• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[_HILFE_] PC gefriert beim zocken einfach ein !!!

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Hi
Hab erst vor ein paar Tagen meine neue GeForce3 Ti200 bekommen. Hab dann gleich ma SpiderMan gespielt, um die Grafik zu testen. Doch nach ca. 30 Minuten hat sich das Game einfach aufgehängt. Das selbe geschah in den nächsten Tagen noch 2 mal. Und bei StrikeForce (MOD für UT) genau so. Das Bild gefriert regelrecht ein, ohne davor mal kurz zu ruckeln etc. Da hilft dann nicht mal mehr STRG + ALT + ENTF. Muss danach immer mit RESET mein System neustarten. Hatte mit meiner TNT1 nie dieses Problem, da hab ich auch schon SF gezockt, und mit meiner GeForce2 GTS, die ich ein Monat vor meine GF3 hatte, traten diese Probleme auch nicht auf. Hab sogar die neuesten Detonatortreiber.
Mein MoBo hat 2 PCI und einen AGP Steckplatz. Hab im ersten PCI meine SCSI Karte für den Scanner, und im 2ten meine ISDN-Karte.

Mein System:

AMD ThunderBird 1,4 GHz
512 MB SDRAM
Win 98 2ED
GeForce3 Ti200

An was könnte das liegen ???

ein kumpel von mir hat dieses problem auch.
ebenfalls die neuesten detonatortreiber druff...

seit er sich vor kurzem ne Gf4Ti4200 geholt hat trat dieses problem auf. alle spiele laufen ruckelfrei (GTA3, Comanche4,...), aber hängen sich nach einer weile einfach so auf (kompletter freeze, reboot nötig)!!!
auf der letzten LAN war das nicht grade spaßig.
eine reinstallation von WinXP prof hat nichts gebracht, auch der umstieg auf Win2k half nicht! :(

hier das system:

Athlon Classic 700MHz
384MB SD-RAM
Gf4Ti4200

genauer weiss ich nimmer, soll er selbst schreiben.
wies scheint liegt dieses problem aber entweder am neuen detonator oder an den neueren geforces...

bitte um schnelle hilfe !!!

Hab genau dasselbe Prob. Habs auch mit ner neuinstallation versucht aber hat halt nicht gefunkt.

Habn
Athlon Classic 800Mhz
384MB SD-RAM
Kyro2 Hercules 4500

also denke ich nich das das an der Graka

Das Netzteil könnte zu schwach sein oder es entwickelt sich zuviel Hitze im Gehäuse. Es wäre hilfreich wenn ihr mehr angaben machen könntet.

Hi
Ich hab das K7SEM von Elitegroup.
Das es zu warm wird denke ich nicht, denn ich zocke schon seit nem halben Jahr mit offenem Gehäusedeckel :)

Also so weit ich das sehen kann is mein Mainboard von der Firma Fic und schimpft sich SD11 :) hab das Teil vor 2 Jahren im komplettpacket gekauft.

Achja mein PC steht hier auch die ganze Zeit offen rum

PC gefriert beim zocken?!?!?!?!
VERKAUF MIR DEINEN LÜFTER!!!!

Meiner wird immer heiß, wenn ich zocke,.....

halli hallo

Ich glaub das liegt an deinem Ram.
Was für eine einstellung haste im Bios ?
Oder nimm mal einen ram riegel raus und teste mal obs immernoch abstürtzt. Oder haste einen 512er drin.

Ja, hab nen 512er

hi leute, schaut mal in DTG´s post rein, da is zwar kein loesung aber das selbe prob

Hallo Leute,

ein ähnliches, ja fast das selbe Problem hatte ich bei meinem Freund. Bei ihn hab ich im Bios "Vidio Bios Cacheable" aktiviert oder auch "System Bios Cacheable". Ich glaub aber das erste war es. In welchen Zusammenhang das steht weis ich nicht. Hab damals einfach alle möglichen Bios Einstellungen mal ausprobiert und nach der besagten Änderung lief es. Probiert es einfach mal aus:)

Hi
Hab auch gehört, dass es durch ein BIOS-Update behoben werden könnte.
Werde also gleich mal mein BIOS flashen :)

sorry chaos, aber man hat dich wohl übersehen, daher mein comment hier

also ich und mein cousin hatten beide das problem, ein 300W netzteil hat da abhilfe geschafft, eine grafikkarte der neuen generation (aber auch GF2MX) brauchen viel strom und wenn es das nicht gibt friert das system ein, ich würde mal zu einen händler gehen und den fragen ob er es probeweise versuchen kann, sonst kaufst du noch eines und es lag nicht daran, naja ich glaube es liegt daran

oder hast du schon ein 300W netzteil?

mfg
maik

bei nem via chipsatz solltest du die via4in1 treiber insten und im bios 4x AGP ausmachen!Wenn du es im bios aushast kannst du es beim via treiber ruhig installieren.Bei mir gehts so und es war vorher auch :)
wenn ich dir geholfen hab fruee ich mich wenn nicht sorry :/

MfG
oDoG

Hi :)
Wo kann ich das im Treiber einstellen ???
Und wo im BIOS ???
cya

im bios kannste das unter Advanced ChipConfiguration und bei dme Treiber heißt es 4x AGP blabla und da kannste dann nen haken rein machen .. im bio stellstedas dann auf 2x agl .. mit dem via4in1 treiber gehts abern ur mitm via board :]

Zurück
Oben