Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ab Herbst 2026: Nvidia DLSS 5 „erweckt Computer-Grafik zum Leben“
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Ab Herbst 2026: Nvidia DLSS 5 „erweckt Computer-Grafik zum Leben“
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eben Geschmackssache. Es ist ein weiterer visueller Effekt, wie es diese schon hunderte davor gab. Ich würde eher sagen, dass es die Möglichkeiten für visuelle Designs erweitert und den Entwicklern die Möglichkeit geben könnte, dass alles mehr so aussieht, wie sie es sich vorstellen. Zumindest dann, wenn es nicht nachträglich zu einem Spiel hinzugefügt wird, sondern in die aktive Entwicklung mit einfließt.Sahneknuffi schrieb:Sieht nach 0815 AI-slop aus und überschreibt nebenbei auch noch das individuelle visuelle Design eines Spiels.
Gruselig dass es Leute gibt, die so etwas für erstrebenswert halten.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ja nee generischen AI slop Look brauche ich in spielen nicht. Sieht echt grässlich aus.
Gandalf2210
Commodore
Hmmm, Haut mich nicht so wirklich aus den Socken.
Bei den meisten Beispielen dachte ich mir: so schlecht beleuchtet sind spiele heutzutage noch?
Bei den meisten Beispielen dachte ich mir: so schlecht beleuchtet sind spiele heutzutage noch?
gartenriese
Lt. Commander Pro
Naja, kann mir schon vorstellen, dass das zu Remix hinzugefügt wird.TheInvisible schrieb:Das ist kein simpler Filter sondern muss ins Spiel integriert werden wie zb FG über Streamline.
craP_cillA
Ensign
ker, wat hässlich!
rZx schrieb:meine nächste Nvidia Graka ist schon bestellt.
Doch sehr geteilte Meinungen hier im Forum.
Grafisch schaut's echt top aus. Krass was möglich ist. Ja über die 0815 AI Art wird man wohl streiten müssen. Mal sehen ob das dann alles so released wird.
Finds beeindruckend, schade das AMD da noch nicht nachkommt.
Grafisch schaut's echt top aus. Krass was möglich ist. Ja über die 0815 AI Art wird man wohl streiten müssen. Mal sehen ob das dann alles so released wird.
Finds beeindruckend, schade das AMD da noch nicht nachkommt.
lynx007
Rear Admiral
plus 2 Spiele pro jahr die das supporten....ric84 schrieb:Wo wird die neue 6000er Serie beginnen? Einsteigerkarte dann 3000€ ? 😂
Was für eine Bombe, was für eine Revolution. Was Nvidia hier zeigt ist komplett krank und wird uns den Fotorealismus schon in wenigen Jahren in jedes Spiel bringen.
Einfach nur wahnsinn, dass Nvidia das schon so bald veröffentlichen möchte. Mit sowas hätte ich in vielleicht 3-5 Jahren gerechnet. Frühestens.
Ich bin sprachlos und kann es noch immer nicht glauben. Hörte sich für mich erst wie ein April Scherz an, aber nein, die meinen es ernst.
AMD steht jetzt unter Druck wie noch nie zuvor. Wenn AMD zusammen mit Sony und Microsoft nicht was vergleichbares auf den markt bringt und man Nvidia 1-2 Jahre ohne Konkurrenz mit DLSS5 am markt agieren lässt, dann ist AMD Radeon wohl komplett weg vom Fenster.
Übrigens: Laut nvidia soll der Look von den Entwicklern angepasst werden können. Auch wie "stark" die AI in bestimmten bereichen, wie eben z.B. den Gesichtern eingreift.
So oder so. Wenn schon die erste iteration von neural rendering dermaßen insane ist, was passiert dann erst mit DLSS6... Nvidia macht jetzt wohl wirklich ernst im AI game.
Einfach nur wahnsinn, dass Nvidia das schon so bald veröffentlichen möchte. Mit sowas hätte ich in vielleicht 3-5 Jahren gerechnet. Frühestens.
Ich bin sprachlos und kann es noch immer nicht glauben. Hörte sich für mich erst wie ein April Scherz an, aber nein, die meinen es ernst.
AMD steht jetzt unter Druck wie noch nie zuvor. Wenn AMD zusammen mit Sony und Microsoft nicht was vergleichbares auf den markt bringt und man Nvidia 1-2 Jahre ohne Konkurrenz mit DLSS5 am markt agieren lässt, dann ist AMD Radeon wohl komplett weg vom Fenster.
Übrigens: Laut nvidia soll der Look von den Entwicklern angepasst werden können. Auch wie "stark" die AI in bestimmten bereichen, wie eben z.B. den Gesichtern eingreift.
So oder so. Wenn schon die erste iteration von neural rendering dermaßen insane ist, was passiert dann erst mit DLSS6... Nvidia macht jetzt wohl wirklich ernst im AI game.
@Krik
Schauen wir mal. Der "Testballon" wird ja nicht ohne Resonanz bleiben, wie man hier ganz gut anhand der Schlagzahl von Beiträgen erkennen kann. Und mittels AI lässt sich das heute wesentlich schneller analysieren und zusammenfassen.
Vielleicht auch ein Grund, das Labor-Material in einer Preview zu zeigen. Aber... wir werden sehen. Kommt Zeit, kommt DLSS 5.
Schauen wir mal. Der "Testballon" wird ja nicht ohne Resonanz bleiben, wie man hier ganz gut anhand der Schlagzahl von Beiträgen erkennen kann. Und mittels AI lässt sich das heute wesentlich schneller analysieren und zusammenfassen.
Vielleicht auch ein Grund, das Labor-Material in einer Preview zu zeigen. Aber... wir werden sehen. Kommt Zeit, kommt DLSS 5.
Tut mir leid, @Krik.
Stell Dich mal mit Schirmmütze und Kragen bei Sonnenschein mittags auf eine helle Fläche. (z.B. Beton)
Es würde mich sehr wundern, wenn ein praktisch senkrechter Kragen unter den Umständen solche dunklen Schatten produzieren würde. Hier leidet "das Original" schlicht unter seinen technischen Limitierungen.
Krik schrieb:Das "normale" Bild ist das Original. Das gibt an, welche Farben und Lichtspiele herrschen sollen. Die KI hat zu viel von der Vorgabe ignoriert.
Stell Dich mal mit Schirmmütze und Kragen bei Sonnenschein mittags auf eine helle Fläche. (z.B. Beton)
Es würde mich sehr wundern, wenn ein praktisch senkrechter Kragen unter den Umständen solche dunklen Schatten produzieren würde. Hier leidet "das Original" schlicht unter seinen technischen Limitierungen.
So viele Jahre sind das noch gar nicht. Wir stehen hier ja noch am Anfang von allem was KI betrifft. Gib dem Ganzen noch 10 Jahre, dann kann man nochmal darüber reden.Krik schrieb:Wie oben geschrieben, versucht man nun schon seit Jahren den KI-Look irgendwie wegzubekommen. Geschafft hat man das immer noch nicht.
Ich finde es verrückt wie schnell es aktuell voran geht. Und ich finde es gut. Schade, dass es nur recht einseitig von Nvidia kommt. AMD hat immer mehr das Nachsehen. Es fehlt einfach an Investitionen in Software.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
lynx007
Rear Admiral
theGucky schrieb:DLSS5 produziert etwas was nie da war. Das Gesicht ist verändert, die Haut hat einen anderen Ton.
Es sieht schlicht so aus als würde man einen KI-Filter übers Bild ziehen,
Zum Teil sind es auch ganz andere Personen. Manchmal nur mehr Details. Aber Manchmal jemand ganz anders. Fast Random. Aber ist ja vermutlich nur Gen1 so. Bin auf Gen2 gespannt.
"Kontrollierbar" sieht das nicht aus @Jan ?!
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht das Ziel der Technik.lWllMl schrieb:wie viel % schneller wird dlss5 bei gleicher optik sein?
mult1scr33n
Newbie
Übelste AI-Slop-Ästhetik. Uncanny valley. Generative KI hat weiterhin überwiegend negative Konsequenzen. Aber es ist nunmal in der Welt.
War ja mal wieder klar ☹️😠Verfügbar werden dürfte diese neue Generation nur auf GeForce RTX 5000.
Somit also:
Deine Meinung zu DLSS 5? -->Das lehne ich ab.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.