A-RGB Anschluss nur 1x vorhanden

Mach mal ein Foto von dem HUB.
Im Idealfall ist dort noch ein Steckplatz frei.
Wenn nicht, dann noch einen A-RGB Hub kaufen und anfangen zu kaskadieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captori1991
Drewkev schrieb:
Die Pumpe hat nichts mit (A-)RGB zu tun.
Ok, das ist ja kein Problem. Es geht ja nur darum, dass ich RGB bekomme von den Lüftern... Ich will die auch gar nicht steuern, die sollen einfach nur laufen. Aber laut Beschreibung passt der nur an einem A-RGB slot, und der ist ja belegt.
8xE6LTY.png


Dann bräuchte ich wohl eine Wakü, die kein A-RGB hat. Sodass ich die dann an einen normalen RGB Header anschließen kann, oder?

Wie es aussieht, sind alle Waküs mit A-RGB bestückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Captori1991 schrieb:
Gehäuse belegt mit einem HUB.
Der Stecker vom HUB passt leider nur in ein A-RGB Slot.
Es wurde ja schon nach gefragt: Bitte mal ein Foto oder die genau Bezeichnung vom HUB.
Der HUB hat keinen ARGB Anschluss mehr frei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captori1991
https://www.amazon.de/dp/B091SG52WM?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Habe die jetzt bestellt, sollten auch möglich sein falls ich noch mehr RGB haben möchte.

Ich kann aktuell kein Bild machen, bin nicht Zuhause. Mit diesem Stecker sollte es aber kein Problem sein denke ich sodass ich die Wakü anschließen kann. Diese ARCTIC Liquid Freezer III 240 A-RGB ist echt super Günstig im gegensatz zu anderen Waküs. Die ist wie es aussieht neu rausgekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captori1991
Ok, der von Razer kostet um einiges mehr. Diese Lüfter die ich habe, die mit dem HUB laufen, ist irgendeine billig Marke und ich weiss nicht, ob der Razer Hub damit funktioniere. Es sind 5 Lüfter an dem HUB angeschlossen.

Wie meinst du das mit Strom? A-RGB verbraucht doch kaum Strom
 
Captori1991 schrieb:
Ok, der von Razer kostet um einiges mehr.
Das ist auch kein Hub sondern ein Controller (und mit eigener Stromversorgung).

Captori1991 schrieb:
Wie meinst du das mit Strom? A-RGB verbraucht doch kaum Strom
Alles was du da an Lüfter etc. pp. anschließt verbraucht Strom. Und der muss irgendwo herkommen.

Du kannst also nur x Lüfter an A-RGB Port y anschließen.
 
Captori1991 schrieb:
mit Strom? A-RGB verbraucht doch kaum Strom
Doch, sogar unterschiedlich, je nach Helligkeit, Farbe und näturlich Anzahl der verbauten LEDs im Endgerät.
 
Ok, ich will da nichts umstellen bzw. kann ich auch gar nicht. Habe zwar eine Fernbedingung bei dem jetzigen Controller, nutze ich aber nicht. Es soll nur RGB haben die Wasserkühlung.
 
Drewkev schrieb:
nur x Lüfter an A-RGB Port y anschließen.
Genau.
@Captori1991
Dazu eine simple Rechnung: Dein ARGB Header kann 1 A Strom liefern und der von dir verwendete Lüfter benötigt 0.5 A. Dann kannst du an diesen Header eben 2 Lüfter anklemmen, per Splitterkabel.

Braucht das RGB des Lüfters zum Beispiel 0.25 A, dann kannst du 4 Lüfter nutzen, ohne den Port zu überlasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captori1991
Captori1991 schrieb:
Wie meinst du das mit Strom? A-RGB verbraucht doch kaum Strom
Das Mainboard kann aber, je nach Sichtweise, auch "kaum" Strom liefern.
Das ist also begrenzt. Wie stark ist wiederum abhängig vom jeweiligen Mainboard. Das müsste man prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captori1991
Habe gerade bei ASUS angerufen. Der Kundensupport meint, ich kann bis zu 3 verschiedene Splitter anschließen. Also müsste passen. Habe ihr gesagt, ich habe dann 7 RGB Lüfter am laufen. Das sollte kein problem sein.

Also 5 von Uphere und 2 von der Wakü.
 
Entweder ein Y-Kabel.

Bei Arctic sind die Lüfter kaskadierend. Auch die Wakü (Archtic Liquid FreezerII) hat einen zusätzlichen Stecker dran.

D.h. mit dem einen Anschluss auf dem Motherboard kommst du u.U. sogar hin. Ist bei mir der Fall. Auf den Stecker auf dem Mobo hab ich die Wakü angeschlossen. In den Stecker an der Wakü kommen die 3 Lüfter (haben auch alle einen Ein- und Ausgang). Und in den einen Stecker des Lüfters kommt die Graka.
 
Zurück
Oben