Tharan
Lt. Commander
Halt 10min Runtertippen wie man das ein oder andere Messgerät absichtlich außerhalb des Arbeitspunktes kalibriert, um eine valide Aussage über die Messunsicherheit zu erreichen. Das zu erklären warum wieso weshalb sind teilweise 3h Schulungsmaterial und das mal schnell in einen Absatz zu packen braucht seine Mühe.qu1gon schrieb:Wie meinst du das "Mache ich mir gern die Mühe"?
Und ich verstehe, dass du es ansehnlich direkt sehen willst, was dir nun persönlich das Upgrade bringen könnte. Nur ist das halt nicht trivial und fast jeder PC ist anders, von wo du aus aufrüstet erst Recht und welche GPU du verwendest, daher nochmals der Verweis hierrauf:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ganz grob heruntergebrochen rechnen die CPUs in jeder Auflösung gleich, die Frage ist eher, wie lange die CPU deine GPU so gut anschieben kann, dass diese ihr Potenzial voll ausschöpfst. Somit reicht für dich eigentlich immer ein Blick auf die GPU-Benchmarks deiner GPU, die dort mit der schnellsten CPU auf dem Markt gemacht wurden und wenn du da nicht rankommst, dann lohnt sich ein Update der CPU entsprechend der Lücke, die du da schließen kannst.