999 Euro Gaming PC - Kaufberatung

absolem91

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe schon länger überlegt, mir einen PC selbst zusammen zu bauen - ich hatte bisher Notebooks und mit denen z.B. Far Cry 3 zu spielen ist mühsam.
Ich habe bei einem lokalen PC-Shop einen PC entdeckt, der als Gamer-PC angepriesen wird und möchte gern wissen, was ihr davon haltet oder ob da was abgeändert werden soll. Davor werde ich noch diesen Fragebogen beantworten.

Preisspanne?
1000 bis maximal 1200€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- Aufrüstung nur wenn unbedingt notwendig (zB für Spiele mit höheren Anforderungen)

3. Verwendungszweck?
- Spiele spielen, Dokumente ausdrucken

3.1 Spiele
- 1650x1080 ?
- hohe bis mittlere Qualität
- Assassins Creed, Far Cry, Minecraft, Sims 4

3.3 Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- HP Notebook mit kaputter Grafikkarte

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- ev. Bluray fähiges Laufwerk mit dem ich CDs fürs Auto brennen kann

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen." Weil 1. PC
Kauf in ? Wochen. Sobald wie es geht.

Hier kommt noch der “Gaming-PC“:
- Coolermaster K-350, Midi, ATX
- Intel 4 Core i5-4690
- Techsolo STP 730 Watt
- ASUS H97 Plus Mainboard Socket 1150
- 12GB DDR3-RAM 1600 MHz
- 250GB SSD Samsung
- 2TB SATA III Festplatte
- Multinorm DVD-Brenner
- Nvidia GeForce GTX 750Ti, 2048 MB GDDR5
- Multi-Cardreader
- LogiTech Tastatur & optical Wheel Maus
- Windows 7 vorbereitet, ohne Key

€999

Wie findet ihr die Aufstellung? Kann man da ruckelfrei spielen?

Danke schon mal im Voraus

Rechtschreibfehler sind gratis ;)

Für 1000€ darfs keine 750Ti sein, sicher wird die Auflösung auch mal steigen und alles auf low-mid willste ja sicher auch nicht zocken.

Wo verbläst du denn das ganze Budget , dass nur sowenig für die GPU über bleibt ? So teure Komponenten sind in der Konfig ja nicht drin. Wieso so ne krumme Zahl bei Ram ? 8 oder 16GB, das Netzteil ist Müll und hat viel zu viel Watt.

für 999 euro gibt es besseres und das angebot für 1000 euro ist nicht gut voralem nicht wenn ich schon lese techsolo 730 würg und das bei 1000 euro ne danke

Der war in nem Flyer drin. Doeser Shop würde auch andere Komponenten rein tun, aber dann wirds ja erheblich teurer. Ich hab irgendwie zu großen Respekt davor, online zu bestellen und dachte mir, dass der Shop das ja aich können muss.

Ich weiß nicht warum der Preis nicht gerechtfertigt ist, deswegen bin ich hier. So eine teure Tastatur und Maus wird wohl nicht dabei sein.

Fahre ich sicherer wenn ich die im Forum vorgeschlagene 1100€ Variante online bestelle, aber auch gleich zusammenbauen lasse

Lg

agree. die 900 Euro config ist sowas von DEUTLICH besser als das angebot aus deinem store. bestell den kram und bezahl jemand fuer den zusammenbau.

da du dich scheinbar gar nicht auskennst:

die grafikkarte (das wichtigste ueberhaupt). die R9 390 pulverisiert die gtx 750 ti foermlich.
die CPU: eine brandneuer, moderner 6600er gegen einen 4690... aua.

Zuletzt bearbeitet:
Selber zusammenbauen ist kein Hexenwerk!

Des Weiteren gibts hier im Forum eine Liste mit freundlichen Helfern in ganz Deutschland, die einem auch vor Ort helfen!

Tutorials gibts auch zur Genüge. Selber bauen macht viel mehr Spaß und man kann echt nicht viel falsch machen!

Willkommen im Forum,

der PC ist sein Geld nicht wert.
Die CPU ist alt.
Das Netzteil, zu groß und vermutlich Schortt.
12 GB RAM ist eine komische Konstelation wenn man kein Triple Channel Speicherinterface hat und dieses gitb es bei keiner akutellen Plattform.
Die 750 Ti ist für einen PC im Preisbereich unterhalb von 500 € ok, hier nicht.

Schau dir mal die FAQ an, der 900 € PC wird in Spielen um ein Vielfaches schneller sein. Ich empfehle dir die 900 € Konfig (allerdings würde ich das bq quiet Netzteil bevorzugen) + die Samsung 850 Evo.
Der Aufpreis zur R9 390X, bzw. dem 1100 € System, lohnt sich nicht wirklich.

Zum Zusammenbau: Mindfactory baut dir den PC für 100 € zusammen, wobei das wirklich nicht sonderlich schwierig ist. Eventuell hat jemand im Freundeskreis schon mal den ein oder anderen PC zusammengebaut? Ansonsten gibt es auf CB auch eine Helferliste, vielleicht ist da ja jemand in deiner Nähe?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die konfig von PCTüftler kann man durchaus so kaufen, nur das Laufwerk kann kein Bluray, da müsstest du dir selber noch schnell eins suchen.

Hui ich konnte mir ka denken, dass die Shop-Version in der Luft zerrissen wird :O

Ich danke euch herzlich für eure Unterstützung!

Bezüglich in Deutschland zusammenbauen lassen gestaltet es sich schwierig, denn ich bin Österreicherin, aber danke :)

Ich werde einfach ins kalte Wasser hüpfen und selbst zusammenbauen. Gibt sicher Tutorials auf YouTube.

Lg

- netzteil viel zu stark
- cpu aus der vorletzten Generation
- minimum eine R9 380

oder auf Polaris 11 warten

Hmm nein....
CPU "veraltet", Netzteil ist Mist, 750 TI zu langsam für richtig gutes Zocken, kein Betriebssystem (bzw. keine Lizenz).

Für den Preis baust du dir lieber selber was zusammen.
Das kann jeder lernen mit wenig Aufwand.

Nur Mut!

Zur Not im Forum nachfragen oder mir ne PM schreiben, wenn du nicht weiterkommst!

Woher kommstn aus Österreich, eventuell bin ich sogar in deiner Nähe und kann dir den zusammenbauen oder dabei helfen.

- Prozessor: Intel® Core i7-4790K, 4x 4000 MHz
- Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
- Mainboard (1150): ASUS H81-GAMER, Sockel 1150, Intel H81 Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
- 1. Festplatte: 250 GB SSD Samsung 850 Evo (540 MB/s | 520 MB/s)
- 2. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
- Grafik: ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
- Gehäuse: Modell Deepcool Tesseract
- Netzteil: 600 Watt beQuiet! Netzteil, 88% Effizienz, 80 PLUS Silber
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- 1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
- CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit + Installation
- Security: BullGuard Internet Security – 90 Tage Vollversion
- Garantieerweiterung: 24 Monate Herstellergarantie [III]

das alles gab es für 1299,-€

In Perg gibt es den User impaxx, der steht auch auf der Helferliste, kannst ihm ja mal ne Nachricht schreiben.

P.S. Das System von PC-Zocker ist jetzt aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ;).
K CPU (der vorletzten Generation) und H Board, dazu eine GTX 970 und ein etwas großes Netzteil.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben