News Ab 29. April: Telekom erhöht Datenvolumen in Prepaid-Tarifen

Vodafone hatte ja vorgelegt, jetzt müssten die Verträge auch angepasst werden. Sonst ist Prepaid einfach attraktiver.
Bully49 schrieb:
Echt, das ist eine gute Nachricht seitens Telekom. :schluck:
Ich bin mal gespannt, wie die Konkurrenz reagiert.
Vodafone hatte ja vorgelegt. Jetzt müssten eigentlich die Tarife mit Vertrag auch angepasst werden.

Anhänge

• 1-1080.680a0713.jpg
    1-1080.680a0713.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 251
Cheaptrick schrieb:
Vodafone hatte ja vorgelegt, jetzt müssten die Verträge auch angepasst werden. Sonst ist Prepaid einfach attraktiver.
Was aber eigentlich nicht abwegig wäre. Die Erwartung, dass Prepaid irgendwie schlechter oder minderwertiger sein sollte als Postpaid, hält sich hartnäckig vor allem deswegen, weil man Prepaidkarten häufig bei Kindern und denjenigen findet, die aufgrund Bonität keinen Postpaidvertrag kriegen.

Wirtschaftlich oder tarifpolitisch betrachtet gibt es dafür aber keinen Grund. Bei Prepaid gehe ich gegenüber dem Anbieter in Vorleistung. Dieser bekommt das Geld früher und hat weniger Risiko.
Folglich wäre es nur logisch, wenn ich als Kunde in einem Prepaidtarif als Belohnung dafür auch mehr Leistung kriege als in einem gleich teuren Postpaidtarif.
Denn Risiko verursacht Kosten, und Geld, das früher da ist, kann länger für einen arbeiten und früher investiert werden.

Darum bekommt man auch bei der Telekom in der Regel deutlich mehr für das Geld, wenn man einen Prepaidtarif wählt.
Postpaid sollte man heutzutage nur noch machen, wenn man Features benötigt, die sich aus technischen Gründen in Prepaid nicht realisieren lassen. Dank Flatrates für alles genügt es ja auch, einen fixen Betrag alle 4 Wochen automatisch aufladen zu lassen. Es gibt also auch keinen wirklichen Mehraufwand mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Garnicht schlecht, da macht die Telekom ihrer Congstar Tochter ja Konkurrenz.

lex30 schrieb:
super. gerade zur richtigen zeit, weil ich die Tage auch in Prepaid wechseln will.
Würde Dir empfehlen, dass Du den Jahrestarif nimmst.
Kostet 100,- € und Du hast das ganze Jahr Ruhe...
Ist super, haben wir seit Jahren... und das Datenvolumen verfällt am Monatsende nicht.. ich denke ich hab aktuell über 25 GB hängen^^
Außerdem kriegt man gefühlt jeden zweiten Monat noch zusätzliches Datenvolumen geschenkt.. und für Kombi mit DSL daheim nochmal Datenbonus usw.. usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30, Telekom hilft und konkretor
Hallo in die Runde,

vielen Dank für das viele positive Feedbacks.
@thealex Das ist eine sehr berechtige Frage, zu der ich bisher noch keine Infos habe. Die Bestandskunden bekommen auf jeden Fall eine Aufwertung, ob das dann mitten in der Laufzeit passiert, weiß ich nicht. Die Erfahrung von @P!nkY ist ja aber sehr interessant für dich.

Viele Grüße
Danny

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, Col. Jessep, BrollyLSSJ und 4 andere
Beim Jahrestarif bin ich jetzt schon bei 21GB für nur ca. 8,33€ im Monat. Und das im besten und schnellsten Netz. Ich werde wohl nie wechseln 😅
IMG_8208.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Telekom hilft, Computerfuchs und eine weitere Person
sNiPe schrieb:
Corporate Benefits
So ein Mist, nur für Neukunden. Das ist echt fies.

Dann bleibts eben bei 9,99€ für
Grunddaten
8 GB​
künftig 13 GB
Treuebonus
8 GB​
10 GB​
alter Monat
~6 GB​
~ 11 GB​
MagentaEins
1 GB​
1 GB​
23 GB​
35 GB​

Wer bei den Konditionen der Telekom jetzt noch zu Aldi-Talk o.ä. geht (kenne da so einige...), muss verrückt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Was bedeutet denn beim Jahrestarif „nächsten individuellen Abrechnungszeitraum“?
Nächstes Jahr oder nächstes Monat?

CR4NK schrieb:
Was bedeutet denn beim Jahrestarif „nächsten individuellen Abrechnungszeitraum“?
Nächstes Jahr oder nächstes Monat?
Genau die gleiche Frage hätte ich auch. Leider kann das aber momentan wohl niemand beantworten. Auch @Telekom hilft ist dazu scheinbar aktuell ratlos (vgl. weiter oben #46). Wird dann wohl eine Überraschung nächsten Monat.

So oder so auf jeden Fall eine sehr erfreuliche Entwicklung. Mit 13 GB + Datenmitnahme + Bestandskundenbonus bin ich dann wirklich bestens versorgt. Der Jahrestarif hat momentan meines Erachtens echt das beste Preis-Leistung-Verhältnis im gesamten deutschen Markt. Da kann man zur Telekom nur sagen: Weiter so! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, Col. Jessep, JohnTwoHawks und 2 andere
Ich ahbe meinen Prepaid M Tarif noch nichtmal von den 4GB auf die 8GB hochgezogen. Kurz vor Ende der nächsten periode amche ich das dann mal...
Aber selbst die 4GB reichen locker, es gibt ja fast auch überall WLAN. Naja, dann kann ich bald doch Apps über Mobilfunk laden...

Da muss freank bald mal nachziehen sonst muss ich leider wechseln 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Unverschämt teuer bei der Telekom immer noch,für die paar GB . :(

Zahl für 100 GB,5G ,Allnet Flat 14,99/Monat ,monatlich kündbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin
Homoioteleuton schrieb:
es gibt ja fast auch überall WLAN
Das schon. Aber aufpassen, manche sind nicht so vertrauenswürdig ...
Ergänzung ()

dwain1a schrieb:
Unverschämt teuer bei der Telekom immer noch,für die paar GB . :(
Aber in Vergleich vor paar Jahren, doch günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
die Telekom sollte lieber mal die Glasfaser günstiger machen, die ist einfach zu teuer!

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Bummi und Cabranium
Laktose-Larry schrieb:
Vlt. kann ja noch in der CB-Tabelle ergänzt werden, dass ab "Prepaid M" die HotSpot-Flatrate mit enthalten ist. Ein nicht zu unterschätzendes Feature.
Wo gibt es die denn noch? Als es damals im ICE nur Hotspot von der Telekom gab war das (für die Telekomkunden) natürlich prima.

Ich kann mich aber nicht erinnern wann ich das letzte mal einen Telekom Hotspot gesehen bzw. mein Telefon sich in eines eingebucht hatte…

Aber ansonsten sehr cool von der Telekom. Wobei ich mich über 5G SA mehr freuen würde (:

knoxxi schrieb:
Fraenk unterstützt VoLTE, dann liegt es vllt am Netz. Du siehst das 5G Logo beim Surfen?
Verschwindet es beim telefonieren, also nur noch Balken ohne Netz Angabe?
Ja genau, ich habe dnan imme rdiese 4 kleinen balken und kann auf kein internet zugreifen. Was richtig doof ist, wenn du gleichzeitig was Prüfen möchtest, aber kein WLan verfügbar ist.
Ich hatte einmal den Fall, dass ich Live eine E-mail öffnen musste , es aber deswegen nicht konnte. War ein riesen aufwand, weil ich einen wichtigen Kundensupport anruf hatte. Und ich deswegen auflegen musste um diese E-Mail öffen zu können und sich dann wieder mit den richtigen Mitarbeiter verbinden lassen ... war alles andere einfach.

50 GB für 19,95€ im 5G Telekom Netz mit echtem 5G ist i.O.
Ich frage mich nur, wer da dann noch feste Laufzeitverträge abschließt, wenn man dort für 50 GB mit den gleichen Benefits für 49,95€ bezahlen muss.

Da lohnt sich ja fast echt nur noch PrePaid bei der Telekom.

Telekom Ehrenmann

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben