a power netzteil

FRAZER88

Cadet 2nd Year
hallo leute,

ich habe ein problem mit meinem netzteil.
es ist ein a power 12v atx intel p4 450w. mein rechner läuft schon ziemlich lange aber der lüfter meines netzteil läuft einfach nicht. ist dieser temperaturgeregelt oda wie? habe ein bisschen angst. nicht dass mir noch irgentwas überhitzt? oda kann man den manuell ansteuern?

danke für eure antworten

Dort sollten 2 80mm Lüfter verbaut sein, die zwar "leise" aber hörbar sein sollten und vor allem sich auch drehen. Dies ist kein semipassives Netzteil. Denn nur diese schalten die Lüfter auch aus.

nein bei mir ist das nur ein 120 mm lüfter. ist dieses netzteil dann kaputt?
ich habe mir den pc erst letzte woche gekauft. kann man den nicht manuell ansteuern?

Der "Neue" mit dem 120er Lüfter: http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=1091

Nichtsdestotrotz der Lüfter muss laufen auch wenn es hier heißt:
temperaturgeregelter 120mm Lüfter
Ehrlich gesagt ist das Netzteil das Herzstück eines jeden PCs und was Du darin eingebaut hast entspricht einem Infarktkandidaten.
Die unterste Qualität, die man bekommen kann. Das Datenblatt vom Link verspricht mehr als was Du nun wirklich vor dir hast.

Ich habe tatsächlich vermutet dass
mein rechner läuft schon ziemlich lange
eher Jahre als eine Woche bedeutet. Denn so alt ist das Netzteil auch.
Ich empfehle Dir dieses: http://geizhals.at/deutschland/a258809.html
Das reicht für die meisten PCs.
Auch wenn es drastisch klingt: Wechsel das NT aus. Das schont die Komponenten, verhindert einen Zimmerbrand und Schlimmeres.

also ich mein ja dass er schon ca. 5 stunden an ist un der lüfter noch nicht angesprungen ist

Hau 'raus dat Dingens :freak:!!

Ein 450 W-NT für 13 € ist reinstes va-banque-Spiel :eek:

Kann mich da dem Scout nur anschließen, im Übrigen ein Seasonic o. ä. Qualitätsmarke ist wesentlich effizienter als so ein Klumpen und spart Dir dadurch schon in wenigen Jahren (wenn dein PC mehrere Stunden 24/7 läuft) die Investition wieder ein, dank den "netten onkelz" von EON, Vattenfall, RWE und Co. :p

LG N.

Ich schließe mich Nobbie56 an. Ein 450W Netzteil für 13 € ist ein absoluter Witz. Auf irgendeinem chinesischen Bauernhof in Heimarbeit zusammengeklopft.
Der Lüfter muß laufen. Temp. geregelt heißt, das er bei niedriger Temp. langsam läuft und bei hoher schneller. Aber laufen muß er.
Wenn der PC etwa eine Woche alt ist würd ich ihn komplett zurück geben.
Wer weis, welche Qualität die anderen Bauteile haben, wenn schon das Netzteil von einem chin. Flohmarkt ist?:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben