Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
9800GTX Temps ok?
- Ersteller des Themas eSwai
- Erstellungsdatum
balla balla
Lieutenant
Everest liest je nach Version und Graka, die Temps falsch aus.
Lass mal FurMark im "Stability Test" laufen, da zeigt er die Temps auch an und die sollten auch langsam steigen.
Lass mal FurMark im "Stability Test" laufen, da zeigt er die Temps auch an und die sollten auch langsam steigen.
balla balla
Lieutenant
An den Taktrate sieht man, dass der 3D-Mode der Graka aktiv ist, hast du Aero laufen?
Im 3D-Mode bekommt die GPU mehr Saft und wird wärmer, auch dann, wenn sie eigentlich nichts zutun hat.
Bei mir sieht es (bei 24 °C Zimmertemperatur) unter XP so aus:
Im 3D-Mode bekommt die GPU mehr Saft und wird wärmer, auch dann, wenn sie eigentlich nichts zutun hat.
Bei mir sieht es (bei 24 °C Zimmertemperatur) unter XP so aus:
Anhänge
Ist zwar nicht das kühlste, aber absolut im Rahmen.
Wie war wird sie unter Last?
Wo kann ich das nachmessen? (also unter Last)
An den Taktrate sieht man, dass der 3D-Mode der Graka aktiv ist, hast du Aero laufen?
Nicht das ich wüsste.

LordHW
Lieutenant
Ich habe eine GTX+ und die wird im Idle auch so ca. 60°C warm.
Wie gesagt unter Last geht sie nochmal so ca. 10 Grad höher.
Die Karte ist eigentlich fast das gleiche nur etwas höherer Takt und 55nm Chip.
Wenn du den Test auf CB anschaust wirst du sehen dass die Temps für diese Karte vollkommen normal sind.
Wie gesagt unter Last geht sie nochmal so ca. 10 Grad höher.
Die Karte ist eigentlich fast das gleiche nur etwas höherer Takt und 55nm Chip.
Wenn du den Test auf CB anschaust wirst du sehen dass die Temps für diese Karte vollkommen normal sind.
jopi24johannes
Commodore
klar. lade dir mal rivatuner runter und behalte die temps im auge. dann die werte speichern und auf stabilität testen. wenn du das maximum hast, sprich wenn bildfehler auftreten, takt etwas reduzieren und die werte aufschreiben. dann ein neues bios editieren und die werte eintragen. dann flashen und gut ist. dann kannst du rivatuner wieder deinstallieren.