9800GTx+ 1GB im Vergleich zur GTX460 Hawk

postaldude87

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.317
nabend,

ich schäme mich ja fast schon dafür einen thread aufzumachen, aber googeln und eine suche hier im forum haben mir meine frage leider nicht zufriedenstellend beantworten können.

und zwar wüsste ich einfach nur gerne wie viel % stärker die GTX460 Hawk von MSI (die ich mir evtl. kaufen werde) im vergleich zu meiner jetzigen 9800GTX+ mit 1GB ist.

falls es irgendwo so eine übersicht geben sollte oder eine website die sowas bietet, nehme ich das auch gern an :p

achja bitte keine hinweise dass ich doch auch ne ati oder so nehmen könnte, mir gefällt die hawk einfach zu gut :evillol:
 

Sylvestris

Commodore
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.181
die 9800GTX+ ist in etwa so schnell wie eine GTS 250/450 oder HD 5750 und mindestens eine von denen sind in aktuellen Tests zur GTX 460 vertreten, einfach mal nachschauen. Und dann noch die paar Prozent draufzählen die eine HAWK schneller als eine Standard- GTX 460 ist und fertig.
 

andy484848

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
754
Naja also der Unterschied ist schon ziemlich groß. Im internet findest du sichelrich vergleichs tests 9800gtx+ und gtx285. Denn die gtx460 (stock) ist genau, vill sogar paar % schneller als eine 285er.
 

Mizukag3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
336
ich schätze mal das die 460 - 2 bis 2,5 mal schneller ist als die 9800 gtx.

so grob aus dem stehgreif ^^
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
18.839
9800GTX = GTS250

Ein wechsel zu einer GTX460 lohnt sich mit sicherheit ( deutlich spürbar )
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
18.839
DX11 ist zZ. kaum ein Argument - in einigen Monaten kann es aber anders aussehen.
 

postaldude87

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.317

Gismo3005

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
140
Meint ihr die gtx460 1gb ist für eine auflösung von 1920x1200 ausreichend? oder soll ich da lieber zur gtx470 greifen? spiele sind bunt gemischt, aber ich steh auf hohe details :D
Hab ebenfalls eine 9800gtx+
 

WeltalsWille

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
615
Meint ihr die gtx460 1gb ist für eine auflösung von 1920x1200 ausreichend? oder soll ich da lieber zur gtx470 greifen? spiele sind bunt gemischt, aber ich steh auf hohe details :D
Hab ebenfalls eine 9800gtx+
Kommt auf's Game an. In aktuellen Titeln reicht bei dieser Auflösung selbst eine GTX470 nicht immer für hinreichende fps bei höchsten Qualitätseinstellungen.
 
Top