GRB221009A
Ensign
Es ist eh nicht aufzuhalten, also hoffe ich noch das aufgrund der AI Rendertechniken die Karten deutlich effizienter werden. Kein Bock auf weiteres Wattrüsten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lol, die neuen Nacktmods dann via DLSS5.theGucky schrieb:DLSS5 scheint mit denselben Daten trainiert zu sein, die genutzt werden um z.b. in Grok und Co Nacktbilder zu erstellen...
Wenn die Grafik ohne Filter unterirdisch ist, dann ist das doch die Wahl der Künstler und damit sakrosant?schkai schrieb:Könnte vielleicht daran liegen das bei der Option aus die Grafik dann total unterirdisch ist sodass es gar keine Option mehr ist.
Ich nicht. Was die da zeigen, sieht wie jedes 0815-KI-Bild aus. Sie sind daran erkennbar, dass sie immer nur fast richtig aussehen. Das löst bei vielen Menschen den Uncanny-Valley-Effekt aus. Sie lehnen das Bild ab, obwohl sie nicht mal richtig sagen können, warum sie das tun.nn|none schrieb:Ich verstehe, warum manche Leute hier mehr als skeptisch sind, aber ich find's schon richtig stark, wenn ich ehrlich bin.
5hred schrieb:Solange die artistische Intention des Grafikers unangetastet bleibt [...]
H6-Mobs schrieb:Das nennt man Angebot und Nachfrage. Ist eigentlich ein völlig normales Phänomen in der Marktwirtschaft und sollte im Schulunterricht behandelt worden sein.
Es würde mich wundern, wenn "der Markt" diesen Filter nicht in weiten Teilen mit offenen Armen begrüßen würde.icezolation schrieb:komplett am Markt vorbei.
Ich bin das Video der Jubelperser grad am schauen und ich finde bisher,dass es in den meisten fällen merkwürdig aussieht, Uncanny Valley.Markenprodukt schrieb:Und wenn man sich das Video von digital foundry anguckt kriegt man nochmal einen anderen Eindruck.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Geh mal zum Augenartzt. Im ernst.Krik schrieb:Ich nicht. Was die da zeigen, sieht wie jedes 0815-KI-Bild aus. Sie sind daran erkennbar, dass sie immer nur fast richtig aussehen. Das löst bei vielen Menschen den Uncanny-Valley-Effekt aus. Sie lehnen das Bild ab, obwohl sie nicht mal richtig sagen können, warum sie das tun.
Als Beispiel nehmen wir mal diesen Vergleich:
Anhang anzeigen 1714084 Anhang anzeigen 1714087
DLSS 5 hat die Beleuchtung und die Schatten komplett gekillt und durch irgendwas generisches ersetzt, was jedoch nichts mit der echten Lichtquelle und der Umgebung zu tun hat. Die Farben sind nicht mehr original, die KI hat sie sich ausgedacht. Der Kontrast ist falsch, die Farben... ach die habe ich schon erwähnt.
Oder die Waldszene:
Anhang anzeigen 1714095 Anhang anzeigen 1714096
Hier das Gleiche: Die Beleuchtung ist deutlich schlechter, das Bild verliert an Atmosphäre. Die Farbsättigung wurde zu hoch gedreht, deswegen leuchtet die Kappe auch so sehr und die deswegen sehen die Bäume nach Frühlingsgrün statt Wald aus.
Für mich sieht wie ein Rückschritt um 10 Jahre aus.