A/V Receiver Schnäppchen (5.1) - 169€

DeathAngel03

Commodore
Nur heute gibt es bei Amazon den Onkyo TX SR 307 5.1 AV-Receiver für 169€!

5.1 -> 65 Watt Sinus Ausgangsleistung pro Kanal / 3 HDMI Eingänge .... vielleicht für den einen oder anderen interessant der sich zu Weinachten ein kleines System aufsetzt ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B00...d_t=1401&pf_rd_p=475049153&pf_rd_i=1000355733

edit:
@Mods -> Ich hoffe diese Art von "Werbung" ist ok, falls nicht bitte Thread closen / versenken :)

Zuletzt bearbeitet:
ups...den Thread habe ich nicht entdeckt :) -> habs da auch nochmal reingesetzt ... also kann hier /closed & oder versenkt werden :)

Dachte ins Heimkino-Unterforum passts am besten :D

bei sowas frage ich mich immer, wie man da ordentlich ne Audigy 2 ZS mt verbinden soll, um 5.1 in Spielen, DTS und DD über den Receiver laufen zu lassen.. Irgendwie kapier ich das ni, wie das auszusehen hat oder ob das überhaupt geht... :(

Um 5.1 von Spielen digital auszugeben benötigt man eine Soundkarte, welche DD oder DTS live berechnet. Mit einer Audigy 2 wird das wohl nichts.

Die Audigy kann das sehr wohl. Und wenn man sie über den analogen Ausgang (5.1) mit dem AVR (DVD in) verbindet klappt das auch.

Eine externe Umrechnung klappt allerdings nur bei Wiedergabeprogrammen, die das Signal unverarbeitet an der DIGI-Out Buchse abliefern. (Power DVD oder Showtime).

Ferner bietet die Audigy 2 ZS über die Klinkenbuchse, über die Center und Subwoofer (Orange?) ausgeführt wird, die Möglichkeit ein bitstream Signal zu senden. (COAX).

Dies kannst du dann von einem beliebigen AVR entgegennehmen lassen. Also keinerlei Problem.

Gutes Angebot. Vor allem, den HDMI Switch finde ich in dem Preissegment wirklich toll.
Zusätzlich finde ich die RGB/YUV Eingänge vorbildlich in dieser Preiskategorie. Allerdings wird man sicher keine Umwandlung von HDMI zu yuV oder umgekehrt vornehmen?

Beste Grüße, GuaRdiaN

Ähm, Veto.

Die 2 ZS hat keine farbigen Buchsen. Man kann den Digitalen Ausgang und das Analoge Angebot gleichzeitig nutzen. Digital für Filme (o.Ä.), die nur durchgeschleift werden, die Analogen Ausgänge für Signale die die Karte schon selbst berechnet hat (Spiele ec.).

Ansonsten hast du recht, einen Klinke zu Chinch dran und die Kiste läuft. Bei mir zumindest.

Anhänge

• art_sbAudigy2ZS_Prod.jpg
    art_sbAudigy2ZS_Prod.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 122
Oh ein kleiner Faux-pas von mir, die Systembuilder Audigy 2ZS (die DELL z.B. verbaut hat) hat farblich kodierte Ausgänge. Dann meine ich natürlich den am weitesten von der FireWire Verbindung entfernten Ausgang. :)

Dafür brauchst du dann ein 3,5mm Klingenausgangskabel, dass nicht nur 3 Kontakte, sondern 4 hat. Da hat der Gute vollkommen Recht. :)

Grüße

Natürlich kein BildProzi drin. Also keine Umwandlung Analog-Digital. Das kann nicht mal der 507 ... dann muss man zum 607 greifen ;-)

Super Angebot.

Das Dumme ist nur, dass derselbe Receiver in der Farbe schwarz ganze 213€ kostet. :rolleyes:
Da meine ganzen elektronischen Geräte alle schwarz sind, würde nur ein schwarzer für mich in Frage kommen. Doof! :p
Ich frag mich wie der Preisunterschied von über 43€ zu stande kommen kann?

Bonen schrieb:
Ich frag mich wie der Preisunterschied von über 43€ zu stande kommen kann?

Angebot & Nachfrage ;)

Der schwarze wird von Amazon selber für 224€ verkauft :freak:

Hallo,
mcöhte mir zu Weihnachten einen Receiver kaufen hab mir da den Onkyo TX-SR507ES für mein Teufel Theater 1 ausgesucht. Welchen unterschied haben die beiden Receiver und lohnt sich der Aufpreis?

der 507 kann den Sound vom HDMI IN verarbeiten, der 307 nicht.

Alleine schon das wäre für mich den Aufpreis wert!

Mal abgesehen von der Leistung 65Watt Sinus zu 130 Watt Sinus sollte und er den HMDI Sound verarbeiten kann, gegenenfalls kein Unterschied sein. Hab mir auch vor kurzem den 507 gekauft und bin Glücklich damit :)

kannst du das etwas erläutern? bin da noch nicht so fit in diesem gebiet ist mein erstes richtiges heimkino set

Ich weiss ja dass in diesem Segment um jeden Euro gekämpft wird, aber müssen diese Lautsprecherklemmen heutzutage noch sein?
Da wird mir ja schlecht wenn ich daran denke dass ich meine Bananas abmachen müsste um das Ding zu nehmen...

Außerdem sind die Onkyos wahre Stromschleudern - ein NoGo!

Zurück
Oben