A7V333 - Raid0 bootet nicht mehr

trendi2303

Ensign
Folgendes System:
Asus A7V333
AMD 2700XP+
1024MB DDR-Ram PC400 Infineon
2x 80GB Maxtor im Raid0

Seit Samstag bootet das System aufeinmal nicht mehr, die Festplatten werden aber noch richtig vom Controller erkannt und machen ansonsten auch keine abnormalen Betriebsgeräusche er bootet noch bis zum Windows logo, unter dem der blaue balekn herläuft und da bleibt er dann auch, keine automatischer neustart oder sonst was der balken läuft und läuft...
Naja dachte ich, für diesen fall hast du ja parttionen angelegt also mache ich Windows einfach neu drauf und da war mein nächstes problem Raidtreiber mit F6 im setup eingebunden alles prima, dann zeigt er an vorhandene laufwerke werden überprüft 152587MB an Fasttrak unddas wars...
Was ausser platten raus und seperat formatieren und neues raid0 bilden kann ich jetzt noch tun ?
Bin wie immer für jeden sinvollen Vorschlag dankbar !

Hast Du schon einmal versucht, im abgesicherten Modus zu starten?
Mit einer bootfähigen CD wie beispielsweise dem ERD-Commander könntest Du zudem booten und die Festplattenpartitionen beäugen.

Grüße
Dangermany

Der abgesicherte Modus bleibt beim booten irgendwann mit nem blinkenden Courser stehen, erd-commander hat leider keine Treiber für den Raidcontroller kann man die da irgendwie einbinden ?

hmm - gute Frage.. ich habe selber das Mainboard aber ich boote nicht vom RAID sondern von einer unabhängigen Festplatte.. Mit dem ERD Commander kenne ich mich auch nicht sooo gut aus aber ich denke, mit Windows PE kann man auch externe Treiber einbinden.

Ich hoffe, Du findest da was.

Grüße
Dangermany

Falls sich jemand mit dem erd commander auskennt ich bin für jeden tipp dankbar !

hi,

@trendi2303

bei mir war/ist die cpu im eimer

A7V333 (rev. 1.02)
2200+ xp
512mb infinion 266 cl2
80GB Maxtor

wollte das sys neu machen, windows installierte 10 stunden lang,
als er dann nach ewigkeiten stockend hochfuhr und ich nach einer std die verwaltung/ereignisanzeige erreichte standen dort ohne ende diskfehlermeldungen, ok neue platte rein, gleiche ding, wieder ein tag weg, cpu raus, 1400xp rein bootet schnell ohne probs,
2200xp wieder rein nix mehr, nun den spass andersrum, 2200 in den anderen rechner, wird als 1500 erkannt, läuft, stelle ich um auf 2200, die selbe suppe wie am anderen pc

mit welcher board revision und einstellungen läuft bei dir der 2700+xp?
da ich mir nun eine neue cpu kaufen muss, wäre das eine gute alternative,
hatte aber mal gelesen, das es auf die board revision ankommt, welche cpu das board mitmacht...

mfg
>fred>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben