News Ab 29. April: Telekom erhöht Datenvolumen in Prepaid-Tarifen

Vlt. kann ja noch in der CB-Tabelle ergänzt werden, dass ab "Prepaid M" die HotSpot-Flatrate mit enthalten ist. Ein nicht zu unterschätzendes Feature.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, sNiPe und Zarlak
Hab zwar nur den M-Tarif, der mir mit 9,5 GB so schon genügt. Aber für lau sagt man nicht nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Telekom hilft
Das mit der Schweiz ist neu oder?

Hab letzt Woche erst 7 Euro für 2-3 Minuten in die Schweiz bezahlt.

Interessant.
Da muss dann aber bei congstar auch eine deutliche Änderung kommen, sonst passt das nicht.

Floppy5885 schrieb:
Bei Congstar ebenfalls Telekom Netz gibt es 3GB für 7€. Vielleicht wäre das eine Option für dich.
Jupp, oder wenn man Telefonieren kaum/ gar nicht benötigt, für 4,99€ 3GB der Rest alles 9 cent pro Einheit/Minute/SMS.

Komme ich locker mit aus.

Ich werde ebenfalls vom Magenta S Tarif in den Prepaid wechseln, sehe bei ersteren keinen Vorteil mehr. Und 25GB reiche mehr als Dicke.

knoxxi schrieb:
Wenn kein VoLTE genutzt wird, findet beim Telefonat ein fallback auf 2G statt, das lässt kein gleichzeitiges Surfen zu.
Ist das von der Handyseite oder vom Anbieter? Wie finde ich heraus, wie ich das bekomme? 😅

Nightspider schrieb:
Das mit der Schweiz ist neu
Die Schweiz ist schon ziemlich lange Bestandteil des EU Roamings. Das heißt aber nicht das Telefonate dahin kostenfrei sind.
Ergänzung ()

Cabranium schrieb:
Ist das von der Handyseite oder vom Anbieter?
Beides. Beim iPhone aktivierst du es hier

IMG_2831.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und nlr
Nightspider schrieb:
Das mit der Schweiz ist neu oder?
Nein, ist schon lange so.
War tatsächlich einer der Hauptgründe warum ich letztes Jahr auf den Telekom Prepaid Jahrestarif gewechselt bin. Wenn man mehrmals, wie ich, in der Schweiz ist, ist das einfach ein Mega Angebot.

Die anderen Prepaid-Anbieter zocken einem in der Schweiz nur ab. O2 Prepaid (was ich vorher hatte) war sogar so frech überhaupt kein Tagespass oder dergleichen für die Schweiz anzubieten.

Mich freuts mehr zu bekommen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2 und konkretor
Die neuen Konditionen gelten sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden mit dem nächsten individuellen Abrechnungszeitraum.

Wenn man einen aktiven Prepaid-Jahrestarif hat, ist die Frage was der kundenindividuelle Abrechnungszeitraum ist. Ist das der Start des Jahrestarifs, oder wird auch während der Laufzeit erhöht?

Ich vermute mal, dass mein Jahrestarif bei 96 GB bleibt bis das Jahr rum ist? @Telekom hilft

Nightspider schrieb:
Hab letzt Woche erst 7 Euro für 2-3 Minuten in die Schweiz bezahlt.
Das müssten eher 10 min gewesen sein, falls du Telekom Prepaid nutzt. Da kostet es nämlich 0,69€ von D nach CH. In CH selbst ist es schon sehr lange im Roaming enthalten.

knoxxi schrieb:
Die Schweiz ist schon ziemlich lange Bestandteil des EU Roamings. Das heißt aber nicht das Telefonate dahin kostenfrei sind.
Ergänzung ()

Beides. Beim iPhone aktivierst du es hier

Anhang anzeigen 1610238
Also das ist bei mir immer eingestellt. 5G Automatisch. Welche einstellung sollte es den dann sein?

Anhänge

• IMG_2680.png
    IMG_2680.png
    141,3 KB · Aufrufe: 114
thealex schrieb:
Wenn man einen aktiven Prepaid-Jahrestarif hat, ist die Frage was der kundenindividuelle Abrechnungszeitraum ist. Ist das der Start des Jahrestarifs, oder wird auch während der Laufzeit erhöht?

Ich vermute mal, dass mein Jahrestarif bei 96 GB bleibt bis das Jahr rum ist? @Telekom hilft

Bei der letzten Erhöhung wurden auch Bestandsverträge sofort automatisch auf das neue Datenvolumen umgestellt. So zumindest bei meinen 4 Jahrestarifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thealex, Schneee, frank00000 und eine weitere Person
obama schrieb:
Mit welcher Geschwindigkeit denn?
300 MBit/s

Calpi schrieb:
Kann mich auch nicht beschweren 8 GB 8GB treue und noch Daten Mitnahme und es wird jetzt schon nicht leer das für 10€ Danke Telekom wer da noch nen Vertrag braucht ka.
25€/Monat, zwei Jahre Mindestlaufzeit
ca. 70€ Einmalzahlung (Anschluss, Smartphone Zuzahlung, Versand)
- 650€ durch das Smartphone & Kopfhöhrer
Ergibt ca. 3€/Monat.

Im Prepaid-Bereich sind 3€/Monat 1GB im Monat ohne 5G-Netz.
Mit Vertrag 10Gb/Tag (+ kostenloses Nachbuchen) + Flatrate.

Erklärt weshalb manche Verträge immer noch ihre Berechtigung haben.
Natürlich gibt es auch Verträge für 50€/Monat mit 15GB und einem iPhone ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: obama
Ich habe das so in Erinnerung, dass ein neuer Tarif am Aktivierungstag im Monat gilt. Wenn der Jahrestarif z. B. am 10. in irgendeinem Monat angefangen hat, gelten diese neuen Konditionen ab 10. Mai.

Cabranium schrieb:
Welche einstellung sollte es den dann sein?
Fraenk unterstützt VoLTE, dann liegt es vllt am Netz. Du siehst das 5G Logo beim Surfen?
Verschwindet es beim telefonieren, also nur noch Balken ohne Netz Angabe?

Derzeit den Magenta Prepaid L mit 15GB, einmal 15GB mitgenommen, seit dem jeden Monat mit 30GB am Start :-) D.h. in Zukunft habe ich immer zwischen 40-50GB, und das ganze für 11,96€ (Corporate Benefits) und volle 5G und Schweiz Roaming. Ich bin zufrieden und viel bessere Abdeckung als vorher mit o2

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben