9800GX2 - Blaue Streifen + Kein Windows start ?

AUDIANER

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
54
Frohe weihnachten,

also ich kam heut nachhause und mach den pc an. Sehe sofort das im Bios und so Blaue streifen vorhanden sind! Starte Windows und sehe beim Geräte-Manager bei der GX2 und bei meiner 86GT (PhysX) ein Ausrufezeichen. So hatte den Beta-Treiber für des GTA drauf ja und hab halt versucht den voherigen Zertifizierten drauf zu machen. Also installiert muss PC neustarten. Doch dann hängt des Windows immer beim Ladebildschirm. Einmal waren keine Grafikfehler vorhanden doch dann gabs wieder welche. So nach 6 min beim Ladebildschirm startet der PC automatisch neu und das gleiche geht von vorne los!

Was kann ich jetzt mal versuchen? Benutze Windows Vista Ultimate X32. Betreibe grade nur meine 86GT, die GX2 is ausgebaut. Was gibts so für tipps und so ??

MFG Toumz
 
AW: 9800GX2 - Blaue Streifen + Kein Windows start ???

Kommst du im abgesicherten Modus noch rein (F8 glaube ich)? Wenn ja, dann den Treiber neu aufsetzen. Früher liefs? Welches NT hast du?

MfG rubski
 
AW: 9800GX2 - Blaue Streifen + Kein Windows start ???

Wenn es nur mit der 86GT geht, dann probier doch mal nur die GX2. Wenn das auch nich geht dann is die graka wohl kaputt und du wirst sie umtasuchen müssen.
 
AW: 9800GX2 - Blaue Streifen + Kein Windows start ???

hatte ich auch schon, die karte ist defekt.
wenn die fehler schon im bios sind hat das nichts mit dem treiber zu tun.
 
AW: 9800GX2 - Blaue Streifen + Kein Windows start ???

Karte, Monitor oder Mainboard. Karte und Monitor bei Möglichkeit in einem anderen System testen.
 
Also zurzeit betreibe ich jetzt meinen PC mit der GX2. Keine Bildfehler werden angezeigt. Habe den Treiber im Abgesicherten Modus installiert. Neu gestartet und wieder in den Abgesichrten modus. Graka wurde erkannt und ist betriebsbereit. Starte nochmal neu, am start, also bios und so sind immer noch grafikfehler, windows fährt hoch, Keine Grafikfehler mehr, aber dafür sind wieder die Anzeigeeinstellungen weg. Ich gucke Garäte Manager und bei der GX2 wird wieder ein Fehler angezeigt!!??

Geräte Status:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Was soll ich jetzt mal machen??

mfg

p.s. hab zwar voher schon geschrieben, aber hab Windows Vista Ultimate X32 SP1

EDIT: Es geht wieder! Hab einfach mal den Treiber installiert, PC neugestartet und es fährt komplett hoch. Bios Grafikfehler waren noch vorhanden aber Windows net mehr. Danach Anzeige eingestellt und wieder auf 733/1625/1114 übertaktet, neugestartet und alle Fehler sind weg. Also ich weiß nicht was los war aber zum Glück ist es weg. Danke an euch alle für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung)
Schön, dass es wieder läuft, und hoffen wir, dass es so bleibt ;) Ist sie denn stabil übertaktet?

Frohe Festtage

rubski
 
1. ehm ging doch net perfekt^^ bekam lauter bluescreens mit dem fehler nvlddms.sys! hab jetzt älteren Treiber druf (178.24) und läuft noch ohne konflikte.

2, ja sie ist stabil. Temp in Ordnung, keine Abstürze (denke mein Problem war ein Treiber problem---> hatte den GTA IV Beta treiber drauf). Jo werte sind:

Chip: 729 (standart 600)
Speicher: 1114 (standart 1000)
Shader: 1625 (standart 1500)

jo danke nochmal hoffentlich klappts jez endgültig mit diesem treiber;)

mfg
 
Wobei sie auch relativ stark übertaktet ist...
Chiptakt ist schon heftig...
 
findest du ??:lol:

also ja normale lüfter dran und so ja 3d mark vantage alles auf hoch geschraubt und die wurde grade mal 78°C heiß. Stress Test nach 3 std ohne Fehler bei max. 82°C. Ich glaub ich hab da zu ner besonderen gegriffen die halt viel aushält bei der normalen kühlung;)

mfg

Edit: Hab sie ja als ich bekamm immer bisschen mehr übertaktet. Dann immer nach so 20 mhz stress test reingehauen. Aufjedenfall is bei dieser Graka das maximum bei 735 mhz. Dort fängt es schon leicht zu flackern an ;) da lass ich es lieber bei 729 mhz
 
Zuletzt bearbeitet: (Info)
Zurück
Oben