A520 elite aorus ryzen 9 5900

logi44

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CrPU): …ryzen 9 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Corsair 16 GB 3600
  • Mainboard: …A520 AORUS ELITE
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …Gtx 1050 ti
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Pc startet nach einer Weile geht auch die led an der Tastatur an. und der Monitor gibt auch ein Signal nur sehe ich nichts
...

3. Ich habe die aktuelle bios Version Traufe

und ich habe auch geschaut ob der cpu kompatibel ist nur blickte da nicht richt duch für mich sieht es so aus das es gehen müste

...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221120_202108_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221120_202108_Samsung Internet.jpg
    825,9 KB · Aufrufe: 100
Hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen? Am Mainboard bringt nix...der 5900X hat keine iGPU.
 
Biosreset hast du gemacht? Also Netzkabel vom Rechner entfernt Batterie vom Board entfernt und den Einschalttaster mehrmals betätigt? Pc sollte etwa 10 Minuten in diesem Zustand sein. Danach Baterie wieder einsetzen und Kabel am Netzteil wieder anschließen und versuchen den PC wieder zu starten.

Sollte das nicht funktionieren gegebenenfalls nach Anleitung im Handbuch Bios mit Q-Flash Plus noch mal neu installieren.
 
Guten Morgen das hab ich alles schon mehrfach gemacht deswegen weiß ich nicht ob der cpu übrthaut kompatibel ist mit bord
 
In welchen Slots sitzen die RAM-Riegel? Schon mal mit nur einem Riegel probiert?
RAM sollte in Bank A2 sein.
Nach dem zurücksetzen des Bios kann es 2-3 Minuten dauern bis das Board startet.
 
Ja habe nur 1 gerade drin in a2, ich hab mich schon belesen bevor ich hier dume fragen stellte ich finde nur nix mit dem bord und dem cpu im Netz
Ergänzung ()

Ich habe den Rechner bestimmt schon 30 min angehabt wie gesagt er geht an dauert eine weile bis der Monitor ein Signal bekommt aber es ist nichts zu sehen der Monitor ist auch in Ordnung habe ich getestet
 
Alle anderen Komponenten vom Board entfernen auch Frontanschlüsse.
Also nur Board mit Ram, CPU+Kühler, Netzteil und Grafikkarte.
Welches Netzteil verwendest du?
 
Ich habe das bord ausgebaut liegen und das Netzteil 700 Watt aero cool
 
Anderen Anschluß an der Grafikarte probiert?
Welchen Monitor hast du?
Sitz der CPUund des Kühlers noch mal prüfen.
 
Hab ich alles schon mehrfach ausprobiert ich hab mir jetzt das B550 von gigabyte gekauft wenn das nicht geht gebe ich auf
Ergänzung ()

Der Monitor ist von hb schon etwas elter der geht getestet mit meinen Laptop
 

Anhänge

  • 20221121_120016.jpg
    20221121_120016.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • 20221121_120012.jpg
    20221121_120012.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
Steck mal den Kühler auf CPU Fan und nicht auf CPU Opt.
Kann sein dass das Board deshalb nicht startet.
DVI-Kabel mal ohne Adapter direkt an der Grafikkarte anstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi es war die Grafikkarte hab sie umgetauscht neu gekauft und defekt Hammer danke noch mal für deine Tips
Kumo1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuno1
Zurück
Oben