Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ab Herbst 2026: Nvidia DLSS 5 „erweckt Computer-Grafik zum Leben“
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Ab Herbst 2026: Nvidia DLSS 5 „erweckt Computer-Grafik zum Leben“
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
"Der Kreative" hat das auf der linken Seite abgeliefert. Natürlich wird die Technologie gefeiert, die daraus das Bild auf der rechten Seite erstellen kann.AtTheDriveIn schrieb:Erschreckende Entwicklung. Man nimmt die Entscheidung des Kreativen also raus, weil es technisch geht? Das wird gefeiert?
Loro Husk
Lieutenant
??MaverickM schrieb:Unterschiedliche Szenen + Höchstwahrscheinlich Mods. Aber Hauptsache wieder einen Aufreger fabrizieren. Diesmal von der "Woke"-Bubble, statt der "Anti-Woke"...
Ich habe diese sinnlosen Diskussionen so satt.
Was hat wokeism hier bitte zu tun?
Kaufmannsladen
Lt. Commander
Das Bild ist ein Meme und es geht um die Kontroverse damals zu Forbidden West, dass Aloy "hässlich" gemacht worden wäre.Loro Husk schrieb:Ist das echt? Wo kommt das her?
0x8100
Fleet Admiral
das läuft nicht lokalHaldi schrieb:Nicht mal die Brüste hats grösser gemacht.
Ich bin enttäuscht.
Loro Husk schrieb:Was hat wokeism hier bitte zu tun?
Gar nichts. Das ist ja der Punkt. Aber sag das doch mal dem Kommentator auf den sich mein zitierter Beitrag bezog.
Zweite Sonja
Ensign
@Kaufmannsladen
Es spricht doch nichts dagegen, wenn man attraktive Charaktere bzw. mit attraktiven NPC spielen möchte.
Du willst doch in einem Fantasy Spiel lieber richtige Drachen sehen und nicht "den Drachen" deines Nachbarn. 😜
Es spricht doch nichts dagegen, wenn man attraktive Charaktere bzw. mit attraktiven NPC spielen möchte.
Du willst doch in einem Fantasy Spiel lieber richtige Drachen sehen und nicht "den Drachen" deines Nachbarn. 😜
LT.Verleum
Ensign
piccolo85
Lt. Commander
codengine schrieb:
Nice try, aber die Realität ist halt das hier (Erzeugt mit ChatGPT)
Anhänge
ElliotAlderson
Commander
Hä? Das Design hat doch ein Mensch erstellt?!Manegarm schrieb:Nicht nur langweilig und monoton, sondern auch unangenehm für den Spieler. Denn Design das eine KI erstellt hat ist nicht das gleiche wie etwas das ein Mensch erstellt hat.
Loro Husk
Lieutenant
Gut, dann bitte nächste Mal direkt dazuschreiben.Kaufmannsladen schrieb:Das Bild ist ein Meme und es geht um die Kontroverse damals zu Forbidden West, dass Aloy "hässlich" gemacht worden wäre.
Solange die artistische Intention des Grafikers unangetastet bleibt und die Grafik nur durch bessere Beleuchtung und Textur aufgewertet wird, dann ok. Aber sobald das Feature das Erscheinungsbild eines Charakters soweit ändert, dass er auf den Betrachter anders wirkt (Ausstrahlung), dann würde in meinen Augen der grafische Eingriff zu weit gehen. Man würde sich während des Spiel immer wieder fragen, wie den die "originale" Version ausschaut...
Auf der anderen Seite, wenn man sich voll auf die neue Optik einlässt und deren Authentizität nicht hinterfragt, dann bekommt man ein Spiel in einer hoffentlich deutlich besserer Pracht geboten.
Wenns richtig umgesetzt wird, und die Entwickler wirklich volle Kontrolle über den Eingriff haben und schlussendlich die Optik absegnen, dann könnte das eine brauchbare Innovation darstellen.
Ich hätte keine Lust darauf, wenn eine KI in Eigen-Regie an der originalen Grafik herumdoktort, ohne dass der Entwickler da strikte Vorgaben macht, damit die originale Entwickler-Vision unangetastet bleibt.
Auf der anderen Seite, wenn man sich voll auf die neue Optik einlässt und deren Authentizität nicht hinterfragt, dann bekommt man ein Spiel in einer hoffentlich deutlich besserer Pracht geboten.
Wenns richtig umgesetzt wird, und die Entwickler wirklich volle Kontrolle über den Eingriff haben und schlussendlich die Optik absegnen, dann könnte das eine brauchbare Innovation darstellen.
Ich hätte keine Lust darauf, wenn eine KI in Eigen-Regie an der originalen Grafik herumdoktort, ohne dass der Entwickler da strikte Vorgaben macht, damit die originale Entwickler-Vision unangetastet bleibt.
Könnte vielleicht daran liegen das bei der Option aus die Grafik dann total unterirdisch ist sodass es gar keine Option mehr ist. Nur so ein Gedanke.Ayo34 schrieb:Warum so viel Skepsis, wenn man die Option an und ausschalten kann?
Das muss kein Problem sein. KI ist nicht per se nicht deterministisch. Dass LLMs unterschiedliche Antworten auf den gleichen Input geben ist gewollt, kann man theoretisch aber auch abstellen.Moep89 schrieb:Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Nvidia es schafft, dass die generierte Grafik immer und überall gleich ist.
Pappschuber
Lieutenant
Weiß nicht, aber sieht irgendwie aus wie AI Slop. Aber vielleicht wirds noch besser bis Release.
Wieso sollte ein Spielehersteller ein Monopol darauf haben, dass sein Spiel schlechter als möglich aussehen muss?5hred schrieb:Solange die artistische Intention des Grafikers unangetastet bleibt und die Grafik nur durch bessere Beleuchtung und Textur aufgewertet wird, dann ok.
Die liefern nämlich auch Spiele ohne anisotrope Filterung aus. Und mit sieht es in der Regel um Welten besser aus.
kachiri
Fleet Admiral
"Kunstwerke". So so... Der UE5-Einheitsbrei von Heute ist doch keine Kunst mehr. Seitdem es Baukasten-Engines gibt immer weniger.Lanto Guardian schrieb:Spiele sind Kunstwerke und ich verstehe nicht, warum Nvidia diese so verunstaltet und sich dafür auch noch feiern lässt. Sorry Nvidia, aber das ist ein NO GO!
Und an und für sich verändert DLSS5 den Input ja nicht vollständig... Er ist noch immer die Basis und das sieht man jedem Bild auch an.
Seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten träumt man von "Fotorealismus". Das, was ich hier sehe, ist schon ein immenser Qualitätssprung.
Aber die Leute triggert, dass es "AI" ist.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.