9cent-Tarife - welcher Anbieter ?

Cord

Lieutenant
Hallo,

es gibt ja eine Reihe von Anbietern (Congstar, Simyo, Base, Callmobile etc.) die einen Tarif anbieten, wo alles pauschal 9cent (bei manchen sogar nur 8) kostet.
Möglichst mit 60/10 Taktung nich 60/60

Kann man da einen bestimmten empfehlen bzw. von manchen abraten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls Simyo und bin eigentlich ziemlich zufrieden.
Man hat viele Möglichkeiten zum aufladen und der Empfang von EPlus ist gar nicht so schlecht.

Fonic. Keine Bindung, bequemes Aufladen völlig Stressfrei und dank O² Netzt auch roaming unter T-Mobile.

Also an Congstar gefällt mir nicht, dass die Mailboxabfrage auch kostet. Zudem mag ich die Telekom nicht und das ist ja ne Tochtergesellschaft.

An Simyo gefällt mir, dass die einen recht seriösen Eindruck machen. Störend finde ich das E-Plus-Netz. Das Gerät was mit der Karte genutzt werden soll hat kein UMTS/HSDPA also das wäre egal, aber ich habe Sorge, dass er Empfang schlecht sein könnte.

Klarmobil verlangt auch 9ct für Mailbox abfrage..

Fonic wäre genauso gut wie Simyo, nur eben O2-Netz. Ist da ein besserer Empfang als bei E-Plus zu erwarten oder ist das egal ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Argument wäre auch noch Postpaid oder Prepaid. Mir persönlich wäre Postpaid lieber, da ich der Meinung bin die Kosten selbst im Zaum halten zu können und es so einfach bequemer ist. ill man sich selbst beschränken, ist Prepaid natürlich die bessere Alternative.

Ich habe selber Congstar, da mir die D1 Netzqualität sehr wichtig ist.
Deshalb würd ich dir raten auch zu einem Anbieter mit D1 Netz zu raten.
Das günstigste was du hier wohl kriegst ist:

http://www.maxxim.de/

8 Cent pro SMS/Minute in alle Netze, Rufnummermitnahme möglich und D1 Netz.
Mailbox ist wie bei den anderen auch kostenslos.

Habe zwar keine Erfahrungen mit dem Anbieter, aber ich denke bei D1 Netz kann man nicht viel falsch machen.

Einziger Grund sich gegen das D1 Netz zu entscheiden, wäre wenn viele deiner Bekannte ggf. ein anderes Netz haben und du dir einen Tarif aussuchst wo du Netzintern günstiger telefonieren kannst.
Ausserdem sind die Datentarife bei den D1 Anbietern meist ebenfalls teurer. Ich glaube 49c/MB im Vergleich zu 29c/MB bei z.B. Simyo. Dies spielte für mich allerdings keine Rolle.

Gruß

Edit: Hatte zuvor E-Plus und Fonic, hier mittem im Ruhrpott war der Empfang zwar okay, es gab aber immer mal Ecken wo es trotz allem nicht ging. Ausserdem war die Signalstärke auch nicht so gut. Z.b. bei Zimmern im UG hatte ich meist sehr schlechten Empfang, bei Congstar hingegen ist die Empfangsqualität weiterhin gut.

Zuletzt bearbeitet:
Postpaid wäre mir auch deutlich lieber, aber manche bieten ja ne automatische Aufladung an, falls das Guthaben unter 2€ sinkt. Das ist ja dann praktisch kein Unterschied mehr.
Maxxim scheint tatsächlich recht günstig zu sein.

Wie sieht es denn aus mit den Servicekosten ? Bei BigSim - das ist praktisch Maxxim (selbes Unternehmen) liest man da in der Tarifbroschüre sowas:

Rechnung auf Anforderung
Ersatzkarte
Kartensperrung auf Kundenwunsch
Kartensperrung bei Mahnung
Roaming/ GPRS Sperrung auf Kundenwunsch
Auszahlung Guthaben
Bearbeitungsgebühr bei Rücklastschrift
Vertragsübernahme
Wertersatz Startpaket bei Widerruf
Servicepreise
je Rechnung, 0,97 €
je, Kartenzusendung, 20,47 €
je Sperrung, 18,41 €
je Sperrung, 20,47 €
je Sperrung, 10,21 €
je Auszahlung, 6,20 €
je Rücklastschrift, 20,47 €
je Vertrag, kostenlos
je Startpaket, 15,95 €

sorry, ich kann es jetzt nicht exakt nebeneinander darstellen ^^

Aber sobald man da mal den Service in Anspruch nimmt, wirds offenbar ziemlich teuer.

Bin mit zwei Nummern bei Maxxim und voll zufrieden.

Neben dem automatischen aufladen find ich die totale Kontrolle klasse,

jedes Telefonat, jede SMS kann überprüft werden (online)

Gruß

ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben!
die Netzabdeckung ist bei allen anbietern SEHR GUT und darf vernachlässigt werden!
(war früher mal anders)
habe sehr gute erfahrungen mit simyo gemacht.
selber habe ich die zehnsation von eplus
wenn man mehr sms schreibt ist der tarif günstiger als die prepaid angebote
MIN/SMS = 10 ct
10€mindestumsatz aber bei onlinerechnung 40 freisms pro monat

Was hast Du gegen die Telekom? Die haben noch immer mit den besten Service. Ich bin schon ewig bei der Telekom und es gab nie Probleme. Ich habe mir kürzlich auch das Congstar Angebot mit 10 EUR Startguthaben und einem Nokia Handy für 15 EUR geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Cord schrieb:
Also an Congstar gefällt mir nicht, dass die Mailboxabfrage auch kostet. Zudem mag ich die Telekom nicht und das ist ja ne Tochtergesellschaft.

Mailboxabfrage ist kostenlos und das es ne Tochter der Telekom ist sorgt für gewöhnlich für zwei Dinge. Erstens: Super Empfang, Netzabdeckung und Gesprächsqualität dank D1 Netz und zweitens: Ein super Service.

Von allen E-Plus basierten Anbieter würd ich die Finger lassen, die sehen mich nich mehr wieder. Das mag ok sein wenn man mitten im Ballungsgebiet ist, aber teilweise schon leicht außerhalb oder wenn die baulichen Gegebenheiten mal kritisch werden merkt man, dass das eigentlich nur ein Spielzeugnetz ist.

also der Empfang bei o2 (fonic) ist besser als bei e-plus
Eigentlich nicht, da beide auf das E-Netz setzten. Vodafone und Telekom z.B. setzen auf das D-Netz.
Das heißt mit den gleichen Geräten am gleichen Standpunkt und gleichem Netz (z.B. D-Netz) sollte
kein Unterschied in der Quali entstehen.

Bei O2 hat man eben den vorteil das wenn kein E-Netz verfügbar ist es auf das D-Netz wechselt.
War früher zumindest so.

Ich persönlich bevorzuge auch das D-Netz.

Für Kartensperrung/entsperrung etc. pp. zahlt man eigentlich überall. Bei Prepaid kanns einem ja fast am
Hintern vorbei gehen, außer man lädt sich nen mega Guthaben drauf.
Ich würde persönlich zu Congstar greifen.

wenn man mehr sms schreibt ist der tarif günstiger als die prepaid angebote
MIN/SMS = 10 ct
10€mindestumsatz aber bei onlinerechnung 40 freisms pro monat
Lohnt sich aber nur wenn man die Frei-SMS ausnutz und nicht zuviele schreibt bzw. telefoniert.
Ansonsten bist du ja pro Min/SMS bei z.b. Congstar 1 Cent billiger. Was sich dann eben dementsprechend
rechnet.
Außerdem wäre interessant ob die 40 FreiSMS auch in die 10€ Mindestumsatz gerechnet werden.
Ich denke nein, somit musst du ja mind. für 10€ telen/smsen... also würde ich mir das gut überlegen.

Naja es wäre für meine Mutter die telefoniert ziemlich wenig.
Es sollte also schon was ganz ohne Grundgebühr sein.

Sehe gerade auf der Congstar-Homepage, dass die Mailboxabfrage tatsächlich nix kostet.
Den 1 Cent mehr gegenüber Maxxim wäre kein Problem. Bliebe nur dieser unsympathische Telekom-Spitzel-konzern als contra >.<

Ich hab maxxim (8ct)->D1

Zurück
Oben