A-RGB Anschluss nur 1x vorhanden

motorazrv3 schrieb:
Die Lüfter der Freezer 3 sind laut Arctic Homepage diese hier:

Anhang anzeigen 1457308

Das RGB beim Lüfter braucht 0.4 Ampere. Dein MB kann am ARGB Header 3 Ampere, bedeutet du kannst Safe (3÷0.4=7,5) 6 der Arctic-Lüfter per Splitterkabel anklemmen.
Perfekt. Danke. Dann sollten die upHere Lüfter auch erstmal ausreichen denke ich. Irgendwann werde ich mir vernünftige Lüfter holen. Die upHere Lüfter tuen es auch erstmal.
 
Captori1991 schrieb:
Fernbedingung hat das
Ok. Die Frage ist, ob die Tasten tatsächlich eine Funktion haben. Merkst du sichtlich, dass die Lüfter von der Drehzahl langsamer oder schneller werden, wenn du die Tasten drückst?
Oder du hast eine andere Version der Lüfter, nicht die upHere PF1206.
Kannst ja mal für uns nachsehen, was du damals bestellt / gekauft hast.
Ergänzung ()

Captori1991 schrieb:
Das Bild ist zu den Arctic-Lüftern. Wenn du die nutzt, dann kannst du 6 Lüfter sicher an den ARGB-Header klemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat sich erledigt. Wenn ich F- drücke, dann gehe^n die einfach aus. Kann sie nicht langsamer machen. Hat sich erledigt.

Ja, ich werde mir irgendwann mal vernünftige Lüfter kaufen die man dann über die ASUS Software einstellen kann. Hab nur den Preis gesehen. Wenn man nix einstellt, dann sind die Lüfter eig. ganz ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Captori1991 schrieb:
sie nicht langsamer
Danke für die Rückmeldung
Captori1991 schrieb:
nix einstellt, dann sind die Lüfter eig. ganz ok
Jupp. Drehzahl gibts ja nichts zum Einstellen, die ist halt fix bei 1100 RPM oder was auch immer die Lüfter haben. Wenn dich die Lautstärke nicht stört, dann ist ja alles in Ordnung.

Da du die Freezer 3 ja bald dein Eigen nennst, würden von der Optik her die passenden Arctic-Lüfter ja Sinn ergeben.
 
Denke so mache ich das auch. Will erstmal morgen die Wakü einbauen, und dann seh ich ja wie es optisch aussieht
 
Zurück
Oben