A7N8X Deluxe

@rne

Rear Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
5.631
Hi, ich schreibe jetzt mal über das Anliegen von nem Kumpel. Der hat das oben genannte Board in der Revision die nur FSB 333 unterstützt. Hab mal gehört man kann das mit einem Biosflash zu FSb 400 bringen. Nun hab ich mal gegoogled aber nischts gefunden. Weiß jemand was darüber?

Gruß

Der kleine
 
Ne ne, die ersten A7N8X Boards wurden nur mit FSB 333 ausgeliefert. Warum? ICh denke weil Asus noch nicht sicher war ob der FSB 400 wircklich stabil läuft oder ähnliches.

Gruß

Der kleine
 
Ab der PCB Version (REV.) 2.0 unterstützt das A7N8X Deluxe einen Front Side Bus (FSB) von 400. Die PCB (Printed Circuit Board) Version ist neben dem Mainboard Namen direkt auf der Platine aufgedruckt. (A7N8X deluxe Rev. 2.x)
Die Bios Versionen der Rev. 2.0 oder spätere sind nicht kompatibel mit der Rev. 1.06 oder früher !!

wahrscheinlich ist das PCB nicht im stande FSB 400 zu halten und damals war gerade der Sprung von FSB133 auf 166 Mhz. Keiner dachte, das FSB200 mal kommen würde.
ist aber eh nicht so wichtig - es gibt eh nur 2 Prozessoren die FSB200 von Haus aus brauchen
 
Aber ich hab schon irgendwo gehört (frag mich jetzt nicht wo das Leute das Bios geflasht haben und aus der FSB 333 Version ne Version mit FSB 400 bekommen haben.

Edit: Irgendein gemoddetes bios.
 
Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Der FSB lässt sich doch trotzdem manuell hochschrauben, vll nicht bis 400 aber mehr als 333 auf jedenfall. Solltest du mal ausprobieren.
 
Biste sicher? Er meinte es würde nicht gehen. Weil er selber schon geguckt hat. Ich selber hab noch nich bei ihm geguckt. Hoffentlich hat er was übersehen. Dann kann ich mir die Suche nach so einem gemoddeten Bios nämlich sparen.

Der kleine
 
Hi!
Ich hatte selber mal ein A7N8X Rev. 1.06. Von ASUS wurde offiziell bestätigt, dass für die älteren Revisionen nur ein Bios-Update nötig war, um FSB 200 zu schaffen. Ich hab daraufhin ein Update gemacht und es funktionierte ohne Probleme. Es gab aber auch Boards, die es nicht geschafft haben.

Irgendwo gabs mal einen interessanten Artikel dazu (ich glaub auf planet3dnow), in dem festgestellt wurde, dass die FSB 200-Tauglichkeit mit ziemlich entschärften Timings innerhalb des Chipsatzes erkauft wurden.
 
Zurück
Oben