9800gtx stromproblem

alibaba79

Newbie
hallo leut brauche hilfe!

da farcry bald kommt hab ich mir gedacht comp tunen

hab mir also 9800gtx von sparkle und nen neues netzteil 460watt gekauft

das hat aber nur einen 6pin kabel

beim starten hatte ich gleich die meldung zu wenig strom an der graka

die läuft auch dem entsprechend bescheiden.

muß man alle 2 anschlüße belegen??

bitte helft mir

Ist ja eigentlich recht offensichtlich ;)

Wenn sie sich schon beschwert und auch entsprechend schlecht läuft, solltest du unbedingt den zweiten 6-Pin mit drantun!

Falls dein Netzteil nur einen hat (auf sowas das nächste Mal achten, bevor du dich "bekaufst"), es gibt auch recht günstige adpater von Molex (das sind diese "normalen" 4 pin Anschlüsse) auf PCI-E 6Pin.

MfG,
Don

merci

aber war auch bloß ein adapter in der schachtel der graka

wie adapter?will auch nicht zuviel strom reinleiten

bitte schreibt mir einer der au ne 9800gtx hat

Warum soll unbedingt jemand schreiben, der ebenfalls eine 9800GTX hat?
Die Aussage von DonS. ist schon richtig. Die Karte hat nicht umsonst 2 Anschlüsse!
Wenn das Netzteil nicht 2 6Pin Anschlüsse liefert, bleibt Dir nichts übrig, als mit den Adaptern zu arbeiten.
Zu viel Strom kannst Du damit nicht reinleiten ;)

... und zum Bekräftigen: die 9800GTX braucht die zwei 6 poligen Stecker für volle Leistung!

Wenn man sich aber ein neues "moderneres" Netzteil kauft, dann sollte zumindest 1 6poliger PCIe Anschluß dran sein. Daher legen Grafikkartenhersteller idR immer nur ein zusätzliches Kabel mit dazu. Selbst mein urakltes NT von vor 4 Jahren hatte schon einen PCIe Anschluß und das war preislich nicht unbedingt HiEnd.

Hat man dir so ein NT angedreht, dann würde ich es postwendend an den Händler schicken. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß man noch heutzutage ein NT kaufen kann und kein entsprechender Stecker für das seit vielen Jahren etablierte PCIe dran ist. Bist du dir wirklich sicher, das kein entsprechender Anschluß vorhanden ist?

Wenn aber 2 Anschlüsse an der Karte sind, dann werden diese wohl ihren Grund haben und spätestens ein kleiner Blick in die Gebrauchsanweisng der Karte (eigentlich ist sowas vorausgesetzt, bevor man neue unvertraute Hardware anschließt bevor man dritte fragt) hätte sehr aufschlußreich sein können. ;)

Da muss ich Thorgal recht geben, das NT würd ich auch wieder zurück bringen. Klingt echt so als hätte man hier einen Ladenhüter an den Mann gebracht!

Und wenn du unbedingt von nem 9800GTX-Besitzer hören willst das alle beide Stecker angeschlossen werden müssen: JA!
Übrigens legt Zotac 2 solche Adapter bei... Wobei das egal ist, aktuelle Netzteile haben eigentlich schon 2 solche Stecker

Ich kenne kein "gutes" Marken NT das nur noch einen PCIe Anschluss hat. Hier wurde dir entweder ein altes Modell oder ein schlechtes NT angedreht. Umtauschen oder zurück geben und ein ordentliches NT holen.
Die 9800GTX benötigt zwingend beide Anschlüsse, die sind ja nicht umsonst da.

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Netzteil (CORSAIR VX450W) mit nur einem 6-PIN PCI-E Anschluss und eine XFX 9800GTX+.
In den Anleitungen von XFX wird davon abgeraten einen Mollex Adapter zu benutzen.
Was soll ich tun? Einen 6 PIN normal anschliessen und einen über den Adapter, sprich auf die beigelegte Anleitung Sch*****?

Gruß Matze

Zurück
Oben