[9800pro]---wo ist die feinjustierung hin?

th3o

Admiral
moinsen leute!

habe eben XP neu installiert und dazu dann den 4.11 catalyst jedoch ohne CCC weil der bei mir trotz formatierung und xp-neuinstallation den cli.exe - fehler produziert :(

jedenfalls wollte ich fragen wo ich meine grafikkarte bezüglich fastwrites, AA, AF etc pp einstellen kann.

bisher konnte ich das immer machen unter: rechte maustaste auf dem desktop-eigenschaften-einstellungen-erweitert.

unter "erweitert" erscheinen mir jetzt aber gar nicht mehr die ganzen kleinen ati symbole in den einzelordnern. wo justiere ich denn jetzt meine grafikkarte?

Hi,

hast du auch das (alte) Control Panel mit installiert?

Edit: Da kam auch schon der User geflogen :D

control panel jetzt installiert.
aber ich weiss immer noch nicht weshalb ccc bei mir vorher immer den cli.exe fehler fabriziert hat. war das wegen des fehlenden panels?

und noch eine frage: warum stellt smartgart meine agp geschw. automatisch auf "aus" anstatt normal auf 8x....und warum kann ich fastwrites nicht auf "an" stellen?

chipsatztreiber installiert ? im bios alles richtig eingestellt ?

würde mal stark darauf tippen

könntest das mit dem bios nochmal genauer erklären wo ich da hin muss?
nach dem starten F11 drücken...und dann wohin?

ich kann übrigens im panel manuell auf 8x agp stellen, nach dem neustart ist er allerdgins wieder auf "aus" und fastwrites sind ergraut, spricht erst gar nicht auf ja/nein anwählbar. der status ist standard "aus"

edit: habe jetzt im bios umgestellt auf agp und 8x
dennoch stellt er sich in xp wieder automatisch um :(

ich deinstalliere den treiber mal komplett und tue ihn neu drauf

Zuletzt bearbeitet:
Für den weiteren Verlauf wäre es sicherlich nicht schlecht zu Wissen was fürn Board, was fürn BIOS und was für ne Grafikkarte du hast ;) :)

Dass mit dem AGP, also das deine AGP Beschleunigung auf aus steht hängt damit zusammen, dass bei dir der AGP Treiber deines Mainboard/Chipsatzen fehlt.. installier einfach deine Mainboardtreiber neu.

@landxer
stimmt! das habe ich ganz vergessen. danke :p

Damit wäre diese Frage geklärt.

Und wegen der cli.exe wäre eine Eingabe in Google oder in die Boardsuche ganz hilfreich und würde dich sofort zu dem Ergebnis führen, dass du wie oben schon gesagt das Microsoft .NET Framework brauchst!.

Zurück
Oben