RX 480 schaltet sich beim Zocken einfach ab

dxniel schrieb:
Ich habe 1 Front- und 1 Rücklüfter und einen CPU-Kühler.

Aber es kann doch nicht sein, dass ich einfach hinnehmen muss, dass ich die Lüfterkurve so verändern muss, dass der PC deutlich hörbar ist...
Kann es nicht doch am Treiber oder ähnlichem liegen?
Ergänzung ()

dxniel schrieb:
Aber es kann doch nicht sein, dass ich einfach hinnehmen muss, dass ich die Lüfterkurve so verändern muss, dass der PC deutlich hörbar ist...
Kann es nicht doch am Treiber oder ähnlichem liegen?

Ich habe mal eine Nachricht an Caseking geschrieben, bei denen ich die Karte gekauft habe und der Support meinte, dass die Karte defekt scheint und ich sie reklamieren soll. Was denkt ihr, soll ich sie reklamieren? Immerhin ist sie erst ein halbes Jahr in meinem Besitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine Lust hast, dich mit solchen Problemen zu beschäftigen, solltest Du sie auf jeden Fall reklamieren mMn.
Da AMD Karten aber komplett ausverkauft sind, kannst Du nicht unbedingt mit einer Ersatzkarte rechnen...
 
Was hast du gemacht? habe die gleiche Karte und das gleiche Problem
 
Ich behalte die Karte erst mal, da der Caseking Support meinte, dass die Karte im Moment nicht auf Lager ist und ich längere Zeit warten müsste bis ich eine neu Karte bekomme. Ich hab den Core Voltage um 6 minimiert und die Lüfterkurve ein bisschen angehoben. Hab in letzter Zeit zwar keine besonders aufwendigen Spiele außer Overwatch gespielt, aber es sieht gut aus. Die Karte ist seitdem nicht mehr abgeschmiert.
Vielleicht mache ich morgen mal den Primark und spiel etwas aufwendigeres und berichte dann hier nochmal von meinen Erfahrungen.
 
Zurück
Oben