Neue 9800GX2 bzw. kein Bild !

Admiral

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Habe voller freude heute groß umgebaut, neues Mainbord (DFI - LP LT X48-T2R),
neuer Arbeitsspeicher (GEI - 8 GB DDR2-800 Quad Kit), neue WLAN-Karte (Asus - WL300)
und diese GK (Zotac - 9800GX2).
Nur jetzt komme Ich mit dieser nicht mal ins BIOS ! :grr:
Mit der alten (GeForce 8800GTS) geht das aber.

Ich glaube jetzt das doch tatsächlich mein altes Netzteil (Emermax - ELT620AWT)
ATX 620 Watt, +3,3V=28A / +5V=32A / +12V=22A zu schwach ist, oder ?

PS:
Muß/sollte sowohl der 6 und 8-pin-Anschluss mit Strom versorgt werden ?
Der 8-pin geht bei mir nur mit dem Zubehör Adapter von Zotac,
denn mein Netzteil kennt kein 8-pin (2x 6-pin "PCIe"),
Aber auch mit beiden kommt kein Bild.

was hast du für eine CPU? aber 22A auf 12V sind verdammt knapp.

Steck mal nur 2GB RAM rein un probiers dann nochmal.

Sind beide Stromstecker dran?
Piept was?

aber mal im ernst die 22A sind zu wenig!

die Grafikkarte sollte umdie 200W verbrauchen was 16.6A sind, selbst eine 65W CPU welche 5.4A braucht würden die 22A sprengen.

@xxJVLxx65
INTEL - Core2 Extreme X6800 (2,93GHz)

@kuehnel91
Also nur mit einem ?
Ich habe 4x 2GB.

Ja.
Nein.

is klar warum das nicht geht ... der 8 pin muss ran ... das heißt entweder ein neues nt ist fällig oder du lebst in der angst das es dir aufrauchen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also 36 A sollten dann aber reichen... gibts es da nicht adapter für damit er 8pin anschließen kann?

Unfug wenn 620w von Enermax nicht reichen was dann bitte. Reichen würden auch weniger.
Adaper benutzen ich meine warum glaubst du liegt der bei ? Da könnte man vielleicht auch mal drauf kommen wenn man sich zumindest mal über
die Gx2 informiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also es geht jetzt doch noch !
Ich hatte nur einen von diesen zwei Adapter von Zotac benutzt, sorry :p

Nur ist da noch für meine 5 SATA-Festplatten (+ noch 1 über ein Wechselrahmen) und dem
DVD-Brenner genug Saft übrig ?

Was für ein Netzteil mit wieviel Watt sollte Ich denn jetzt nehmen ?

Sollte eigentlich reichen. Probiers aus ob alles läuft wenns keine Problme gibt NT behalten.

Oder anders gefragt: Gibt es/schon NT mit 8-pin-Anschluss vom Kabel-Management (Name, Typ) ?

Jetzt sind also 3 Kabelstränge plus die 2 Adapter nur fürs NT von Nöten ! :grr:

Es liegt zu 100% daran, das du keinen 8 Pin Stecker an die Graka machen kannst. Es muss zwingend der 6 und 8 Pin Stecker an die Graka sonst geht gar nichts!

das 620W NT von Enermax hat auch nen 8 Pin stecker dabei. ich weiß das ich habs nämlich. Außerdem is es SLI zertifiziert und müsste daher schon genügen. und wenn die Graka alleine 22A verbraucht na dann gute nacht. das is immer die empfohlene leistung welche das NT haben sollte allerdings is da CPU und alles andere ein sogenannte "Standard System" schon eingerechnet. Denn es gibt die nette Formel Leistung=Spannung*Strom => 12V*22A=264W. Glaub ihr wirklich, das die Graka alleine 264W verheizt. Das is CPU+Mobo+Graka+Ram usw. mein Rechner verheizt 300W idle.

ne die Grafikkarte sollte umdie 200W verheitzen. was wie ich ober schon geschrieben habe 16,6A sind.

Zurück
Oben