Der_Coop
Cadet 1st Year
Hallo ich habe folgendes problem undzwar hatte sich mein pc gestern beim zocken einfach mal so verabschiedet. danach beim neustart hatte er sich nurnoch mit einen netten bluescreen gemeldet(fehlercode unbekannt) also neuer neustart... und seitdem geht garnichts mehr...
wenn jetzt der rechner gestartet wird dann kommen nurnoch ein paar pieptöne (insgesamt 4, einer beim startknopf drücken und kurze zeit später nochmal 3 schnell hintereinander weg) und dann kommt auch schon eine meldung auf den bildschirm... "A disk read error occurred. Press Ctrl+Alt+Del to restart"
in einigen anderen foren habe ich gelesen das die festplatte defekt ist oder die Rams übertaktet wurden. beides ist bei mir nicht der fall. festplatte wurde woanders geprüft und funktioniert und was übertaktung angeht ist alles auf standart. Batterie wurde bereits über 2 stunden entfernt und der stecker war dabei auch gezogen. ich habe ja die leise vermutung das sich das bios geschrottet hat... wenn das der fall ist würde es eventuell noch eine möglichkeit geben das board zu retten ???
jetzt mein system
MB: Asus M3A78-EH
Graka: Readon HD 4850 von Sapphire (512MB)
Ram: OCZ Reaper HPC 2x2 GB
CPU: AMD Phenom x III 8450
HDDs: MDT MD 2000-BQDW 200 GB
Samsung HD103SJ 1000 GB
Netzteil: Coolermasters (Produktnummer RS-460-PCAP-A3)
thx im vorraus
mfg Der_Coop
wenn jetzt der rechner gestartet wird dann kommen nurnoch ein paar pieptöne (insgesamt 4, einer beim startknopf drücken und kurze zeit später nochmal 3 schnell hintereinander weg) und dann kommt auch schon eine meldung auf den bildschirm... "A disk read error occurred. Press Ctrl+Alt+Del to restart"
in einigen anderen foren habe ich gelesen das die festplatte defekt ist oder die Rams übertaktet wurden. beides ist bei mir nicht der fall. festplatte wurde woanders geprüft und funktioniert und was übertaktung angeht ist alles auf standart. Batterie wurde bereits über 2 stunden entfernt und der stecker war dabei auch gezogen. ich habe ja die leise vermutung das sich das bios geschrottet hat... wenn das der fall ist würde es eventuell noch eine möglichkeit geben das board zu retten ???
jetzt mein system
MB: Asus M3A78-EH
Graka: Readon HD 4850 von Sapphire (512MB)
Ram: OCZ Reaper HPC 2x2 GB
CPU: AMD Phenom x III 8450
HDDs: MDT MD 2000-BQDW 200 GB
Samsung HD103SJ 1000 GB
Netzteil: Coolermasters (Produktnummer RS-460-PCAP-A3)
thx im vorraus
mfg Der_Coop