details :D
Hab ebenfalls eine 9800gtx+

Zitat von Gismo3005:
Meint ihr die gtx460 1gb ist für eine auflösung von 1920x1200 ausreichend? oder soll ich da lieber zur gtx470 greifen? spiele sind bunt gemischt, aber ich steh auf hohe details :D
Hab ebenfalls eine 9800gtx+

Kommt auf's Game an. In aktuellen Titeln reicht bei dieser Auflösung selbst eine GTX470 nicht immer für hinreichende fps bei höchsten Qualitätseinstellungen.

Werbebanner
Zurück