9800gx2 Bild ist nicht erkennbar!

Tux86

Newbie
Hi, hab probleme mit der Asus 9800gx2 sobald ich die Treiber installiere bekomme ich ein bild in ca 8 Farben wobei man überhaupt nichts erkennen kann. Hatte Vorher eine 7950gx2 mit der alles problemlos lief.

Mein System:

Netzteil: Antec Tpii 480p Truepower 2.0
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Chipset: Northbridge = Intel 975X - Southbridge = Intel ICH7R
Bios: Version = 604 (neueste)
Cpu : Pentium D 945 (2mal 3,4 GHz)
Ram: DDR2 Corsair 2* 1024mb 800 MHz

Habe Natürlich die allten driver richtig deinstalliert und auch DriverCleaner darüber laufen lassen, auch Riva tuner deinstalliert. Nach dem ganzen aufwand neu karte reingesteckt unter den Standard Vga Treiber die neuen Treiber installiert neugestartet und dan das bild:

l_712ba605f782201a90dff24b804819f9.jpg

Kann es am Netzteil liegen das ja nur 480Watt hat oder ist die 9800gx2 schlichtweg kaputt?

Ps: Man hatt ja zwei Ausgänge wo mann den Monitor Anschliesen kann, aber nur einer liefert mir ein Bild (der untere) und das mit 8 farben (Siehe Bild). Bei dem oberen tut sich gar nix einfach schwarz das bild, normal?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Auflösung hast du den eingestelltß

Mhh vielleicht zu wenig Saft vom Netzteil. Hast du beide Stecker angesteckt? Ich schätze mal die Graka ist defekt.
Aber mal ne andere Frage wieso ne GX2 bei so einem System?

Mfg Kivi

Probier mal ne niedrigere auflösung aus, oder stell im treiber einen benuzerdefinierten display modus ein
Und nen Core2Duo würde der Karte gut tun^^, ich denke mal dein board hat kein agp oder ? :D

Ich würd erstmal ein anderes Netzteil ausprobieren. Wenn dann immer noch nichts geht dann Windows neuinstallieren.

Mfg Kivi

was passiert enn wenn du mit der Maus auf dem Desktop bist "rechtsklickst" dann unter Eigenschaften dann Einstellungen da müsste man doch die Auflösung und auch die Farbtiefe einstellen können.

Das kann gut am NT liegen man soll ja min. ein 580 Watt NT für diese Karte einsetzten, da ein NT ja auch nur eine gewisse Effektivität hat und man so bei einem 480 Watt NT bei 80% Effektivität keine 480 Watt mehr bekommt, sondern nur ca. 380 Watt je mach auslastung des NTs.

Edit: Da Fällt mir ein hast du auch den 8-Pin Anschluss angeschlossen. Der ist für diese Karte zwingend erforderlich.
Als erstes würde ich aber einfach im Treiber schauen, ob man nur die Fartiefe umstellen muss.

MfG
Kale Pol

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte/habe genau das gleiche Problem und keine Lösung gefunden.
Jetzt dient das Ding als Office Grafik, ohne richtigen Treiber. Windows hat wohl die richtigen Treiber dafür, nVidia wohl nicht.

LoL:lol:
Man kaufst sich ne Super HigHend Grafikkarte und dann funzen die Treiber nichtmal. :D
Am besten schaust du dich nach nem anderen NT um.

Mfg Kivi

Ein 480W NT mit 80% Wirkungsgrad sollte 480W bringen nur wirds bis zu 600W verbrauchen.

Es liegt nicht am Netzteil, das reicht aus. Installiere mal die Treiber von der Nvidia-Homepage und schau ob es dann geht.

Ich möchte dich nicht kritisieren, aber wann hast du die Karte gekauft??

Kannst du sie noch zurückgeben?
Weil dan würde ich sie zurückgeben, mir einen Core 2 Duo 2 GB Ram und eine 9600 GT kaufen, den dan hättest du einiges mehr an Leistung

Aber du bist der Boss

Ich denke mal dass der TE sich beizeiten schon noch einen passenden Prozi holen wird. Und dann passt das auch wieder mit der 9800GX². Nix gegen die 9600GT, ich hab selbst eine und find sie gut - für den Moment.

Erstmal aber doch den Austausch des Netzteils in Betracht ziehen, um das Hauptproblem zu lösen... :rolleyes:

So mal danke an alle die so schnell zurückgreschreiben haben. Habe mir jetzt mal bei meinen Händler Ein BeQuiet DarkPower 650W gekauft und ihm auch gleich das Bild gezeigt, also der Händler is sich sicher das die Karte Kaputt ist da ein Dvi Anschluss defekt ist. Habe also die Karte einschicken lassen.

Werde mir bald neuen cpu kaufen falls das jemand interessiert.
Ps.: Habe die Karte richtig angeschlossen also beide anschlüsse benutzt den 8pin und den 6pin.

Auflösung ist 1280*1024 - 32Bit. Die Kann ich aber leider nicht verstelln weil ich nix sehe dürck mit cursor immer ins leere^^

Also was ist jetzt mit der Grafikkarte? Funktioniert oder wie?

Tux86 schrieb:
Ein BeQuiet DarkPower 650W gekauft und ihm auch gleich das Bild gezeigt, also der Händler is sich sicher das die Karte Kaputt ist da ein Dvi Anschluss defekt ist. Habe also die Karte einschicken lassen.

Steht doch hier. Er hat sie einschicken lassen. Ich glaube in 2 Std. wird noch keine Neue bei ihm gelandet sein.

... irritierend ist der Mauszeiger. Diese Darstellung kenne ich nur von defekten Treibern.

Zurück
Oben